Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Komisch, dass sich diese „Aufständischen“ gerade jetzt zu Wort melden, ein Schelm der dabei Böses denkt. Die Aufständischen, oder Rebellen, was für eine nette Umschreibung für Kopfabschneider. Russland soll in einen Zwei Fronten Krieg gedrängt werden, während der Nato Partner Erdogan wieder die Möglichkeit bekommt, Kurden zu jagen.
Es sind Dschihadisten der schlimmsten Sorte!!
Ab ins Kalifat und Scharia als Gesetzgebung.
Woher die nur immer ihre Munition und ihre Waffen her haben...
Ich glaub, in Idlib ist noch viel zerstört von dem Erdbeben,
aber wieder mit Waffen rumballern und Gebiete einnehmen, die
ihnen nicht gehören.
Klar macht die Türkei wieder mit.
Ist an der Zeit, Kurdengebiete in anderen Ländern (Irak/Syrien)
zu zerstören, Zivilisten zu erschießen.
Aber es gibt nur zwei Schlächter: Putin und Assad....fast hätte ich
geschrieben: Schön wärs....würde aber hier im ST nicht verstanden.
Anna
Es ist schon eigenartig, dass Sie und Anna anscheinend schon nach wenigen Tagen wissen, wer sich hinter den Rebellen in Syrien verbirgt, die nun den dortigen Schlächter-Clan Assad ernsthaft in Gefahr bringt.
Sogar Experten, die Syrien kennen und seit Jahren beobachten, erklären, dies nicht beurteilen zu können.
Diese REbellen haben sich seit Beginn der kriegerischen Aktivitäten des Herrn Putin entsprechend konsolidiert und ihre Gegenwehr aufgebaut. Von wem sie wie unterstützt werden, ist ebenfalls noch unklar. Aber sie sind für die Assad-Gewahltherrscher auch deshalb so gefährlich, weil sowohl derIran, dieHisbollah als auch Putin anderweitig in Kriegen engagiert sind, bzw. so abgewirtschaftet sind, dass sie Assad nicht mehr unterstützen können.
In jedem Fall sieht und hört man SyererInnen, auch solche die seit Jahren z.B. in Deutschland leben voller Optimismus, dass sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren können, was sie längst abgeschrieben haben.
Und ein weiterer Fall ist natürlich auch wichtig: die Abschiebebemühungen auch unseres Landes für Syrer dürfte hier wieder ein Ende gefunden haben, bevor sie überhaupt begonnen hat. Olga
Vielleicht sollten Sie nicht nur das lesen und hören was Sie lesen und hören wollen.
Mir ist ganz und gar nicht unklar von wem Sie unterstützt werden und im übrigen sind die „Rebellen“ alles andere als Rebellen. Es sind Dschihadisten.
Eine Bestätigung der Nachricht steht noch aus, aber die russischen Truppen in Syrien sollen sich angeblich zurückziehen - die syrische Armee soll in einem sehr desolaten Zustand sein.......
Vieleicht braucht er seine Soldaten in der Ukraine und dem Kursker Gebiet...?
Vielleicht sollten Sie nicht nur das lesen und hören was Sie lesen und hören wollen.
Mir ist ganz und gar nicht unklar von wem Sie unterstützt werden und im übrigen sind die „Rebellen“ alles andere als Rebellen. Es sind Dschihadisten.Nicht schon wieder Bruny: seit vielen Jahren wollen Sie uns Syrien erklären und auch welche massgebliche Rolle Sie selbst irgendwann dort spielten. Ich nehme aber an, dass auch Sie u.a. aufgrund des langen Krieges seit 20 Jahren nicht mehr in diesem Land waren.
Mir leuchtet auch ein,dass der Schlächter-Clan Assad jeden Abtrünnigen zu Rebellen erklärt (das macht er sogar mit den Zivilisten,die aufgrund seiner Grausamkeiten aus dem Land geflohen sind). Ich unterhalte mich seit Jahren oft mit SyrerInnen, die bei uns leben und die mir das Land erklären und meine Fragen gut beantworten können.
