Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Russland hat sich dazwischen geschoben...da kann man doch was dagegen machen. Nungut...amerikanische Truppen wird man nicht opfern dafür...wozu hat man Vasallen ?
Israels Premier bereitet Krieg vorMan geht davon aus, dass US-Präsident Donald Trump, wie schon lange angekündigt, gegen den Druck anderer Regierungen aus dem Atomabkommen mit dem Iran aussteigen wird. Die israelische Regierung drängt Washington, dies zu machen, und hat in letzter Zeit durch Militärschläge gegen iranische Ziele in Syrien sowohl die Angst vor einem iranischen Angriff beschworen, als auch einen solchen provoziert.
Der unter Korruptionsverdacht stehende Netanjahu braucht einen "Befreiungsschlag" und iszeniert wie May einen neuen Krieg. Trump wird ihmbedingungslos unterstützen...
Warum unterstützt Deutschland solch einen miesen Typen
Luchs35
und vielleicht doch noch das Ohr für gute Berater offen hält.
Und wer soll das sein? ER hat sich doch seit Monaten bereits all derjenigen entledigt, die uns hier als "vernünftig" erscheinen, aber letztendlich doch nur Speichellecker waren, die ihre Jobs behalten wollen.
Luchs35
Es geht IHM m.E. nur darum, auch diesen von Obama abgeschlossenen Vertrag als so negativ zu erklären, dass ER ihn nicht unterzeichnen, bzw. die Sanktionen gegen den Iran nicht aussetzen kann, weil er damit Wahlversprechen bei seiner Stammklientel erfüllen muss und möchte.
Alle seine Entscheidungen der letzten Zeit weisen in diese Richtung; er arbeitet anscheinend bereits daran, eine weitere Kandidatur als Präsident auszurufen (und seine Werte steigen bereits wieder in den USA). Olga
Da bin ich mit Ihnen einig, Olga. Es ging ihm von Anfang an darum, alles ,was Obama in die Wege geleitet hat , möglichst aus den Geschichtsbüchern zu tilgen. Das fing ja sofort mit der Krankenversicherung für alle an.
Und dass die ihm umgebenden Speichellecker nach dem Mund reden, dürfte auch unbestritten sein.
Aber alle seine Vorstellungen gibt er ja auch öffentlich weiter, ist also nicht mit "Geheimhaltung" versehen. versehen, sodass er doch - vielleicht !! - auch mal mit Menschen spricht, die ihm raten könnten. Ist vielleicht ein naiver Gedanke, aber wie soll ein normaler Mensch mit dem klar kommen, was Trump da im Tagestakt rauslässt, aber dann doch wieder etwas anderes macht. Bin mal gespannt, ob er heute Abend nicht schon wieder den Termin für das Atomabkommen mit dem Iran verschiebt.
Noch eine Runde mit diesem Präsidenten kann ich mir fast nicht vorstellen, aber da steckt auch mein Wunschdenken dahinter, und ich gebe zu, dass es mir Angst macht.
Luchs35
Ich stelle mir diesen Präsidenten allmählich so vor ,dass er morgens aufsteht und "entscheidet", bzw. twittert. Das muss dann nicht mehr im Zusammenhang mit der gestrigen Meinung sein ; er lässt sich ja von seinem Haussender Fox stark beeinflussen, wie man hört.
Und wer getraut sich denn da noch, eine eigene, bessere Meinung ihm mitzuteilen, wenn er den Tageszustand dieses Mannes gar nicht einschätzen kann?
Auch mein Wunschgedanke wäre natürlich ,dass ER bald abtritt. Eine Chance sind ja die Midtermin Elections im November. ABer andererseits, wenn IHM "das mit Korea" gelingt, bekommt er nicht nur in den USA Pluspunkte - er wird ja schon von mehreren 'Seiten für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Aber auch der Nobelpreis ist ja nicht mehr das, was er mal war, wenn man auf die unsägliche Posse bei der Vergabe des Literatur-Nobelpreises blickt.
