Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Liebe Tina,Phil, leider hat man nichts gelernt,denn in Syrien ging u. geht es auch um ein Regim Change. Aber nicht wegen den Demonstrationen,sondern das wurde schon vor vielen Jahren geplant, worüber zb Scholl Latour, Prof. Mayer, Lüders u. Ex-Geheimdiensmitarbeiter der USA schon vor Jahren informiert haben. Also da gab es noch keine Demonstrationen, aber den Plan gegen Syrien gab es schon. Man hat auch in Syrien für das militärische Eingreifen, nur auf einen Grund gewartet, wie in den anderen Kriegen, um Krieg führen zu können. Und wir erinnern uns, diese Gründe waren alles Lügen! Man hat angefangen, die Terroristen, den IS in Syrien mit Waffen zu unterstützen.
Der Regim Change im Nahen Osten war ein Fehler des Westens, eine Demokratie kann man nicht ohne weiteres in eine fremde Kultur einführen. Das war meines e.a. gut gemeint aber im nachhinein etwas naiv, ohne schlechte Absicht.
Phil.
.
Und nun wird schon der nächste Krieg geplant, Krieg gegen den Iran, auch das hat Scholl Latour schon vor Jahren erzählt. Also er hat wieder recht, wie in vielen seinen Aussagen. Man wird solange Kriege führen, bis es zu einem Weltbrand kommt. Und keiner macht was dagegen, weder die EU, noch Deutschland, ganz im Gegenteil, man freut sich mit Trump, dass er bombardiert hat. Die Reportage zeigt Tatsachen u Fakten, was die USA in der Region will, wenn man das hört u sieht, dann kann einen nur Angst werden. Für diese Kriegsspiele haben sie den richtigen Mann in Tramp, den kann man gut beeinflussen, der wird das machen, was man von ihm will. Die Fäden ziehen die Hintermänner, die Kriegstreiber.
Meine Meinung, die sich aus dieser Reportage u. vielen anderen Berichten entwickelt hat.Wie lange wird Monitor noch berichten können?
Und bitte auf den Inhalt der Reportage von der ARD antworten, auf den ich mich beziehe, wenn man antworten will, mich als Person rauslassen. Also nicht persönlich werden, das sind die Regeln im Forum. So wie ich mich auf keine einzige Person bezogen habe.
Tina
Flächenbrand im Mittleren Osten: heute Syrien, morgen Iran?
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-flaechenbrand-im-mittleren-osten-heute-syrien-morgen-iran-100.html
Während die Welt auf Syrien schaut, haben die Falken in Washington längst Größeres im Sinn: Es geht um die Vormachtstellung im Mittleren Osten in den kommenden Jahrzehnten. Die Strategie der US-Amerikaner: Regime Change oder zumindest militärische Schwächung des Erzfeindes Iran. Dessen Feinde, insbesondere Saudi-Arabien, werden dafür massiv aufgerüstet – auch mit Hilfe Deutschlands. Ein Spiel mit dem Feuer, das Frieden und Sicherheit in weite Ferne rücken lässt!
Liebe Olga.
Es ist unvorstellbar aber auch gut, daß der Westen alle nur erdenkliche unternimmt um ein Frieden zu erreichen, auch wenn man mit dem Schlächter Assad sowie den etwas rückständigen Autokraten Putin mit einbeziehen muß.
Es gibt eine Regel, mach dir dein Feind zum Freund, leider tut es machmal sehr weh, aber wenn das Resultat eventuel positiver und eine diplomatische Lösung möglich ist sollte man es versuchen.
Nicht nur "wie Sie auch schreiben" daß die Syrer geflüchtet sind, nun werden sie auch noch von dem Schlächter Assad enteignet.
Russland, Putin hat eine Tankstelle als Staat verkleidet aus diesem stolzem Land gemacht, das Beispiel habe ich irgendwo in einem Beitrag gelesen laut den Zahlen ist das auch so, jetzt kommt noch das riesige Loch mit der Ausbombung von Syrien hinzu und die wirtschaftliche digitale Entwicklung läuft an seiner Nase vorbei, einfach nur traurig.
