Innenpolitik Zero Covid - eine wirkliche Alternative?
Ich bin überzeugt, dass die meisten Produzenten dieser Impfstoffe gar nie damit gerechnet hatten, alle ihre Versprechen einhalten zu können. ...........
geschrieben von schorsch
Das mag sein. Wenn die EU also wesentlich mehr Impfstoff bestellte hätte, wäre noch lange nicht gesagt, dass wir im Augenblick mehr Impfstoff hätten.
Darüber sollten die Kritiker der EU Einkaufspolitik nachdenken.
Den augenblicklichen Produktionsrückstand halte ich im Hinblick auf die Aussage des Biontech Gründers für interessant, er habe sich gewundert das die EU nicht mehr bestellte (sinngemäß).
Bei Biontech wurde viel und schnell Gutes geleistet, nur zeigt diese unnötiger Hinweis reines Geschäftsinteresse. Man kann ja überhaupt nicht liefern, hat so aber der EU ans Bein getreten.
Ciao
Hobbyradler
Verschlafen wohl nicht, eher sich verzockt, weil die EU , wie ich nun schon durch verschiedene Aussagen (ua Lauterbach) hörte , einfach zu knauserig war.
Natürlich hat die EU den Start der Bestellungen verschlafen und das müsste aufgeklärt werden, wer auch immer involwiert war.Dass Hersteller ihren Vertrag nicht einhalten das geht gar nicht, aber man weiss nicht welche Klausel sich in den Verträgen befinden. Phil.
Geändert von pschroed
Pippa
..... da frage ich mich echt, was kostet jeder Tag Lockdown - und was wäre der Mehrpreis
für diese Impfstoffe gewesen.
Was ist für die Politik überhaupt noch wichtig?
Wenn Herr Ramelow während der Debatten am Handy rumdaddelt und Spiele spielt,
wundert mich nichts mehr in diesem Land.
Andere sieht man ja auch während der Debatten am Handy spielend oder schreibend oder lesend.
Wieso gibt es im Plenarsaal kein Handyverbot????
Wieso gibt es im Plenarsaal kein Handyverbot????Weshalb das, Carole?
Die wichtigen Entscheidungen dürften regelmäßig in den Ausschüssen getroffen worden sein.
Die Damen und Herren Abgeordneten wissen im Abstimmungsfall wie ihre Partei abstimmt
und
die Kanzlerin als gutes Beispiel welches die schlechten Sitten verderben könnte ist in Sachen Smartphone-Dattelei und Ignoranz der Redner ein Totalausfall.
"So what", würde Hilmar Kopper fragen; the show must go on.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du magst das gar nicht glauben?
Dann sieh Dir demnächst mal auf PHÖNIX eine Übertragung aus dem Bundestag in Gänze an.
Liebe Carole
Andere sieht man ja auch während der Debatten am Handy spielend oder schreibend oder lesend.
Wieso gibt es im Plenarsaal kein Handyverbot????
Der linke Ramelow erinnert mich manchmal an ein "enfant terrible" 😅
Eine Schulklasse wo etwas auf sich hält,da geht die Lehrerin mit Korb umher, und sammelt die Handys ein. Obschon das Thema Pandemie doch schon für einen Laien sehr seriös ist .
Daß Ramelow von seinem Spieltrieb überfallen wurde, da war wieder mal bestimmt Frau Merkel schuld.😍 Phil.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow ist mit einer Talk-Plauderei über die Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie in die Kritik geraten. Der Linke-Politiker hatte in dem Format der neuen App Clubhouse berichtet, dass er sich bei den oft stundenlangen Ministerpräsidentenkonferenzen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Smartphone-Spiel Candy Crush entspannt. Er schaffe bei den Treffen bis zu zehn Level.
QUELLE https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/candy-crush-und-merkelchen-ramelows-plauderei-bei-clubhouse,SN1s0yG
@ pschroed
Ohne den Vollblutpolitiker Ramelow in irgendeiner weise in schutz nehmen zu wollen, sagt doch sein Verhalten einiges darüber aus, wie diese Videokonferenzen mit der Kanzlerin so ablaufen.
@ pschroedSeit froh daß ihr Frau Merkel noch habt, du wirst noch früh genug den Unterschied erfahren wenn sie Geschichte ist. So Typen wie Ramelow würden in der Industrie kein Fuß auf den Boden bekommen. Phil.
Ohne den Vollblutpolitiker Ramelow in irgendeiner weise in schutz nehmen zu wollen, sagt doch sein Verhalten einiges darüber aus, wie diese Videokonferenzen mit der Kanzlerin so ablaufen.
@ pschroed
Die Bundesrepublik hatte schon schlechtere Kanzler aber mit Sicherheit auch schon bessere.
Sie wird in die Geschichte eingehen als sowohl innen-als auch außenpolitisch moderierende, deeskalierend agierende Führungspersönlichkeit. Das kann sie gut. Alternativlos allerdings ist sie nicht.
Wie gesagt, vor ein Gericht (in Belgien) zu gehen (was die Abkommen mit der EU Kommission angeht) ist eine Möglichkeit, auch Italien plant eine Klage vor Gericht, was seinen 'nationalen' Vertrag angeht, aber solche Verfahen brauchen bekannterweise Zeit.
Das bringt jetzt nicht viel, wo es um fehlende Impfstofflieferungen geht.
Kurzfristig wird es wohl zu Exportkontrollmassnahmen kommen und wenn es sich zeigen sollte, dass AstraZeneca Lieferungen nach UK bevorzugt behandelt, möglicherweise auch zu Exportverboten bis auf Mengen, die als 'fair' angesehen werden. Eine faire Aufteilung ist in den Vereinbarungen vorgesehen, für den Fall, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Es wird sich zeigen, ob AZ weiterhin 'mauert' oder sich endlich kooperativer zeigt, bevor seine Reputation noch weiteren Schaden nimmt und Patienten anfangen in der Apotheke Produkte anderer Hersteller zu bevorzugen.
Ein kleines (eher rechtliches) Problem : es gibt keine vereinbarte Lieferfristen, sondern nur eine Zusicherung über die Gesamtmenge die bis zum Quartalsende geliefert werden muss. Theoretisch könnten also die 80 Millionen Dosen am 31/03 geliefert werden ...
So weit würde ich nicht gehen! Er hat ja durchaus vor dem Hintergrund seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich und in der Gewerkschaft Beachtliches erreicht ... Ministerpräsident eines Bundeslandes ist ja nun auch schon was! Etliche "Böcke" hat er allerdings auch schon geschossen. Er sollte lieber vorher etwas länger Nachdenken was da von sich gibt oder besser für sich behalten sollte ...Seit froh daß ihr Frau Merkel noch habt, du wirst noch früh genug den Unterschied erfahren wenn sie Geschichte ist. So Typen wie Ramelow würden in der Industrie kein Fuß auf den Boden bekommen. Phil.
Mein Fall ist der Mann nicht, ich würde ihn auch nicht wählen ... aber er ist nun einmal gewählt ... und kann auch wieder abgewählt werden ( das ist das Schöne in unserer Demokratie! )
MarkusXP