Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen sachlichen und juristisch gebildeten Mann als Aussenminister haben. Es wäre für mich viel schlimmer, wenn unser Aussenminister, der unser Land repräsentiert, nicht die Integrität besässe und im Stile von AfD oder der Linken in Ergebenheit zu Putin ähnich reagierte, wie die "Nobody-Ableger" hier in diesem Forum. Aber die sind ja sowieso nicht relevant, weil nur ein kleiner Kreis Gleichgesinnter dieser Schwurbelei zuhören mag und der Rest entweder lauthals gähnt oder einen Lachanfall bekommt. Olga
Was soll der Mann denn anderes machen, als in dieser Frage seinen Vorbetern hinterher zu dackeln?
Denn auch ihm genügten die "überwältigenden Beweise" die vermuten ließen, dass ein giftigen Gas evtl. zur Anwendung gekommen sein könnte, um das völkerrechtswidrige Bombardement der Westalliierten zu begrüßen.
soll er sich etwa hinstellen und sagen, dass er auch nichts genaues weiß, und deshalb erst einmal die Untersuchungsergebnisse sehen möchte, bevor er es befürwortet, Syrien anzugreifen?
Ne doch. Dann schon lieber artig den Wurmfortsatz der Atlantikbrücke mimen.
@ dutchweepee
" Den Schlusssatz von Sonneborn finde ich nicht so prickelnd, aber ansonsten: Gut gebrüllt Löwe! "
Fand ich auch etwas deplatziert, seine Frau zu beleidigen.
Aber genau das wird am Ende hängen bleiben.
Danke für deinen Link, ich kannte ihn schon. Auch 2013 ging es um das Thema: " Propaganda- -Chemiewaffen Syrien.Das Thema eignet sich wohl nicht für Ironie!
lupus
geschrieben von lupus
Schon am Fürstenhof durfte nur der Narr ungestraft die Wahrheit aussprechen.
Dazu passt auch treffend eine Kolumne von Jakob Augstein auf SPIEGEL ONLINE
Bomben auf Syrien
Unser Krieg
Trump wirft die guten Bomben, Assad und Putin die bösen? Nein. Nirgends entlarvt sich westliche Heuchelei so wie in Syrien. Auch wir tragen Schuld an diesem Krieg.
Die ganze Welt lacht über Donald Trump und verachtet ihn. Es gibt nur eine Sache, für die er Lob bekommt: Bombenwefen. So war es vor einem Jahr, als die USA ein Flugfeld in Syrien attackierten. Und so war es auch diesmal: Mehr als 100 Marschflugkörper hat Trump gemeinsam mit Briten und Franzosen auf das in Trümmern liegende Syrien gefeuert - und der ganze Westen applaudiert ihm. Sogar die deutsche Bundeskanzlerin findet lobende Worte, und die mag Trump wirklich nicht. Das ist absurd.
Die Bomben, die der Dreibund da geworfen hat, sind vergeblich, verkehrt und verlogen. Vergeblich, weil sie am Lauf dieses Krieges nichts ändern werden. Verkehrt, weil sie das Völkerrecht weiter schwächen anstatt es zu stärken. Und verlogen, weil sie von der Schuld des Westens ablenken.
Dieser Krieg ist auch das Vermächtnis von Barack Obama. Es ist verblüffend, dass diese Tatsache in der Empörung über das Leid in Syrien überhaupt keine Rolle spielt. Ohne Barack Obama, ohne die USA, ohne den Westen wäre dieser Krieg schon lange Geschichte. Es ist ein unglaublicher Zynismus und eine historische Verlogenheit, mit der sich der Westen von der Mitverantwortung für die hohe Zahl der Opfer, die lange Dauer der Kämpfe, die ganze Grausamkeit dieses Krieges selbst freispricht.
Hier der ganze Artikel:
Bomben auf Syrien Unser Krieg
Tina
Ich kann dir also bestätigen, das mich deine Befindlichkeiten gegenüber Mass nicht interessieren....die sind ja sowieso nicht relevant, weil nur ein kleiner Kreis Gleichgesinnter dieser Schwurbelei zuhören mag und der Rest entweder lauthals gähnt oder einen Lachanfall bekommt.
Es gibt auch solche Stimmen in Syrien. Warum haben die Medien nie einen Syrier der anderen Seite zu Wort kommen lassen? Das ist doch das mindeste, dass man alle Syrier, auch mit unterschiedlichen Meinungen zu Wort kommen lassen sollte, um neutral berichten zu können. Da man das nicht macht, kann die Berichterstattung nur einseitig sein, denn es fehlt der andere Part.