Phil.
Justus,ich teile deine MeinungVielleicht begreift Putin daß es nur Fortschritte geben kann, wenn man die Völkerrechte respektiert bzw. nur ein Wachstum im Frieden geben wird.
Phil.
geschrieben von pschroed
Es wäre sehr gut, wenn wir das auch endlich begreifen würden, und statt Bedrohungen, Unterstellungen und Sanktionen auch einmal bereit wären, aufeinander zuzugehen, statt sich immer mehr zurückzuziehen.
Aber da besteht wohl wenig Hoffnung. Sowohl unsere Kriegsministerin als auch der amerikanische Präsident drohen ja Russland mit weiteren Schikanen und weiteren Ausgrenzungen.
Sicherlich werden China und Russland von einer Zusammenarbeit gleichsam profitieren.
Justus
Tina
Nach dem Luftangriff auf Syrien will Russland seinen Verbündeten mit einem neuen Abwehrsystem ausstatten. Das kann Israel nicht gefallen....lese ich gerade.
Moment mal . Was interessiert es Israel ob Syrien mit modernen Luftabwehrraketen ausgerüstet wird ?
Wird Israel von Syrien bedroht oder angegriffen ?
Liebe Olga.
Es ist unvorstellbar aber auch gut, daß der Westen alle nur erdenkliche unternimmt um ein Frieden zu erreichen, auch wenn man mit dem Schlächter Assad sowie den etwas rückständigen Autokraten Putin mit einbeziehen muß.
Klär' mich mal auf pschroed, was alles erdenkliche hat denn der "Westen" unternommen, um Frieden in Syrien zu erreichen?
Wandersmann du bist dir wirklich bewußt daß Russland immer wieder die UN Resolutionen blockiert hat.
Russland stellte sich immer wieder quer.
Nur einige Beispiele wie sich Putin gegen die UN Resolutionen stellt, er möchte kein Frieden.
Phil.
GOOGLE ruhig weiter, auch Steinmeier startete schon 2015 einige Versuche um einen Frieden in Syrien zu erreichen
DE ist auch der Westen, über eine Million Flüchtlinge hat DE aufgenommen, dank dem IS, PUTIN, Schlächter ASSAD sowie auch die Nachbarländer in einer wesentlichen kleineren Zahl
Russland blockiert UN Resolutionen.
Russland blockiert Giftgas-Ermittlungen
Stand: 24.10.2017 18:57 Uhr
- Im April waren im syrischen Chan Scheichun mehr als 80 Menschen ums Leben gekommen - offenbar nach einem Giftgasangriff, wohl nicht dem einzigen in Syrien. Die UN wollten die Ermittlungen nun verlängern - doch Russland hat die Resolution dazu mit einem Veto blockiert.
05.12.2016 DIE WELT
Russland und China haben mit ihrer Veto-Macht im UN-Sicherheitsrat eine siebentägige Waffenruhe in Aleppo verhindert.Die Resolution sollte ermöglichen, Kranke zu evakuieren sowie Lebensmittel und Medizin in die Stadt zu bringen.
- Die USA reagieren empört und werfen Russland die Verfolgung eigener Ziele vor.
04. Februar 2012 18:27 Uhr STERN.DE
Bürgerkrieg in SyrienRussland blockiert UN-Resolution
Der UN-Sicherheitsrat kommt in Sachen Syrien nicht weiter: Mit einem Veto verhinderten Russland und China eine Resolution - gegen eine große Mehrheit aus Arabern und Europäern.
USW. USW.USW > Google
@ pschroed
Ich bin Deinem Rat gefolgt, also das mit dem googeln und so, und stelle mal eine Seite hier rein, die einen , wie ich meine, recht objektiven und solide recherchierten Abriss der Ereignisse des Krieges in Syrien zeigt.
