Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 24.04.2018, 22:20:10
Die Bemühungen des Westen um eine Beendigung dieses Krieges erschöpfen sich in Sanktionen gegen das syrische Volk, Waffenlieferungen an die "Rebellen" seitens der USA, hilflose Bombardements und ansonsten eine eher abwartende Haltung einzunehmen. Ach ja, und ab und zu Abscheu und und Empörung zu äußern. Und - dem UN-Sicherheitsrat Resolutionen vorzulegen, deren Inhalte so formuliert waren, dass sie von China und Russland nicht mitgetragen werden konnten.Danke für diese kurze Zusammenfassung,
ich selbst bin es müde, mich weiter zu äußern.
In diesem Krieg sind wir offensichtlich mehr als allgemein üblich, getäuscht, belogen und betrogen worden und ich weiß nicht, welchen Berichten ich noch glauben darf.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass alle, die aus welchen Gründen auch immer, gegen Syrien kämpften und die Bevölkerung in die Flucht trieben, besiegt werden oder kapitulieren und das kein fremdes Land mehr Bomben abwirft und Raketen oder Marschflugkörper gegen diesen Staat startet, und ich wünsche allen Flüchtlingen, dass sie in Ihr Heimatland zurückkehren können.
Möge es dem geschundenen Volk vergönnt sein ihr Land wieder aufzubauen, und ich hoffe, dass die Mächte, die es zerstörten ihnen dabei Hilfe leisten.Justus
Justus, ich schließe mich deinen Worten an. In der Reportage kommen Flüchtlinge zu Wort. 
Tina

http://www.ardmediathek.de/tv/Weltbilder/Syrien-Flucht-aus-Ost-Ghouta/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3906326&documentId=51001482

Syrien: Flucht aus Ost-Ghouta

Die Menschen wollen nur noch raus aus dem eingeschlossenen Ost-Ghouta, denn die Kämpfe ebben nicht ab. Durch ein Labyrinth aus zerbombten Straßen bahnen sie sich den Weg.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vergangene Nacht wurden beim Anflug auf die russische Luftbasis Hmeimim mehrere kleinere und unbekannte Flugobjekte geordet und alle durch die russische Flugabwehr zerstört. Augenblicklich ist man noch dabei, die gefundenen Teile zu untersuchen und deren Herkunft zuzuordnen. Es wurde auch von den Syrischen Truppen ein Video über diesen Vorfall gemacht

Auf dem Video ist ein roter leuchtender Punkt am nächtlichen Himmel zu sehen, der einige Zeit später unsichtbar wird und schließlich in einem grellen Lichtblitz aufgeht.

Die offizielle Mitteilung liest sich so:
„Am 24. April bei Anbruch der Dunkelheit wurden mittels der Luftraumkontrollsysteme des russischen Luftwaffenstützpunktes Hmeimim in einiger Entfernung vom Flugplatz kleinere Flugobjekte unbekannter Herkunft entdeckt. Das Luftverteidigungssystem der russischen Luftwaffenbasis hat alle Luftziele vollständig zerstört“.

----------------------------------------------------------

Die vor Ort untersuchenden Mitarbeiter des OPCW gaben ihr erstes Untersuchungsergebnis an die Weltöffentlichkeit bekannt:
Es hat keine Chemiewaffen im Forschungszentrum „Barsa“ in Damaskus gegeben hat, wo laut US-Angaben Giftstoffe entwickelt worden sein sollen.
Quelle: Sputnik - OPCW bestätigt: Keine C-Waffen im Forschungszentrum in Damaskus
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2018, 17:21:16

Hallo HW
Ich bin wirklich überrascht daß gerade du, Sputnik.news als Faktum akzeptierst.
Ich bin zwar ein wenig enttäuscht, ist aber nicht so wichtig,
Bei aller Ehre Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 24.04.2018, 17:51:22

Es gibt eine Regel, mach dir dein Feind zum Freund, leider tut es machmal sehr weh, aber wenn das Resultat eventuel positiver und eine diplomatische Lösung möglich ist sollte man es versuchen.

