Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 29.04.2018, 08:11:24

Inzwischen hat der wohl letzte mit noch ein bisschen Vernunft begnadete Schweizer gemerkt, wes Geistes Kind Ganser ist.

Ganser, der Verschwörungsgelehrte

https://www.blick.ch/news/schweiz/lehrauftrag-entzogen-uni-st-gallen-wirft-daniele-ganser-raus-id8219975.html

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.04.2018, 10:46:02

Na klar wird man rausgeworfen wenn man gegen den Strom schwimmt. Es ist in der heutigen Zeit nicht genehm eine andere Meinung zu haben. Ich höre mir nicht nur Ganser an, auch Lüders, auch andere die eine andere Meinung haben. Wenn das nicht mehr gestattet ist, wenn jeder als Verschwörungstheoretiker hingestellt wird, dann müssen wir die fortwährenden Kriege auf dieser Welt dulden, denn wenn ich erwas dagegen sage bin ich automatisch ein Verschwörungstheoretiker. So funktioniert das, Schorsch. Ich bin dazu nicht bereit, egal wie ich genannt werde. Und ich bleibe dabei, niemand darf in ein anderes Land eindringen und bombadieren, das ist ein völkerrechtswidriges no go. Egal wie es andere auslegen, dies ist ein Fakt.
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2018, 09:21:24
Da hast du recht, Ion - wer nichts begreifen kann, nicht über den Tellerrand hinaussieht, greift zum Verschwörungstheoretiker. Dabei weiß Ganser ganz genau dass er dieses Attribut längst erhalten hat. Es gibt aber auch Menschen, die über das „herrlich und dämlich“ hinaus eigenständig denken können. 
Die werden auch Herrn Lüders lesen und etliche andere .... Verschörungstheorektiker Tränen lachen

Bruny
Liebe Bruny @ION
Eigenständig denken sollte man nicht verwechseln mit einem nur in einer Richtung ausgerichtetem Denkensweise oder einem persönlichen überzeugten vielleicht etwas eingefahrenen Wissensstandes.

Das ist meines e.a. heute in dieser News-Fake sowie postfaktischen Welt ein grosser Nachteil.
Meine Wenigkeit (an sich bin ich nicht so wichtig) versuche immer mehr mich in die Neutralität hineinzubewegen, suche im Internet nach sehr vielen Meinungen oder versuche mich über Google, Wikipedia, besonders über die sogenannten selbsternannten Experten mich aufklären zu lassen.

Vorsicht, dann ist es noch nicht ausgeschlossen daß man womöglich nur ein Teil der Realität herausfinden kann, zu vernebelt sind die heutigen Informationen, wir kommen auf einen Punkt wo wir überhaupt nicht´s mehr glauben und das spielt den Diktatoren welche die kritische Presse am liebsten in Nivada sehen würden in die Hände, sie wollen das,  lenkt es doch von ihren autoritäten Machenschaften ab. 
Es stimmt wir werden manipuliert ohne daß viele es merken.
Ich verstehe auch daß sehr viele Menschen besonders im Wald der Medien sich nicht mehr zurechtfinden.
Phil.

ZITAT WIKIPEDIA

Troll-Armee oder Putinbots ist (neben Trollfabrik, Kremlbots (кремлеботы) und Web-Brigaden) eine der gebräuchlichen Bezeichnungen für eine verdeckte Organisation in Russland, die im Auftrag des Staates Manipulationen im Internet betreibt. Mithilfe von Sockenpuppen – fingierten Identitäten – wird die öffentliche Stimmung in Online-Foren und den Kommentarbereichen von Nachrichten-Seiten im Sinne der russischen Regierung beeinflusst.
Erstmals beschrieben wurde das Auftauchen staatlicher Trolle in Russland bereits im Jahr 2003.[1] Die breite Öffentlichkeit wurde im Rahmen des Ukraine-Krieges ab 2013 auf sie aufmerksam.[2] Der offizielle Name für die Organisation lautete „Agentur für Internet-Forschung“ (dt. für Агентство интернет-исследований Agenstwo internet-issledowani),[3] danach „Bundesnachrichtenagentur“ (dt. für Федеральное агентство новостей Federalnoje agenstwo nowostei, FAN).[4] Im Jahr 2015 wurde der Name „Glavset“ bekannt.[5]