ES ist ein grosses Drama, wenn ein seit Jahrzehnten so geknechtetes Volk nur noch die "Wahl" hat zwischen einer mörderischen Gewalt-Familie, die die Regierung stellt und irgendwelchen islamistischen Rebellen.
Soeben sah ich in den Nachrichten (ich weiss, ich weiss - sollte ich aufgrund Ihrer Forderung nicht ansehen), dass sich die Rebellen auf halbem Wege nach Damaskus befinden.
Auch die Mlitärstürzpunkte Russlands sind in Gefahr; nur kann sich Putin nicht wehren, weil er seine eigenen Zerstörungs- und Tötungsaufgaben in der Ukraine zu erledigen hat.
Der Schlächter-Clan Assad war vermutlich lange nicht mehr so gefährdet und es würde vermutlich wenige wundern, wenn diese Familie Assad versucht, das Land zu verlassen.
Aber wer würde diei denn aufnehmen wollen?
Der Experte in den Nachrichten erklärte auch wieder, man wisse nicht, wie man die Rebellen zuordnen könne. Auch ein Interview auf CNN schafft keine Klarheit. Aber eines ist sicher: dieser "eingefrorene Krieg" lebt wieder auf und die Flüchtlinge in Syrien - insbesondere die Kurden - werden immer mehr. Sie versuchen nun in das Gebiet zu kommen, wo bereits Kurden seit Jahren leben und sich auch 900 US-Soldaten aufhalten. ABer dort ist kein Platz und die Unterbringungsmöglichkeiten sind katastrophal.
Olga
Eine Bestätigung der Nachricht steht noch aus, aber die russischen Truppen in Syrien sollen sich angeblich zurückziehen - die syrische Armee soll in einem sehr desolaten Zustand sein.......
In den Nachrichten hörte ich auch, dass die Assad-Soldaten nach und nach die Truppen verlassen und fliehen, wohin auch immer. Olga
Vieleicht braucht er seine Soldaten in der Ukraine und dem Kursker Gebiet...?
Ach Olga, wann werden Sie es je begreifen. Ich nehme an, dass ich in diesem Forum die einzige bin, die in Syrien gearbeitet und einige Zeit verbracht habe. Ich muss niemandem etwas erklären und schon gar nicht Menschen die von diesem Land tatsächlich nichts wissen. Und ich muss auch niemandem irgendwas beweisen. Also geben Sie es endlich auf mich belehren zu wollen. Es funktioniert nicht.
Ach Olga, wann werden Sie es je begreifen. Ich nehme an, dass ich in diesem Forum die einzige bin, die in Syrien gearbeitet und einige Zeit verbracht habe. Ich muss niemandem etwas erklären und schon gar nicht Menschen die von diesem Land tatsächlich nichts wissen. Und ich muss auch niemandem irgendwas beweisen. Also geben Sie es endlich auf mich belehren zu wollen. Es funktioniert nicht.Tja,-Bruny - wenn Sie das alles nicht müssen (was ja loigisch ist), warum tun Sie es dann doch, obwohl Ihre Zeit in Syrien sicher seit Jahrzehnten vorbei ist.
Ich bin interessierter an den Informationen und Nachrichten von Menschen, die heute noch das Land beurteilen können und da bieten sich mir natürlich neutrale und seriöse Medien in Wort und Bild an. Aber Ende des Dialogs - Sie und ich kommen hier seit vielen Jahren nicht zusammen.
Vielleicht endet der Schlächter Assad ja ebenso wie z.B. Sadam Hussein und Gaddaffi, die am Ende aus irgendwelchen unwürdigen Verstecken in Abflussrohren gefischt wurden, als ihr unsägliches, grausames Spiel beendet war. Olga
Ich war auch bei der sog. Kulturrevolution in der VR China nicht
dabei ect.
Karin Leukefeld: " Flächenbrand. Syrien, Irak, die Arabische Welt
und der Islamische Staat ".
Nur eines von vielen pol. Sachbüchern.
Habe ich mehrfach hier genannt.
Aber wenn nur die SZ gelesen wird.
Auch egal.
Idlib war der Rückzugsort des IS schlechthin.
Mit anderen dschihadistischen Terrororganisationen.
LG.
Anna