Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zero Covid - eine wirkliche Alternative?

Innenpolitik Zero Covid - eine wirkliche Alternative?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Zero Covid - eine wirkliche Alternative?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bias vom 26.01.2021, 12:16:38
Wieso gibt es im Plenarsaal kein Handyverbot???? 
Weshalb das, Carole?
Die wichtigen Entscheidungen dürften regelmäßig in den Ausschüssen getroffen worden sein.
Die Damen und Herren Abgeordneten wissen im Abstimmungsfall wie ihre Partei abstimmt
und
die Kanzlerin als gutes Beispiel welches die schlechten Sitten verderben könnte ist in Sachen Smartphone-Dattelei und Ignoranz der Redner ein Totalausfall.
"So what", würde Hilmar Kopper fragen; the show must go on.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du magst das gar nicht glauben?
Dann sieh Dir demnächst mal auf PHÖNIX eine Übertragung aus dem Bundestag in Gänze an.
geschrieben von Bias
Wenn die Damen/Herren Volksvertreter ja ihre Meinungen bereits vor den Plenarsitzungen gemacht haben, sehe ich nicht ein, warum sie dann noch im Saal anwesend sind und sich anderweitig betätigen. Sie sind doch von ihren Wählern bestimmt in der Absicht gewählt worden, dass sie zumindest aufpassen.  Oder sind sie vielleicht nur der Sitzungsgelder wegen anwesend?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 26.01.2021, 12:57:40

Er hat ja durchaus vor dem Hintergrund seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich und in der Gewerkschaft Beachtliches erreicht ... Ministerpräsident eines Bundeslandes ist ja nun auch schon was! Etliche "Böcke" hat er allerdings auch schon geschossen. Er sollte lieber vorher etwas länger Nachdenken was da von sich gibt oder besser für sich behalten sollte ...

Mein Fall ist der Mann nicht, ich würde ihn auch nicht wählen ... aber er ist nun einmal gewählt ... und kann auch wieder abgewählt werden ( das ist das Schöne in unserer Demokratie! )
MarkusXP
Es wird ja hier oft bemängelt, dass "in der Politik" hauptsächlich Juristen oder andere Menschen sind, die studiert haben. Und dann ist da mal einer,der einen anderen beruflichen Weg gegangen ist, dann scheint das auch wieder nicht recht zu sein, obwohl er doch, wie vermutlich die meisten hier eine ähnliche Berufslaufbahn mal hatten als sie noch berufstätig waren.
Herr Ramelow scheint zu den Menschen zu gehören,deren Impulskontrolle nicht stark ausgeprägt ist (wozu er auch gut zu einigen Diskutanten passt, bei denen es ja ähnlich ist) und ausserdem wächst er nicht mit dem Amt wie es wünschenswert für ihn und auch für sein Bundesland und Deutschland insgesamt wäre.
Ich könnte ihn gar nicht wählen, weil ich nicht plane nach Thüringen zu ziehen. Ich denke aber,dass er wieder gewählt wird, was auch damit zusammenhängt, wie seltsam seine politische Konkurrenz in Thüringen ist.
Bei ihm kann man wenigstens sicher sein, dass er nie mit einer AFD gemeinsame Sache machen wird und das ist doch schon mal was in diesen ostdeutschen Regionen, wo andere Politiker dies als Traum mit sich führen. Olga
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2021, 17:10:47
Wenn die Damen/Herren Volksvertreter ja ihre Meinungen bereits vor den Plenarsitzungen gemacht haben, sehe ich nicht ein, warum sie dann noch im Saal anwesend sind und sich anderweitig betätigen. 
schorsch
Der Blick in die eine oder andere Debattenübertragen kann Dich davon überzeugen, dass der größte Teil der Volksvertreter Deine Ansicht zu teilen scheint, Schorsch.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2021, 17:40:54

Er hat ja durchaus vor dem Hintergrund seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich und in der Gewerkschaft Beachtliches erreicht ... Ministerpräsident eines Bundeslandes ist ja nun auch schon was! Etliche "Böcke" hat er allerdings auch schon geschossen. Er sollte lieber vorher etwas länger Nachdenken was da von sich gibt oder besser für sich behalten sollte ...

Mein Fall ist der Mann nicht, ich würde ihn auch nicht wählen ... aber er ist nun einmal gewählt ... und kann auch wieder abgewählt werden ( das ist das Schöne in unserer Demokratie! )
MarkusXP
Es wird ja hier oft bemängelt, dass "in der Politik" hauptsächlich Juristen oder andere Menschen sind, die studiert haben. Und dann ist da mal einer, der einen anderen beruflichen Weg gegangen ist, dann scheint das auch wieder nicht recht zu sein,

Deine Kritik an meinem Text ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen! Ich habe mich mit keinem Wort zu dem geäußert was du da beanstandest!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 26.01.2021, 20:47:47

Deine Kritik an meinem Text ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen! Ich habe mich mit keinem Wort zu dem geäußert was du da beanstandest!
MarkusXP
Ihren Beitrag verstehe ich nicht: seien Sie doch souveräner und akzeptieren Sie, dass andere nicht Ihrer Meinung sein müssen.
Oder hätten Sie es lieber,dass jede(r) vor Absenden einer widersprüchlichen Meinung Ihnen diese vorlegen muss, damit Sie sie gütiigst genehmigen?
Von solchen Träumen sollten Sie sich verabschieden. Vermutlich geht es Ihnen aber nur darum ,dass Sie schon rote Flecken bekommen, wenn Sie einen Bericht von mir entdecken... Wiederhole mich: seien Sie souveräner. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2021, 16:58:43

MarkusXP
Ihren Beitrag verstehe ich nicht: seien Sie doch souveräner und akzeptieren Sie, dass andere nicht Ihrer Meinung sein müssen.
Oder hätten Sie es lieber,dass jede(r) vor Absenden einer widersprüchlichen Meinung Ihnen diese vorlegen muss, damit Sie sie gütiigst genehmigen?
Von solchen Träumen sollten Sie sich verabschieden. Vermutlich geht es Ihnen aber nur darum ,dass Sie schon rote Flecken bekommen, wenn Sie einen Bericht von mir entdecken... Wiederhole mich: seien Sie souveräner. Olga
Olga Olga! ... hättest du geschwiegen man hätte dich für weise gehalten!
MarkusXP

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 27.01.2021, 17:04:01

man hätte dich für weise gehalten!
MarkusXP
WEr ist "man"? Ist der oder die auch für Sie zuständig? Bin gespannt..... Olga

Anzeige