Internationale Politik Demokratie schützen - wie?
lupus
Das ist doch allseits bekannt Lenova, jetzt ist er mal festgesetzt, inwieweit die Franzosen ihm nun kriminelles Handwerk nachweisen und ihn genau deswegen zur Rechenschaft ziehen können, bleibt abzuwarten!
Edita
Ich wusste bisher nichts von dem Betreiber von Telegram.
Aber wenn man ihn denn schon festnimmt, weil er zu wenig gegen die Extremisten vorgeht, warum nimmt man dann nicht auch Elon Musk fest? Der tut nicht nur zu wenig gegen sie, sondern befördert sie sogar ausdrücklich in seinen Kanälen. Aber man kann natürlich nicht jemanden festsetzen, von dem man in vielen Bereichen mittlerweile fast abhäng ist durch seine Forschungen, die dann wiederum nützlich sind.
So wird mit zweierlei Maß gemessen.
Das stimmt so aber nicht, keiner verbreitet mehr als du, deine einseitige Sichtweise auf DE.Im kleinen sieht man ja hier im ST schon deutlich die Nichtakzeptanz anderer Ansichten, und im Realen ist das nicht anders.Grundsätzlich meine ich kann man kann in Deutschland natürlich seine Meinung sagen.
Was du schon alles gegen die Ampel geschrieben hast, ist schon heftig.
Dementsprechend reagierst du auch, auf andere Meinungen.
DE war und ist für mich ein sehr modernes Land, was sich zur Zeit in einer Delle befindet , wo von den Randparteien maßlos ausgenutzt wird, indem sie die demokratische Politik ihren Wähler mit negativen Äusserungen madig machen und Berlin für alles was der Osten angeblich mitmachen muß schuldig ist.
Ich verstehe eigentlich nicht, daß die 30% Wähler nicht hinter dieses Spielchen sehen.
Warten wir mal ab wenn Höcke regiert, wie der Osten dann über die Runden kommt, übrigens als Nicht - Deutscher verstehe ich eigenlich nicht , wo und wie der Osten benachteiligt wird ?
Höcke und Sarah sollen den Osten retten , vor was eigentlich, vor der Demokratie ?
Wir werden es erfahren, auch die Nachbarländer DE. Phil.
Du mußt halt abwarten können, erwartest Du daß die frz. Ermittler der Öffentlichkeit und den politisch aktiven Nutzern dieses asozialen Kanals gleich alle ihre Erkenntnisse auf dem Silbertablett präsentieren?Das BKA in Deutschland wartet bestimmt gerne ab, ob es von den Ermittlungen Frankreichs profitieren kann.
Auch Frankreich ist ein Rechtsstaat, die Verantwortlichen werden wissen was sie tun!
Edita
Schließlich wird wegen internationaler Internetkriminalität zusammengearbeitet.
Lenova
Ich glaube nicht, dass man irgendwann Herrn Musk festnehmen wird. Schließlich ist die KI die neue Bibel der Zeit, und Jesus darf nicht festgenommen werden. Nicht nochmal, nachdem er auf Golgatha schon ermordet wurde. 😉
Einfach, weil sie nicht so außergewöhnlich kluge Ansichten haben wie du.😁
Ich verstehe eigentlich nicht, daß die 30% Wähler nicht hinter dieses Spielchen sehen.
lupus
Es war nicht nur von Vorteil, es war Vorschrift oder gar Gesetz laut Artikel 27:
„Jeder Bürger hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern sowie die Freiheit der Presse, des Rundfunks und des Fernsehens. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht, den Grundsätzen dieser Verfassung gemäß seine Meinung frei und öffentlich zu äußern.“
Es galt also nicht die individuelle persönliche Meinungsfreiheit, sondern „dieser Verfassung gemäß“!
Solchen Diffamierungen und Beleidigungen, denen sich unsere Regierungspolitiker ausgesetzt sehen, waren in der DDR undenkbar und darum strafbar!
Edita
Ich glaube nicht, dass man irgendwann Herrn Musk festnehmen wird. Schließlich ist die KI die neue Bibel der Zeit, und Jesus darf nicht festgenommen werden. Nicht nochmal, nachdem er auf Golgatha schon ermordet wurde. 😉Solange Musk politischen und wirtschaftlichen Schutz genießt, sitzt er fest im Sattel.
Zwar wissen hier das alle anderen, wie mir sicher bald mitgeteilt wird, aber "Telegram" firmiert gerne als reiner Nachrichtenkanal. So ist z. B. das Netzwerkdurchsetzungsgesetz für diesen Nachrichtenkanal nicht anzuwenden.
Es gäbe noch einiges zu dem Thema zu schreiben. Mich hatte es interessiert.
Lenova
Na klar es ist nur meine Meinung, aber die Realität wird am 1 September unausweichlich auf den Osten DE zukommen, man kann gespannt sein wie und vor allem wann der neue Wohlstand ankommen wird.Einfach, weil sie nicht so außergewöhnlich kluge Ansichten haben wie du.😁
lupus
Ich bin der Letzte wo es den Bürger im Osten DE nicht zugestehen würde.
Klug muß man wirklich nicht sein um dieses Experiment zu durchkreuzen. Phil.
QUELLE TAGESSCHAU
Die Umfragen verheißen nichts Gutes für die rot-rot-grüne Regierungskoalition in Thüringen: Laut ARD-Vorwahlumfrage verlieren alle Parteien deutlich - die Grünen würden gar aus dem Landtag fliegen. Große Gewinner sind AfD und BSW.
Dem kann ich nur beipflichten und es interessierte mich in diesem Faden auch nicht. Es war wohl eher als Abweichung von der Diskussion gedacht.
lupus