Nicht nur "wie Sie auch schreiben" daß die Syrer geflüchtet sind, nun werden sie auch noch von dem Schlächter Assad enteignet.

Phil.
Lieber Phil,

es gibt auch den Spruch "der FEind meines Feindes ist mein Freund". Diese Machart wird gerne in asozialen Hetzwerken unter Diskutanten gepflegt und oft entwickelt sich daraus ein Shitstorm auf einePerson.
Das hat nur bedingt mit der Lage in Syrien zu tun, die man aber auch gut mit der Lage der früheren Jugoslawen vergleichen kann. In den 90er Jahren nahm Deutschland ca 350.000 Menschen aus Ex-Jugoslawien auf. Die kehrten fast alle wieder zurück auf ihre Grundstücke und Häuser und bauten dort auf. Aber wohin hätten sie zurückkehren sollen, wenn z.B. Bosnien oder Kroatien ein solches Dekret eingefallen wäre, wie es jetzt der Schlächter Assad präsentiert?
Es gibt bei uns Syrer, die ohnehin nicht mehr zurück wollen und es gibt auch solche, die es noch nichtwissen. Aber alle sind dem deutschen Asylgesetzt unterworfen, das bedeutet, wenn die Voraussetzungen für einen Aslygrund nicht mehr vorliegen (also ein Krieg beendet ist) sollen sie zurück. Menschen aufnehmen, aber nur so lange, wie man sie guten Gewissens wieder heimschicken darf. Die zwangsweise Rückkehr kann einem z.B. Syrer nur erspart werden, wenn er sich auf frühere Verfolgungen berufen kann.
Assad zielt mit seinem Dekret auf eine Bestrafung der Menschen ab, die Grund hatten, vor ihm zu fliehen. ER will offenkundig nicht, dass diese Menschen zurückkehren und es dürfte keinem gut bekommen, wenn er es trotzdem macht.
Ich denke, dass  nach Kriegsende in Syrien Hunderttausende vor deutschen Verwaltungsgerichten klagen werden (zu verlieren haben sie ja nichts mehr); sie werden darum kämpfen, hier bleiben zu dürfen, egal, wie gut oder schlecht sie bis dahin integriert sind oder nicht.
Das wird in Deutschland eine weitere Konfliktausdehnung in der GEsellschaft bedeuten, der dann sicher auch anhalten wird.
Und dann sollen auch wir als Deutschland noch möglichst grosse Summen locker machen, um das von Assad, Putin und dem Iran zerstörte Syrien möglichst hübsch und schnell wieder aufzubauen, damit dort die Schlächter-Clique ein angenehmes Nachkriegsleben führen kann. Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 25.04.2018, 14:12:16
Daumen hoch Es ist schwer was ihr zwei da schreibt nicht zu verstehen. 
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2018, 17:21:16
Die offizielle Mitteilung liest sich so:
„Am 24. April bei Anbruch der Dunkelheit wurden mittels der Luftraumkontrollsysteme des russischen Luftwaffenstützpunktes Hmeimim in einiger Entfernung vom Flugplatz kleinere Flugobjekte unbekannter Herkunft entdeckt. Das Luftverteidigungssystem der russischen Luftwaffenbasis hat alle Luftziele vollständig zerstört“.
 Der Sputnik informiert ja da sehr sachlich und zurückhaltend.

Im umgekehrten Fall wüsste unsere Presse jetzt schon ganz genau was das für Flugobjekte waren und woher sie kamen und dass sie nur auf persönlichen Befehl eines kleinwüchsigen Diktators zur vorsätzlichen Verletzung des Luftraumes gestartet wurden.