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 29.04.2018, 11:11:55

Nein Phil, du hast leider wieder einmal nicht verstanden worauf es mir ankommt. Nicht nur Ganser zuhören, Berichte vergleichen, Medienaussagen vergleichen, 2 und 2 zusammenzählen und wenn möglich eigene Erfahrungen zugrunde nehmen. Da wird es schwierig, weil nicht jeder über eigene Erfahrungen verfügt. Aber denjenigen abzukanzeln, der sehr wohl über eigene Erfahrungen verfügt, finde ich schäbig. 

Und ich sage es nochmal gerne. Es ist verboten in andere Länder einzumarschieren, sie zu bomardieren nur weil es grademal so opportun ist. Schau dir an, was der Auftrag der UNO ist.
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2018, 11:19:29
Nein Phil, du hast leider wieder einmal nicht verstanden worauf es mir ankommt. Nicht nur Ganser zuhören, Berichte vergleichen, Medienaussagen vergleichen, 2 und 2 zusammenzählen und wenn möglich eigene Erfahrungen zugrunde nehmen. Da wird es schwierig, weil nicht jeder über eigene Erfahrungen verfügt. Aber denjenigen abzukanzeln, der sehr wohl über eigene Erfahrungen verfügt, finde ich schäbig. 

Und ich sage es nochmal gerne. Es ist verboten in andere Länder einzumarschieren, sie zu bomardieren nur weil es grademal so opportun ist. Schau dir an, was der Auftrag der UNO ist.
Bruny
Bruny, ich habe mehrfach geschrieben daß das Bombardieren in Syrien von der USA FRANKREICH BRITEN eine Völkerrechtsverletzung war.
Bruny solltest du noch andere Fakten gestützte Erfahrungen  bereit haben, nur her damit, es ist heute Mangelware.
Es ist kein Abkanzeln , ich möchte nur illustrieren daß wir sehr gut aufpassen sollten um nicht hereinzufallen.
Phil. 
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
 Heute Vormittag kam im Sender TV24/ Swisscom eine Reportage über die Sorgen der Bevölkerung,die in der Umgebung des Flugplatzes Frankfurt- Hahn lebt. Nicht weit davon (ca. 90 km) liegt die Ramstein Air Base,der Miltärflugplatz der USA.
Die Bevölkerung rund um Hahn nimmt in letzter Zeit ein wesentlich erhöhtes Flugaufkommen nicht nur Richtung Ramstein, sondern auch zum Flugplatz Hahn wahr. Praktisch Tag und Nacht wird nun Ramstein mit Militärflugzeugen, Hahn mit normalen Flugzeugen frequentiert, wobei aufmerksame Beobachter feststellten, dass nun auch Hahn offenbar mit Miltärgütern in normalen Linienmaschinen angeflogen wird. Transporte sollen dann von dort nach Ramstein transportiert werden, überwiegend nachts.

Das Aufkommen sei bei Tag und Nacht so stark geworden, dass es zu großer Sorge und Ängsten in der Bevölkerung führe. 

Ich glaube, man muss weder Spekulant noch Verschwörer sein, um sich darüber Gedanken zu machen, dass Deutschland zu einem Risikoland - auch für Angriffe - wird, denn es wird immer mehr zu einem Zentrum, das es der USA ermöglicht, Ziele anzugreifen, die sonst wesentlich schwieriger bis unmöglich erreichbar (z.Bsp. ASfghanistan) für die USA wären. 

Auch die Angriffe auf syrische Ziele dürften Ramstein noch mehr in den Vordergrund rücken.
Ein Kriegsschauplatz Deutschland ist sicher nicht nur eine Utopie von Spinnern.

