Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2018, 12:53:55

Oje, was soll ich dazu sagen?
Auf dem Mainzer Lärchenberg ist eine (Schein-)Welt zusammengebrochen zu sein. Da wird aus heiterem Himmel nicht mehr vom Schlächter von Syrien, sondern von Präsident Assad gesprochen. Das scheint kein Ausrutscher zu sein. Da berichtet sogar ein Uli Gack für den ZDF nicht mehr aus Kairo, wo bis vorige Woche sein Leben fristete, sondern aus der Hölle des Orients, aus Damaskus. Und das obwohl dort alles  mit Chlor-Gas vergiftet ist. Es geht um diesen gefährlichen MoMa-Beitrag: zdf-MoMa - Syrien: "Land ist komplett ruiniert"

Das kann man natürlich so nicht stehen lassen und lässt via Bild-Focus verkünden „Wertung des Korrespondenten ging zu weit“ - ZDF-Mann verbreitete Verschwörungstheorie zu Syrien – jetzt reagiert der Sender  Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ein ZDF-Journalist ist der Lügen überdrüssig, kann es mit seiner Verpflichtung zur Wahrheit nicht mehr in Einklang bringen und wird gemaßregelt. Böser Uli Gack, der wurde bestimmt von Putin in einem schwarzen Kasten umgedreht. Obwohl ein Kai Gniffke mit eigenen Augen eine Chemiefabrik (versteckt in einem Bauernhof) gesehen hat! Oder war es eher eine Fata Morgana in der Wüste? Das erinnert mich an den Beginn des Irakkrieges.

Liebe STler! Lasst nur Leute über Syrien berichten, die noch nie dort waren, denn die Schädlichkeit dieser – von den Russen – an der Grenze installierten Schwarzen Kästen ist gänzlich unerforscht. Wer da durchgegangen ist, redet nur noch dummes Zeug, das mit dem NATO-Hauptquartier nicht abgestimmt ist. Sogar Adelige sind davon betroffen, wie die britische Baronin und Mitglied des Oberhauses, Caroline Cox (81 Jahre alt), die nach ihrem Besuch in Syriens ernsthaft und geistig verwirrt behauptet: Die meisten Syrer unterstützen ihren Präsidenten und ihr Militär. Wer RT grundsätzlich nichts glaubt, kann das auf der Website der Baronin selbst nachlesen. Auch eine Assad-Verstrahlte! Auf alle Fälle sollte man doch noch ein Blick auf die Bilder ihrer Webseite riskieren, falls man kein IM-Translator im Browser hat. Obwohl auch von dort der Fake-Virus in eure Gehirne eindringen kann.

Diesen unglaubwürdigen Unfug könnt ihr bei http://www.altermannblog.de/maulwuerfe-bei-ard-und-zdf/  nachlesen, dessen Admin vor wenigen Tagen aus Syrien zurück kehrte.
(Sorry, ich habe den Text mehrfach entschärft, um mit dem Admin des ST nicht anzuecken.)

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 26.04.2018, 12:53:55

Hat er auch schon was zur Springerpresse gesagt der edle Herr Macron? Was glaubst du eigentlich phil ...wieviel Familien haben in Deutschland das Medienmonopol ? Glaubst du wirklich, daß es in Deutschland anders ist als im Russland ?

Medien in Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 15:11:09

Wenn einem selbst gar nix mehr einfällt, kramt ER einen Artikel raus, der auch schon fast vier Jahre alt ist. Merke: nichts ist so veraltet, wie eine Zeitung von gestern und auch die Leser derselben. Eine,die es immer gut mit Ihnen meint und Sie vor Peinlichkeiten gerne beschützt.... Forever Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
30 prozent von syrien.jpg
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 15:07:20
Daumen hoch
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Noch eine Schalte zu Uli Gack in Damaskus am gestrigen Abend. zdf.de - Spekulationen über Syrien-Angriff .  Sie wird vermutlich den Ausschlag für seine Disziplierung gegeben haben. Da war also nichts von Verboten durch den Pösen Putin und das Assadregime zu hören. Da gab es lediglich Sicherheitsbedenken gegenüber der Untersuchungskommission, die dazu sehr logisch klangen. Und es wurden weiterhin Vermutungen von ihm bzw den Menschen, die er interviewte genannt, wie das Chlorgas frei gesetzt wurde.

Nein, das geht ja gleich gar nicht. Das waren doch unsere guten Rebellen. Die sollen die Behälter so aufgestellt haben, das sie auch getroffen wurden?

(Lest noch mal den Thread, in dem ich fragte wie deutsche Transportbehälter für Chlorgas (Gasflaschen) nach Syrien gekommen sind. So richtig hat das keinen von euch interessiert. Oder?)

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 15:11:09
Hat er auch schon was zur Springerpresse gesagt der edle Herr Macron? Was glaubst du eigentlich phil ...wieviel Familien haben in Deutschland das Medienmonopol ? Glaubst du wirklich, daß es in Deutschland anders ist als im Russland ?

Medien in Deutschland
geschrieben von Ion

Der Sputnik bietet das Ergebnis einer aktuellen Nachforschung an, demnach offenbart eine Analyse der teils undurchsichtigen Verbindungen, dass ein großer Teil der deutschen Medienlandschaft genau drei Familien gehört.
Wem gehören die Deutschen Medien

Es hat sich also kaum etwas geändert.
justus

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 16:45:55
(Lest noch mal den Thread, in dem ich fragte wie deutsche Transportbehälter für Chlorgas (Gasflaschen) nach Syrien gekommen sind. So richtig hat das keinen von euch interessiert. Oder?)
Doch, natürlich hat es mich interessiert, jedoch nicht verwundert. Dieser Krieg ist für mich genauso gewollt wie all die anderen verheerenden, mutwilligen Brandherde. Ich werde nur langsam müde mich immer und immer wieder zu widerholen.
Bruny  
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Was lese ich grad ?
"Bei dem Treffen in Paris haben die Außenminister wichtiger westlicher und arabischer Staaten eine neue diplomatische Initiative zur Lösung des Syrien-Konflikts vorbereitet."
Ist das nicht toll...da gibt sich auch unser Aussenminister richtig Mühe. Wer hilft ihm denn dabei ?
Frankreich auch die USA, Großbritannien, Saudi-Arabien und Jordanien....ah sind das nicht die, die für den Krieg in Syrien verantwortlich sind ? Oder die, die es nicht geschafft haben den IS zu bekämpfen, weil sie ihn mit Waffen versorgen mussten ?
Lasst mich raten...geht es am Ende doch nur darum Assad weg zu bekommen mit einer westlich gestimmten Marionette? Dann kann man endlich in den von den Russen genutzten 2 Stützpunkten amerikanische Truppen stationieren....im Namen der Humanität und Freiheit.Erschrocken

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2018, 07:25:25

Die Frage kann dir „die Zeit“ beantworten. Hier ein kleiner Ausschnitt: „Also, so der Gedanke, bieten die Europäer umfassende Hilfe beim Wiederaufbau an gegen eine neue Verfassung, eine politische Übergangszeit, schließlich Wahlen – und am Ende ein Syrien ohne Assad. So könnten auch die Flüchtlinge zurückkehren. Würde das Moskau überzeugen? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht.“

Ach ja, eine weitere Überlegung warum sich nun die genannten Länder um den Frieden bemühen müssen ist, weil Russland und der Iran das Geld für einen Wiederaufbau Syriens nicht haben. Es ist also die reine Gutmütigkeit dieser Staaten.

Was für eine heuchlerische Bande. 
Bruny

Anzeige