Was es auch war, sie wurden unschädlich gemacht, und das ist doch ein Grund, der russischen Luftverteidigung zu gratulieren.
justus

Anzeige

als Antwort auf justus39 vom 25.04.2018, 19:10:59

Nicht nur die Presse, Justus. Da gibt es schon ein paar die gleich den Finger heben würden.
Bruny

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 25.04.2018, 18:02:41
Ich bin wirklich überrascht daß gerade du, Sputnik.news als Faktum akzeptierst.
Ich bin zwar ein wenig enttäuscht, ist aber nicht so wichtig,
Solange die Journalisten und Redakteure von Sputnik und RT-Deutsch nachweislich keine Fakenews verbreiten, an der Bundespressekonferenz teilnehmen dürfen und wegen Verbreitung von Enten keinem Verbot unterliegen, ist eine Quellenangabe immer noch statthaft.

Deine Aufgabe ist es lediglich einen Gegenbeweis mit Quellenangabe zu meinen Texten anzutreten. Alles andere fällt bei mir unter schwere Russophobie und vermulich bei anderen Besuchern auch. Mit dem Raushauen von Behauptungen ohne Link machst du dich lächerlich.

Kennst du ein weiteres Geschreibsel-Portal, was sachlich zu diesem Thema informiert? Übrigens zeigen seit gestern die bösen Russen den Journalisten einige der Fundstücke von den abgeschossenen Flugkörpern. Siehst du davon etwas in unseren Qualitätsmedien? Sie könnten doch wenigsten widersprechen und schreiben, das die Teile der Tomahawk nicht aus den Beständen der vereingten Streitkräfte stammen. Oder?
Übrigens: „Smarte“ US-Raketen nun in Russenhand? Pentagon will es nicht glaubenSmiley

In diesem Zusammenhang beschweren sich die USA, das neuerdings gegen ihre über Syrien kreisenden AC130-Spionagefluzeuge e-Kampfmittel eingesetzt werden und sie deshalb ihre Aufgabe den Leitstellen für Kampfrohnen und Marschflugkörper Ziele zu nennen, nicht nachkommen können. Ich drücke ihnen mein Bedauern aus. Eine der Leitstellen in Deutschland sind dir bekannt? Ramstein? Sollen sie froh sein, das sie noch nicht abgeschossen wurden. Ihr Flug widerspricht dem bestehenden Völkerrecht.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 12:03:12

Alles ok HW.
Du kannst ja glauben was du möchtest.
Phil.

Wikipedia Sputnik

ZITAT

Der französische Präsident Emmanuel Macron griff bei seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die russischen Medien „Sputnik“ und „Russia Today“ (RT) an. Macron sagte, sie seien keine Journalisten, sondern „Werkzeuge der Einflussnahme und der Propaganda - der falschen Propaganda“. Macron begründete so, warum er ihren Mitarbeitern keinen Zugang zu seinem Wahlkampf gewährt hatte. Er erinnerte daran, dass RT und „Sputnik“ Unwahrheiten über sein Privatleben verbreitet hatten: dass er homosexuell sei.[16][17]

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Der SChlächter Assad liess seit längerem die Menschen aus Aleppo und Gouta in die REgion Idlib deportieren, was militärisch wohl Sinn macht. Dort sind sie dann in Millionen konzentriert und wenn die Bombenangriffe jetzt wieder verstärkt geführt werden, dürfte es Schlag auf Schlag gehen.
Russland liefert bereits wieder ein neues, militärisches Equipment nach Syrien zur Unterstützung. Aber das wissen wir ja: Putin`s Waffen sind per se friedensstiftend...

Über die dreiste Forderung von Putin an den Westen, hohe Geldmengen für den Wiederaufbau in Syrien zur Verfügung zu stellen (man erinnere sich: die Zerstörung erfolgte durch Assad, Putin und den Iran!) kann man in diplomatischer Denkweise auch anders interpretieren (was mir jemand erzählte, der sich lange beruflich in diesem Metier aufhielt). Putin will wieder was vom Westen und genau hier sollte dann der (Verhandlungs)Hebel angesetzt werden.
Aber zuerst geht das Morden und Bomben in Idlib weiter; von dort haben die eingekesselten Menschen keine Chance mehr, irgendwohin zu entfliehen. Olga

Anzeige