Internationale Politik Corona - ein Dauerthema
ich spreche nur selten darüber, auch meinen Mann haben die vielen Informationen sehr geschockt.Nach seinen Vorerkrankungen wollte er gern geimpft werden. Doch nach der Impfung hat er einen allergischen Schock erlitten und ist 14 Tage später im KH verstorben. Durch all die Coronamaßnahmen im KH haben wir es noch geschafft, ihn zu erreichen, er hatte auf mich gewartet und ist dann 10 Minuten später verstorben.
Ja was wäre ohne die Impfung geschehen
Ohne Elblings Antwort wäre mir Dein Beitrag nicht aufgefallen.
Mir hat der Atem gestockt ich ahne wie das für Dich gewesen sein muss und weil auch wir mit uns gerungen hatten. Wir hatten Glück.
Es tut mir sehr leid für Dich - ich hoffe, Du bist inzwischen soweit, dass Du Dir diese Frage nicht mehr so häufig stellen musst.
Liebe Grüße
Zaunkönigin
Soll damit gesagt werden, dass die Erfahrungen, die man über viele Jahrhunderte (dazu gehört z.B. die Quarantäne) gemacht hat, und die daraus gezogenen Lehren, die zu weltweiten , offensichtlich wirksamen Standards der Seuchenbekämpfung wurden, in die Tonne gekloppt gehören, weil man im Voraus nicht weiss, wie man eine Seuche bekämpfen soll, nicht weiss, was eine Impfung mit dem Immunsystem macht ?Man hofft immer das Richtige zu tun, aber ob es das Richtige ist weiß man erst viel später.
Die Zeiten als man glaubte, die Pest verbreite sich durch das Miasma (die schlechte Luft) liegen eigentlich eine gute Weile hinter uns - oder wollen wie diese Zeiten auch "wieder haben" ?
Ich erinnere mich nur an 2 Dinge, die sich durch die Beobachtung des Virus korrigieren ließen : die Bedeutung der Übertragung durch Schmierinfektion und die Behauptung seitens der Medizin, dass Mundschutzmasken nichts nützen ... oder war da sonst noch was, was man erst "viel später" wissen kann ?
Der Einzelne kann in das persönliche Risiko gehen, etwas zu tun, was ihm letztlich schadet, nicht aber, wenn er dadurch andere in Gefahr bringt. Aber das wurde schon zig-mal immer wieder gesagt.
Man muss das nicht verstehen - daher auch die Frage nach der Impf-PLICHT.
Meine Güte......Wann ist das Thema endlich beendet? Wir hatten dazu bestimmt schon Beiträge in sechsstelliger Höhe.😖 Und nun bitte nicht "musst du ja nicht lesen". Das tue ich auch nicht!
Solange Interesse an dem Thema besteht, hat das Thema Bestand.
Meine Güte......Wann ist das Thema endlich beendet? Wir hatten dazu bestimmt schon Beiträge in sechsstelliger Höhe.😖 Und nun bitte nicht "musst du ja nicht lesen". Das tue ich auch nicht!
würdest Du nicht lesen, würdest Du hier nicht schreiben 😂
Ingo, bei allem Verständnis - aber wenn mich ein Thema nervt oder nicht interessiert, dann bleibe ich dem fern. Prüfe mal, ob das nicht eine möglicher Umgang mit diesem Strang für Dich sein könnte.
Soviel Respekt denjenigen gegenüber die es interessiert muss schon sein.
Oder möchtest du ab sofort festlegen über was in welcher Form hier im Forum geschrieben werden darf?
solange sich menschen mit corona infizieren und teilweise auch im krankenhaus oder auf dem friedhof landen, ist das thema wichtig.
es gibt hier auch themen, die nicht so wichtig sind und trotzdem schon endlos laufen......................
an corona sind bisher 38.843.736 menschen erkrankt und 183.373 gestorben....................
(corona-in-zahlen.de)
Ich bin auch der Meinung ,dass Menschen sich darüber austauschen können und sollen, wo sie dieThemen interessieren.
an corona sind bisher 38.843.736 menschen erkrankt und 183.373 gestorben....................
(corona-in-zahlen.de)
Fällt das dann nicht in mein Interessen-Spektrum,brauche ich ja nicht mitzumachen - aber darüber zu streiteen, wie man sich verhalten soll, ist der schlechteste Weg.
Minerva - zu Ihren Zahlen: welchen Zeitraum und welches Land betrifft das?
Hier muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Zuordnung z.B. bei älteren Menschen, ob sie nun an oder mit Corona gestorben sind, nicht so einfach ist -vermutlich nicht mal für Ärzte,d ie die Todesscheine dann ausstellen. Olga
deutschland.... das steht aber auch in dem link, den ich angegeben hab................................
Danke Minerva.
Und es beweist ebenfalls, dass unsere Regierung unser 84 Mio Volk in den Zeiten der Pandemie gut durch diese gebracht hat, zumal nie der Beweis erbracht werden kann, ob Menschen an oder mit Corona verstorben sind, insbesondere wenn sie in höherem Alter sind. Olga
Ich habe nur die Überschriften gelesen. Und mir dann vorzuhalten, dass ich etwas "festlegen" will, ist geradezu unverschämt. Ich sage meine Meinung. Darf ich das Deiner Meinung nach nicht?