Lassen Sie uns gespannt sein, wie ER die Welt wieder ver-rückt. Olga
Ich denke mit neuen Forderungen Deutschlands und Frankreichs ist vorprogrammiert, daß diese Länder auf die Linie von Trump einschwenken können. Denn das Raketenprogramm war kein Inhalt des Atomvertrages. So kann man den Atomvertrag platzen lassen, wenn Trump deutsche Firmen unter Druck setzt ohne in den Verdacht des Vasallentums zu geraten.Kanzlerin Angela Merkelhat in einem Telefonat mit dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani bekräftigt, wie auch Frankreichund Großbritannien an dem Atomabkommen mit dem Land festzuhalten. Dafür müsse aber auch die Regierung in Teheran ihre Verpflichtungen aus dem Abkommen weiter erfüllen. Nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert redete die CDU-Vorsitzende am Donnerstagnachmittag mit Ruhani.
Die Kanzlerin sprach sich demnach dafür aus, im erweiterten Kreis beteiligter Staaten Gespräche mit dem Iranzu dessen ballistischem Raketenprogramm sowie zu seinen Regionalaktivitäten unter anderem in Syrienund Jemen aufzunehmen.
Saudi Arabien droht nun auch damit eine atomare Bewaffnung anzustreben. Vielleicht können ja da deutsche Firmen helfen um ihre Profite zu sichern.
Einsatz von Giftgas in Syrien vom 4ten Februar bestätigt.
Der OPCW-Bericht zum mutmaßlichen Einsatz von Chemiewaffen im April in Duma ist noch nicht veröffentlicht worden.
Phil.
ZITAT FOCUS :
Chemiewaffen-Organisation bestätigt Einsatz von Giftgas im Februar in Syrien
Mittwoch, 16. Mai, 10.24 Uhr: Die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) hat den Einsatz von Giftgas bei einem Angriff in Syrienim Februar bestätigt.
Eine Erkundungsmission sei zu dem Ergebnis gekommen, dass in der Stadt Sarakeb am 4. Februar Chlorgas aus Zylindern freigesetzt worden sei, teilte die Organisation am Mittwoch in Den Haag mit. Das Chlorgas sei „wahrscheinlich als chemische Waffe eingesetzt worden“, resümierten die Experten.
Am 4. Februar sei mit hoher Wahrscheinlichkeit Chlorgas in Sarakib in der Provinz Idlib eingesetzt worden, teilte die OPCW am Mittwoch in Den Haag mit. Das sei das Ergebnis einer Untersuchung des eigenen Expertenteams. Die OPCW hat allerdings kein Mandat, Verantwortliche für den Einsatz von verbotenen Chemiewaffen festzustellen.
Der OPCW-Bericht zum mutmaßlichen Einsatz von Chemiewaffen im April in Duma ist noch nicht veröffentlicht worden.
OPCW bestätigt Einsatz von Giftgas im Februar
Leider hat noch keine neutrale Auswertung den Beweis erbringen können, welche Seite jeweils die Giftgase einsetzte. Ich erinnere an den Beginn des 2. Weltkrieges, als deutsche Soldaten, in polnischen Uniformen, einen Überfall der Polen vortäuschten - und aus Berlin der Schlachtruf ertönte: "Ab heute .... Uhr wird zurückgeschossen....". Ich war damals ein kleiner Bub und habe das damals mit Schrecken aus dem Radio gehört.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit heißt nicht mit Bestimmtheit, lieber Phil. Die drängendste Frage aber ist und bleibt, im Falle eines Falles, wer hat es eingesetzt? In Frage kommen viele die unbedingt Syrien dem Erdboden gleichmachen wollen. Viel fehlt ja nicht mehr.
Bruny
Mit hoher Wahrscheinlichkeit heißt nicht mit Bestimmtheit, lieber Phil. Die drängendste Frage aber ist und bleibt, im Falle eines Falles, wer hat es eingesetzt? In Frage kommen viele die unbedingt Syrien dem Erdboden gleichmachen wollen. Viel fehlt ja nicht mehr.
Bruny
Zitat Focus, zwei Aussagen in einem Bericht :(
Mittwoch, 16. Mai, 10.24 Uhr: Die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) hat den Einsatz von Giftgas bei einem Angriff in Syrien im Februar bestätigt.
Die OPCW hat allerdings kein Mandat, Verantwortliche für den Einsatz von verbotenen Chemiewaffen festzustellen.