Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Ich kann dir also bestätigen, das mich deine Befindlichkeiten gegenüber Mass nicht interessierenMein Verdacht wird nun bestätigt: mit der "Mass" meinen wir hier ein grösseres Gefäss, in das Bier gefüllt und aus welchem es dann auch - oft unter Absingen entsprechender Lieder - getrunken wird. Bei Ihnen scheint es zu dieser nachmittäglichen Stunde mal wieder so weit sein.
DA Sie ja nach eigener Angabe öfters mal in Niederbayern sind (Bayerisch Sibirien) kennen Sie ja die Gepflogenheiten. Dann also Prost. Olga
Nervengas kann auch noch Wochen nach dem Einsatz nachgewiesen werden. Aber leider weder Herkunft noch die Halunken, die es eingesetzt haben.
Ich glaube, gehört zu haben ,dass es hier eine sog. 9-Tagesfrist gibt und die Prüforganisation auch kein Mandat hat, das Herkunftsland zu eruieren.
In jedem Fall machte es mich schon wieder misstrauisch, dass Russland und Syrien den Überprüfern den Zugang verweigerten als diese dort ankamen, obwohl ja gerade Russland auf eine "unabhängige Überprüfung" pochten. Als Laiin konnte ich da nur befürchten,dass noch einiges auf die Seite geräumt werden musste, bevor man den Zugang gewährte. War ja nicht anders zu erwarten.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Putin immer länger braucht, um Assad zu irgendwas zu überreden und sein Einfluss auf diesen Schlächter immer geringer wird. Olga
"Der vermeintliche Gasangriff von Duma musste bereits am letzten Samstag als Begründung für den völkerrechtswidrigen Angriff von USA, Großbritannien und Frankreich herhalten. Das ist auch deshalb bemerkenswert, da sogar der amerikanische Verteidigungsminister Mattis offen zugibt, dass es gar keine „soliden Beweise“ für einen Giftgasangriff gibt.
Zweifel hat auch die mehrfach mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Reporterlegende Robert Fisk, der seit 1976 als Nahostkorrespondent tätig ist – zur Zeit für den angesehenen britischen Independent. Fisk war in Duma vor Ort und fand interessanterweise niemanden, der sich an einen Gasangriff erinnern konnte."
Zum Anhören und zum MeditierenKrysztof Daletski - Begründungen
In jedem Fall machte es mich schon wieder misstrauisch, dass Russland und Syrien den Überprüfern den Zugang verweigerten als diese dort ankamen...Hast Du vergessen, dass noch vor einer Woche die IS-Rebellen in Duma herrschten? Man kann natürlich auch die Ermittler in eine Falle rennen lassen, wo noch versteckte Heckenschützen des IS lauern, aber die erschießen bestimmt keine Chemiewaffen-Ermittler - oder doch? Ich denke, dass es sehr verantwortungsbewusst von den bösen Russen und Syrern ist, zuerst für Sicherheit zu sorgen.
Es wurde aber anders argumentiert: es mussten anscheinend Minen weggeräumt werden. ABer egal, ich glaube niemanden und am wenigsten einem der kriegführenden Länder, das auf umfangreiche Gegenresolutionen und 'Veto-Eingaben zurückblickt und denen das Leid der Menschen in Syren keinen Pfifferling wert ist, wenn es um die Stabilisierung persönlicher Macht geht. Einem Land, das zu viele erfolglose Verhandlungen wegen Waffenstillstand führte, von denen kein einziger das Papier wert war, worauf er vermutlich geschrieben war. Olga
Soeben erfährt man, dass UN---Sicherheitsmitarbeiter in Duma beschossen wurden; auch ein Sprengsatz soll detoniert sein. Die Überprüfer konnten ihre Arbeiten nicht aufnehmen und sind in das "sichere" Damaskus gefahren. Olga
Meditieren konnte ich nicht Mart, es macht mich eher wütend genau aus dem Grund weil diese immer wiederkehrenden Lügen offensichtlich von sehr vielen geglaubt werden. Und die die sie nicht glauben, versucht man in verschiedene Schubladen zu stecken. Egal, ich bin weiterhin eine Ungläubige und wafe das auch ganz offen zu vertreten.
Bruny
Olga nun freust du dich kindlich über meinen kleinen Schreibfehler...in diesem Rausch ging erst du Dinge die nicht nur sachlich falsch sondern auch persönlich diffamierend sind. Da dir aber sonst nix zum Thema einfällt sollte der Webmaster es einfach überlesen und nicht bestrafen.