Internationale Politik Corona - ein Dauerthema
Ich denke aber, da hat man ja einiges dazugelernt und begriffen, dass "G und G" nicht gleichbedeutend ist mit: "in jeden Fall virenfrei" und garantiert kein Überträger von Viren.
Die Corona Inzidenz ist übrigens in den letzten vier Wochen um mehr als 400 % gestiegen, besonders die Altersgruppe der > 80 jährigen ist betroffen.
Am Fussball kann's kaum liegen ... eher an der neuen OmikronVarainte K.2, die sich rasend schnell verbreitet, aber keine schweren Verläufe verursacht als seine Vorgänger. Die Massenbewegungen der Reisezeit hilft da dem Virus erheblich.
Aber wer trägt denn heute noch Maske ?
Ich jedenfalls habe schon mal meinen Masken- und Schnelltestvorrat überprüft ...
seit ich erfahren hab, daß es wieder infektionen bzgl. grippe usw. gibt, trag ich da, wo ich nicht genug abstand halten kann eine ffp2 und bin hier nicht die einzige.
lg
minerva
Sollten Sie weiterhin in diesem übergriffigen und respektlosen Ton mit mir korrespondieren wollen, werde ich Sie das nächste Mal ohne vorherige Ankündigung melden. Seien Sie also etwas vorsichtig. Sie drücken das Niveau dieses Forum auf unerträgliche Art und Weise. Olga
Diskutiere weniger überheblich und oberschlau, halte die Füße etwas stiller diesbezüglich, vermeide die von Dir so geliebten Verbalinjurien Andersdenkenden gegenüber, dann wird ein Gedankenaustausch mit Dir auch wieder friedvoller gehalten werden können. die von Dir gebrachten Drohungen tragen sicherlich nicht dazu bei.Wollen Sie mir allen Ernstes vorschreiben, dass ich mir Ihren sog. Diskussionsstil zum Vorbild nehmen soll? Welche "Verbalinjurien" gebrauche ich und welchen Gedankenaustausch pflege ich mit Ihnen?
Lassen Sie es einfach, sog. Friedensfreund - es gibt mittlerweile zu viele, mit denen Sie immer die gleichen Probleme haben.
Und es sind keine Drohungen, sondern Fakten, wenn ich im Wiederholungsfalle von REspektlosigkeiten Ihrerseits zu dem angeboten Mittel der Meldung greifen werde. Also ändern Sie Ihre Umfangsformen und es kommt nicht dazu. Olga
Ich sah kürzlich in einem TV-Beitrag, dass insbesondere die massenhaften Anreisen in völlig überfüllten Zügen, Bussen und Trambahnen zu den Stadien die Auslöser für das Ansteigen der Corona-Inzidenze sind. Aber die meisten (insbesondere vernunftbegabte) Menschen geniessen eine hohe Immunität, sei es durch mehrere Impfungen als auch durch Ansteckungen, die dann eine Immunität erzeugen.
Die Corona Inzidenz ist übrigens in den letzten vier Wochen um mehr als 400 % gestiegen, besonders die Altersgruppe der > 80 jährigen ist betroffen.
Am Fussball kann's kaum liegen ... eher an der neuen OmikronVarainte K.2, die sich rasend schnell verbreitet, aber keine schweren Verläufe verursacht als seine Vorgänger. Die Massenbewegungen der Reisezeit hilft da dem Virus erheblich.
Ich jedenfalls habe schon mal meinen Masken- und Schnelltestvorrat überprüft ...
Ich habe auch meinen Maskenvorrat überprüft - dürfte reichen, wenn es auch jahreszeitlich bedingt wieder notwendig wird, diese zu tragen. Olga
Ich habe auch meinen Maskenvorrat überprüft - dürfte reichen, wenn es auch jahreszeitlich bedingt wieder notwendig wird, diese zu tragen. Olga
Gute Idee - allerdings haben Masken ein Haltbarkeitsdatum. Weshalb ist hier recht anschaulich erklärt:
Müssen wir unseren Maskenvorrat entsorgen? - SWR Wissen
Meine sind Original verpackt und wenn es zu Problemen kommen sollte, werde ich einfach neue anschaffen. Sehe da kein Problem - die Investition ist ja überschaubar. Olga
Meine sind Original verpackt und wenn es zu Problemen kommen sollte, werde ich einfach neue anschaffen. Sehe da kein Problem - die Investition ist ja überschaubar. Olga
Bezüglich der Investition sehe ich das Problem ebenfalls nicht. Nur dahingehend, dass auch originalverpackt, zumindest theoretisch, diese Masken irgendwann nicht mehr so funktionieren wie sie es sollten.
Falls von Interesse:
RKI Transparenzbericht™ (rki-transparenzbericht.de)
Die umfassenden Protokolle und Zusatzmaterialien dazu wurden Ende Juli von der freien Journalistin Aya Velázquez auf der Seite rki-transparenzbericht.de zum Download bereitgestellt. Zur Quelle des Materials schrieb sie auf dem Portal X: „Ein/e Whistleblower/in, ein/e ehemalige Mitarbeiter/in des Robert-Koch-Instituts, ist auf mich zugekommen und hat mir den Datensatz zugespielt.“
Als Ergänzung:
„Pandemie der Ungeimpften“Decken die ungeschwärzten RKI-Protokolle Skandale auf?
Eine Journalistin hat die RKI-Protokolle zur Corona-Pandemie ungeschwärzt veröffentlicht. Nun ist in sozialen Medien, aber auch vonseiten der AfD von angeblich aufgedeckten Lügen und Skandalen die Rede. Was ist an den Vorwürfen dran?
25.07.2024"
Ungeschwärzte RKI-Files: Wirklich Skandale und Lügen zu Corona? (deutschlandfunk.de)
Lenova und Zaunkönigin - für mich muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht interessiert, vor allem weil ich vermutlich auf der fachlichen Ebene dank fehlender medizinischer oder virologischer Expertise das meiste nicht verstehen würde.
Mir ist aber bekannt ,dass nach der Pandemie immer v o r der nächsten Pandemie bedeutet und ich hoffe natürlich, sofern ich diese erleben sollte,dass ich dann ebenso gut betreut und versorgt werde wie es bei Corona war.
Olga