Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Russland spezialisierte sich beim Kriegseinsatz,bzw. der Kriegsunterstützung des syrischen Diktators darauf, z.B. Krankenhäuser zu bombardieren (während Assad sein eigenes Volk mit Giftbomben attackierte). Auch Aleppo wurde von den Russen dem Erdboden gleichgemacht.
Kann man das im Nachhinein als militärische Übung für die späteren ähnlichen Zerstörungen in der Ukraine werten? Diese Parallelen sind ja verblüffend und die Täter waren immer die gleichen. Olga
Syriens Bildungssystem hatte über viele Jahre oder Jahrzehnte durch die Kontrolle der Franzosen europäischen Standard aufzuweisen, und das ganz ohne Ironie!Trotzdem ist die Landessprache nicht französisch.
Edita
Aufschlussreich wird das künftige Bildungssystem Syriens sein.
Lenova
So ist es wohl, Juro, das kommt aber nicht in der Tagesschau.
Aha, interessant.
Woher wissen Sie das dann? Und ist das so zu verstehen,dass es "die Tagesschau" absichtlich verschweigt - also wieder mal typisches Verhalten der Lügenpresse? Da können Interessierte ja richtig froh sein, dass es noch andere verschwörungstechnische Informationsquellen gibt.... Olga
Syriens Bildungssystem hatte über viele Jahre oder Jahrzehnte durch die Kontrolle der Franzosen europäischen Standard aufzuweisen, und das ganz ohne Ironie!
Liebe Edita - lass es sein. Das gruppendynamische Verhalten spricht eine andere Sprache..... Olga
Edita
Liebe Olga, das gruppendynamische Verhalten hier ist mir vollkommen wurscht!
Edita
EVtl. sind die künftigen Sprachen türkisch und deutsch, also aus den Ländern, wo sich jahrelang so viele syrische Geflüchtete aufgehalten haben,deren Kinder dann auch die landeseigenen Schulen besuchten.
Und die Familie Assad wird sicher schnellstens versuchen, russisch zu erlernen, denn irgendein anderes Land, wo sie hingehen könnten, dürfte es so schnell nicht geben. Olga
Eben, von den Eliten - das habe ich doch selbst geschrieben. Vielleicht weißt du ja auch dass 2015 viele Eliten in Deutschland angekommen sind. Ich kann dir sagen, dass mit den Flüchtlingen, die in unserer Stadt aufgenommen wurden kein einziger Französisch und auch nur ein paar Brocken Englisch beherrschten. Heute werden sie deutsch sprechen, zumindest weiß ich, dass viele in den Kurbetrieben arbeiten.
noch von einer weiteren Presse, Namen vergessen.
Wir, Sie und ich, sehen nun mal den Hape !
Anna
Ich hoffe, dass die Geflüchteten ihre Chancen bei uns nutz(t)en und etwas gelernt haben, das sie zum Wohle ihres Volkes dann im neuen Syrien einsetzen können. Am meisten Aufstiegschancen werden dann wohl die Bauleute daheim haben.
Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass die Syrer wirklich ein neues Kapitel für ihr zukünftiges Leben bekommen. Noch traue ich dem Frieden nicht. Syrien braucht ein komplettes neues Staatswesen, das ist nicht in kurzer Zeit zu bewältigen. Werden alle Gruppierungen, die ja niemand in einzelnen kennt, gemeinsam an einem Strang ziehen? Ich hoffe es für die Syrer die lange genug auf ein freies Leben warten mussten. Ob es jetzt schon sicher wäre um zurückzugehen in ein Land das noch im Chaos ist?