Wenn man nicht allen Syriern das Recht gibt, ihre Meinung zum Thema Syrien in unseren Medien zu sagen, sondern sich nur bestimmte Leute raus greift, dann ist das so, als würde man eine Seite verheimlichen wollen. Sie passt nicht ins Bild, aber es gibt die andere Seite auch, ob es uns passt oder nicht. Syrier die den Krieg anders sehen wie der Westen, weil sie jahrelang friedlich in Syrien leben konnten, alle Religionen, wenn es sie nicht gäbe, würde Assad schon längst nicht mehr regieren können. Und die Syrier mit der anderen Meinung zum Krieg, kann man nicht einfach ignorieren,wenn man ein ganzes Bild zeigen will.
.
M.E. haben allein die Syrier das Recht zu entscheiden, wie es in Syrien weiter gehen soll. Das Recht hat kein anderer Staat, nur die Syrier selber. Das ist meine Meinung. Es sollten alle endlich aus Syrien herausgehen, die dort nichts zu suchen haben. Das wichtigste ist, dass alles getan wird, damit der unmenschliche Krieg, der nur wegen Eigeninteressen geführt wird, wo unzählige Länder bombardieren, zu beenden. Alle die Bomben werfen töten Zivilisten.
Meine Meinung, die niemand teilen muss. Ich respektiere andere Meinungen u. erwarte das umgekehrt auch.
Tina
http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-meldungen/2017/03-13-ein-tropfen-milch-dringender-hilferuf-fuer-aleppos-kinder
Ein Tropfen Milch
Hier kann man für die Kinder in Syrien spenden.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen sachlichen und juristisch gebildeten Mann als Aussenminister haben.Lies bitte ganz aufmerksam diesen Thread https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es-bis-man-jura-fertig-studiert-hat und vergleiche seine Biographie https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas#Herkunft_und_Studium_(1966%E2%80%931989) mit dem dortigen Text. Wenn du das gelesen hast: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-muss-man-studieren-um-rechtsanwalt-zu-werden kannst du auch selbst die Frage beantworten, ob er ein Jurist ist und warum er nach dem Studium in die Politik gegangen ist.
Olga klickt nicht auf Deine Links.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kriegsbedrohte-Syrer-in-Damaskus-bewahren-Ruhe-article20382227.html
"Trump entscheidet nicht unsere Zukunft" Kriegsbedrohte Syrer in Damaskus bewahren Ruhe
"Während im syrischen Ost-Ghuta die Lage dramatisch bleibt, der angebliche Chemiewaffenangriff weiter ungeklärt ist und Atommächte auf dem internationalen Parkett mit den Säbeln rasseln, geht in Syriens Hauptstadt Damaskus das Leben weiter. Die Bewohner haben deutliche Worte für den US-Präsidenten. Sie hoffen auf ein starkes Russland und sind voll des Lobes für Bundeskanzlerin Angela Merkel."
Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Was-sagen-Bewohner-zum-moeglichen-Einsatz-von-Giftgas-article20388782.html
Eindrücke aus Duma: Was sagen Bewohner zum möglichen Einsatz von Giftgas?
Fast zwei Tage nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien sollen die Ermittler mit ihren Untersuchungen beginnen können. Ob sich nach so langer Zeit noch Beweise für den möglichen Einsatz chemischer Waffen in Duma finden lassen, ist ungewiss. n-tv Reporter Dirk Emmerich ist als einer der wenigen westlichen Journalisten vor Ort und hat Eindrücke gesammelt.
Ob sich nach so langer Zeit noch Beweise für den möglichen Einsatz chemischer Waffen in Duma finden lassen, ist ungewiss.
Das werden sie ja auch nicht wirklich sollen.
Ob ein Giftgasanschlag tatsächlich stattgefunden hat und wer ihn verübt hat ist ja uninteressant geworden, er erfüllte seinen Zweck. Man konnte wieder ein paar Gebäude zerstören und Stärke beweisen.
Auch an den ominösen Nervengift in Salisbury ist niemand mehr wirklich interessiert. Es gab den gewünschten Anlass für weitere Maßnahmen gegen Russland und von den beiden Skripals wird man kaum noch etwas hören, sie werden an einem „sicheren Ort“ unter Verschluss gehalten
Da stimmt doch die Welt wieder.
justus