Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Heute Morgen meldete das Syrische Staatsfernsehen erneute Angriffe auf seine in Aleppo und Hama staionierten Militärstützpunkte sowie auf die iranische Truppen. Vermutet wird, dass Israel hinter den neuen Angriffen steckt, die bislang 26 Todesopfer forderten.Kriegstreiberschweine ...und die deutsche Regierung liefert Israel Waffen und Geld.
Damit unterstützt er Trump bei dessen Vorhaben, den A-Sperrvertrag aufzukündigen, was als Nebeneffekt auch bedeutet, dass etliche kleinere Staaten in die Startlöcher gehen, um ebenfalls am "Atomboom" teilzunehmen.
Die Welt gerät immer mehr aus den Fugen!
Luchs35
Es war vorauszusehen. Ich bin auch kein Hellseher, aber Iran zu unterstellen, dass sie Giftgas einsetzen wäre dann doch zu auffällig. Also, kommt jetzt der Mossad ins Spiel. Ich glaube ich erwähnte bereits, dass das Ziel nach Syrien der Iran sein wird.
Sollte es tatsächlich zu einer direkten Konfrontation zwischen Russland und den USA kommen, wird Putin wohl eher den Iran fallen lassen, nachdem er ja sein eigentliches Ziel, Syrien, in den Händen hält. Ich fürchte wirklich, dass die nächste kriegerische Attacke der USA Iran gilt.
Luchs35
Luchs, mir ist schon die längste Zeit mulmig. Der Brandherd Korea scheint sich zu beruhigen, Donald Trump denkt tatsächlich dass dies sein Erfolg sei, soll er das denken, wenn dafür Frieden herrscht. Aber den Brandherd Iran hat er und Netanjahu gezündet, vorsetzlich und von langer Hand geplant. Ich kann mich noch gut erinnern nach seinem Besuch in Saudi Arabien hat er den Iran scharf kritisiert. Es war verhersehbar.
Bruny
Bruny, im Mai soll das Nuklearabkommen mit dem Iran durch Trump aufgekündigt werden, wobei ihm nun Netanjahu Schützenhilfe leistet. Danach wird sich der Konflikt eher noch verschärfen, denn Trump hat nicht umsonst den Iran-Hasser John Bolton zu seinem Sicherheitsberater gemacht.Ein großer Teil der Weltpolitik-Diskutierenden, damit meine ich auch die offiziellen Kommentatoren konzentrieren sich gerade auf Trump und Putin, und was ist aber mit Netanjahu - ist er weniger gefährlich als Trump und Putin? Vor Kurzem hat der Ex-General Yaakov Amidror, der auch mal nationaler Sicherheitsberater der israelischen Regierung war, laut und deutlich von sich gegeben, daß " wir unbedingt in den Libanon gehen müssen, um Hisbollahs Infrastruktur zu zerstören - im Süden mit Bodentruppen, im Norden mit der Luftwaffe. Dieser Krieg wird für uns einen Preis haben und für den Libanon verheerend sein, aber es gibt keine andere Option."
Sollte es tatsächlich zu einer direkten Konfrontation zwischen Russland und den USA kommen, wird Putin wohl eher den Iran fallen lassen, nachdem er ja sein eigentliches Ziel, Syrien, in den Händen hält. Ich fürchte wirklich, dass die nächste kriegerische Attacke der USA Iran gilt.
Luchs35
Komischerweise ist das an der Welt total vorbeigegangen, denn es ist keines noch nicht mal eines leisen Aufschreis wert!
Und das Merkel sich in der Sachen " Mossad-Beweise " zurückhaltend zeigt, zeigt mir, daß sie dem Braten auch nicht traut, denn daß das Atomabkommen nicht perfekt abgefaßt war, das wußte sie vom 1.Tag an selber, dazu brauchte es keinen Mossad!
Edita
.........Heute hat nun der israelische Regierungschef Netanjahu verkündet, dass er durch den Geheimdienst Mossad eindeutige Beweise erhalten habe, ..................Unter den Geheimdiensten dieser Welt ist der Mossad wohl einer der schlitzohrigsten und gefährlichsten. Ich gehe wohl nicht allzu fehl mit der Annahme, dass Putin von ihm viel gelernt hat.
Luchs35
Edita, ich weiß gar nicht wie oft ich geschrieben habe, dass Syrien der Anfang war, als nächstes der Libanon zerfetzt wird und zum Schluss der Iran an die Reihe kommt. Natanjahu ist für mich der Kriegsschürer Nummer Eins. Aber die Welt wird nicht aufschreien, Merkel am allerwenigsten, denn wer Israel kritisiert wird in eine ganz böse Schublade gesteckt.
Bruny
Edita, ich weiß gar nicht wie oft ich geschrieben habe, dass Syrien der Anfang war, als nächstes der Libanon zerfetzt wird und zum Schluss der Iran an die Reihe kommt. Natanjahu ist für mich der Kriegsschürer Nummer Eins. Aber die Welt wird nicht aufschreien, Merkel am allerwenigsten, denn wer Israel kritisiert wird in eine ganz böse Schublade gesteckt.Es gilt ja auch nicht Israel zu kritisieren, sondern sich mit internationaler Unterstützung an Netanjahu, seinen Kumpanen und ihren Kriegsgelüsten, zurückzuhalten!
Bruny
Edita
Pat, es ist in der Tat so, dass mahnende Stimmen überhört werden - von allen der sich hier auseinandersetzenden Parteien. Daran werden auch die Ärzte ohne Grenzen nichts ändern können.tja Luchs, leider finden diese mahnenden Stimmen nicht einmal in den Medien ausreichend
Luchs35
Aufmerksamkeit, nur hin und wieder mal eine kleine Notiz und schon wird die nächste Sau
durchs Dorf getrieben.
Aber weitaus problematischer ist dabei die Bedeutungslosigkeit der UNO. Manchmal habe ich
den Eindruck, die UN Charta wurde schon vor langer Zeit geschreddert. Wer kennt denn
überhaupt noch die Grundsätze dieser Vereinbarung? nur als Beispiel, Artikel zwei, Absatz 4 lautet:
"Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale
Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den
Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
USA, Russland, England, Frankreich und noch viele andere Länder haben diese Vereinbarung
doch schon längst vergessen, traurig aber wahr.
Achso, hattest Du nicht in einem anderen Beitrag erwähnt, Bolton sei ein Iran-Hasser. Er war
schon mehrfach auf Veranstaltungen von geflohenen Iranischen Oppositionellen, z.B. im letzten
Jahr in Paris, alle hasst er anscheinend nicht. Die Hauptakteure nennen sich übrigens
Volksmodschahedin (MEK) und verstehen sich als sozialistisch oder gar stalinistisch-islamistisch, ausgerechnet bei denen ist der zu Besuch, schon fast komisch. Die MEK ist auch nicht bei allen Oppositionellen beliebt, ist schon ein wenig dubios dieser Verein.
Pat