Luchs35

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2018, 11:19:29
Nein Phil, du hast leider wieder einmal nicht verstanden worauf es mir ankommt. Nicht nur Ganser zuhören, Berichte vergleichen, Medienaussagen vergleichen, 2 und 2 zusammenzählen und wenn möglich eigene Erfahrungen zugrunde nehmen.
Da wird es schwierig, weil nicht jeder über eigene Erfahrungen verfügt. Aber denjenigen abzukanzeln, der sehr wohl über eigene Erfahrungen verfügt, finde ich schäbig.
Bruny
Natürlich ist das schäbig und eines guten Diskussionsstiles nicht angemessen - jedwede Abkanzelei innerhalb einer Diskussion ist verachtenswert, aber ......  unsinnig ist es auch Meinungen und Wissen daß man sich vor Frühjahr 2011 durch persönliche und öfterer Anwesenheit im Lande erwerben konnte, mit dem heutigen mehr als desolaten Zustand des Landes zu vergleichen, nein - vergleichen kann man schon, aber die diversen Veränderungen, die das Land und von denen kriegsbedingt auch die Menschen nicht verschont geblieben sind, durchmachen mußten und immer noch müssen, die hat man eben nicht mehr auf dem Schirm und so ist man eben auch auf Kriegsreporter angewiesen, die möglichst live vom Leben oder Vegetieren der Menschen in den Kriegsgebieten berichten, und der Bericht von Uwe Heinrich hat z.B., was den jüngsten Giftgasanschlag betrifft, eben keinen "ausländischen" Kriegsverbrecher benannt, sondern viele einheimische Menschen interviewt, die der Meinung sind, daß der IS der Provokateur sei, vielleicht um WEST und OST aufeinanderzuhetzen, ....... und diese Strategie scheint mir aufzugehen!

Edita
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 29.04.2018, 14:36:52

Siehste Luchs und deshalb fordert unsere von vielen Bürgern so abschätzig als "Flintenuschi" benannte "Verteidigungsministerin" ja Milliarden um Deutschland mit Drohnen , Jagdflugzeugen und Transportflugzeugen aufzurüsten. Sie will nur 12 Milliarden Euro...das reicht nicht um die 2 Prozent zu erreichen die die USA fordern.
Wobei, wenn ich überlege, daß Trump ja eigentlich will , daß die USA weniger Geld in die "Verteidigung der freien Welt in Europa" ausgeben will....wie wäre es wenn er seine Soldaten aus Deutschland abzieht ? Er kann sie ja in Polen oder Estland stationieren. Die brauchen das...sie sollen es auch bezahlen. Hier 
braucht die keiner...und die Atomwaffen könnten sie auch mitnehmen...und dann sollte uns die USA nicht nötigen in ihren Kriegen mitzuspielen. 
Die deutsche Bevölkerug will die Bundeswehr nicht im Ausland Krieg spielen sehen und sie wollen keine weitere Erhöhung des Wehretat. Begreift das die Regierung nicht ?

als Antwort auf Edita vom 29.04.2018, 14:53:50

Edita, ich habe überhaupt nicht von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen. Ich habe davon geschrieben, dass es schwierig ist eine Lage zu beurteilen, wenn persönliche Erfahrungen fehlen. Auch meine natürlich. Aber ich mache mir persönlich die Mühe die Berichte und Vorträge von vielen Menschen anzusehen. Ich werte keinen und niemanden ab, ich höre zu, vergleiche, hinterfrage und bilde mir mein Urteil. Und am Ende drängt sich mir immer und immer wieder die Frage auf, wer profitiert, was soll erreicht werden. Ich habe noch niemals jemanden als Verschwörungstheoretiker abgewertet. Es ist für mich billig jemanden kein Gehör zu schenken, aber sofort mit der Verschwörungskeule zu kommen.
Bruny

als Antwort auf pschroed vom 29.04.2018, 11:22:21

Phil, hast du dir auch, wie ich, die Mühe gemacht alle Lüder, Todenhöfer, Ganser Berichte und die der Friedensaktivisten in den USA anzuhören? Es steht doch jedem frei die Fakten anhand von verschiedenen Berichten selbst abzuwägen. 
Ich habe es soeben erwähnt, ich frage, hinterfrage, ich lese, höre und denke und ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis, dieser Krieg ist genauso gewollt, wie das Gemetzel im Irak, Afghanistan und Libyen und es wird auch nicht mit Syrien enden.
Bruny

Anzeige