Der Krieg in Syrien - eine Zusammenfassung
Durch die derzeitige Fokusierung auf Giftgas und die Rolle Russlands als "Verhinderer" eines Friedens, geraten die Ereignisse von 2011 - 2016 etwas in den Hintergrund, die aber natürlich entscheidend waren, was den Verlauf dieses Krieges angeht, vor allem die Invasion und Besetzung halb Syriens durch ISIS.
Die Bemühungen des Westen um eine Beendigung dieses Krieges erschöpfen sich in Sanktionen gegen das syrische Volk, Waffenlieferungen an die "Rebellen" seitens der USA, hilflose Bombardements und ansonsten eine eher abwartende Haltung einzunehmen. Ach ja, und ab und zu Abscheu und und Empörung zu äußern. Und - dem UN-Sicherheitsrat Resolutionen vorzulegen, deren Inhalte so formuliert waren, dass sie von China und Russland nicht mitgetragen werden konnten.
Die Bemühungen des Westen um eine Beendigung dieses Krieges erschöpfen sich in Sanktionen gegen das syrische Volk, Waffenlieferungen an die "Rebellen" seitens der USA, hilflose Bombardements und ansonsten eine eher abwartende Haltung einzunehmen. Ach ja, und ab und zu Abscheu und und Empörung zu äußern. Und - dem UN-Sicherheitsrat Resolutionen vorzulegen, deren Inhalte so formuliert waren, dass sie von China und Russland nicht mitgetragen werden konnten.Danke für diese kurze Zusammenfassung,
ich selbst bin es müde, mich weiter zu äußern.
In diesem Krieg sind wir offensichtlich mehr als allgemein üblich, getäuscht, belogen und betrogen worden und ich weiß nicht, welchen Berichten ich noch glauben darf.
Es bleibt mir nur zu hoffen, dass alle, die aus welchen Gründen auch immer, gegen Syrien kämpften und die Bevölkerung in die Flucht trieben, besiegt werden oder kapitulieren und das kein fremdes Land mehr Bomben abwirft und Raketen oder Marschflugkörper gegen diesen Staat startet, und ich wünsche allen Flüchtlingen, dass sie in Ihr Heimatland zurückkehren können.
Möge es dem geschundenen Volk vergönnt sein ihr Land wieder aufzubauen, und ich hoffe, dass die Mächte, die es zerstörten ihnen dabei Hilfe leisten.
justus
Danke Justus für:
Möge es dem geschundenen Volk vergönnt sein ihr Land wieder aufzubauen, und ich hoffe, dass die Mächte, die es zerstörten ihnen dabei Hilfe leisten.
ich hoffe auch, Tine
Vor wenigen Tagen fand ein israelischer Angriff auf einen iranischen Luftwaffenstützpunkt nahe Homs statt, bei der sieben iranische Militärangehörige getötet wurden. Gestern hat die iranische Regierung einen Gegenschlag verkündet.
Quelle: Derstandard.at - Iran will Israel für Raketenangriff "definitiv bestrafen""Die Strafe ist definitiv, wann und wo werden wir aber noch bestimmen", sagte Ali Shamkhani, Sekretär des Nationalen Sicherheitsrats, am Dienstag. Ein Regime, das ein souveränes Land illegal angreife und dabei auch Soldaten, die dort legal gegen Terroristen kämpften, töte, muss laut Shamkhani mit Konsequenzen rechnen.
"Die Zionisten (Israel) müssen endlich begreifen, dass die Hit-and-Run-Ära (zuschlagen und wegrennen) endgültig vorbei ist", sagte der ehemalige Verteidigungsminister nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA.
Damit erreicht der Krieg im Nahen Osten eine neue Qualität und wir kommen dem von unserer "Kampf bis zum letzten Blutstropfen"- Amazone gewünschte Weltkrieg ein ganzes Stück näher. Immerhin wird ihre nächste Aktion der Kauf von Kampfdrohnen für knapp 1 Mrd Euro in Israel sein. Offensichtlich glaubt sie mit diesen Drohnen außerhalb der Reichweite der Waffen eines potentionellen Gegners zu sein. Wie naiv muß man sein, um so zu denken?
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/drohnen-139.html