Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Karl
Karl
Administrator

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.09.2024, 20:48:06

Liebe @Ingrid60

ich habe meinen Irrtum doch im gleichen Beitrag bereits eingestanden. Das Rechthaben-Müssen scheint im Alter allgemein zuzunehmen. Ausnahmen von der Regel machen mir Mut.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 17.09.2024, 07:48:42
Stimmt natürlich. Sorry 😊.

Gruß Ingrid60 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 14:21:58
Ein geschlossenes Ventil hätte sich irgendwann wieder öffnen lassen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ukrainische Terroristen durchgeführte Anschlag aber macht eine Durchleitung eher unmöglich. Nach Kriegsende, und wenn hoffentlich wieder Normalität eingezogen sein sollte, und wenn sich herausstellen sollte, dass die Ukraine diesen Terrorakt vollführt hat, müsste sie im Interesse des Betreiberkonsortium der Pipeline verpflichtet werden, diesen Schaden wieder gut zu machen, sowie Entschädigungen zu leisten.
Nun zeigt sich doch recht deutlich, dass du kein "Friedensfreund" bist, sondern besonders russlandverbunden oder sogar ein Putin Fan.
Das erinnert mich an die hocheitle Sahra, die so wenig Ehrgefühl und Größe hat, einem Staatspräsident zuzuhören, wo sie doch immer vorgibt, das Wohl des Volkes im Auge zu haben, wobei ich mal unsicher Frage: Welches Volk sie damit überhaupt meinen könnte... ?

Nach meiner Leseart der Kriegsordnung wäre es der Ukraine durchaus gestattet, kriegswichtige oder taktische Infrastruktur der Russen zu zerstören. Auch in der Ostsee.
Aber angesichts der Terrorbombardierungen durch die Russen und zudem unter Bruch des Völkerrechts, darf ich da wohl nicht auf deine Einsicht diesbezüglich hoffen. 

Über Putin sagte der Historiker Karl Schlögel:
„Putin ist ein zutiefst aufgewühlter, von Obsessionen und Komplexen getriebener Mann"

Frau Wagenknecht zeigt für mich ähnliche Verhalten, denn trotz ihrer zahllos sich widersprechenden Reden und Aussagen, zweifelt sie sehr viel an, wo wir als Demokraten eine Normalität sehen, doch sie arbeitet einem Diktator und Mörder zu.
Schwänzt ihre Arbeit und arbeitet lieber an einem Buch.
Warum kann man sie denn nicht feuern?

Man kann es nicht, weil es viele Fans gibt, die Diktatoren und solche schlechten Politiker/innen geradezu stoisch und innig lieben und verehren.
Also sind ehr ihre Wähler/innen und Befürworter/innen, das Problem, die diese Negativmerkmale nicht erkennen wollen und unsere Demokratie zur Farce machen wollen.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2024, 20:34:52

Das "Putin-Fan" geht Leuten aus Deiner Ecke leicht über die Lippen, mein kleiner System-Troll.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.09.2024, 20:55:52

Aus welcher Ecke komme ich denn?
Wenn nicht aus der tief und aktiv gelebten demokratischen Ecke?

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.09.2024, 20:55:52
" Putin-Fan " , das sind für mich diejenigen, die den dauernd im
Hirn haben. Kaum mal einen Satz schreiben können, ohne ihn
zu erwähnen, ständig sich mit diesem beschäftigen: Was Er will
und was Er sagt und was Er denkt und wie Er grinst und wie Er sich
gerade so fühlt...ohne Ende geht das so.
Das nennt man " Negativ-Bindung ".
Sich von einer solchen zu trennen soll sehr schwer sein.

Anna

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2024, 21:03:15

Sorry,  was tragen denn diese Scharmützel dazu bei, den Anschlag aufzuklären

poldy

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Anna842 vom 18.09.2024, 21:09:03

Danke für die Erklärung, Anna842. Von diesen bedauernswerten Schreibern gibt es leider einige in unserem Forum.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf poldy vom 18.09.2024, 21:09:24

Oder gar Dein Beitrag..., den ich als lächerlich empfinde, weil hier niemand in der Lage ist, sowas faktisch richtig zu klären.

Zumal wenn man mit Fachfakten argumentiert und andere wohl mehr an James Bond denken.
Es müsste mir persönlich erst jemand erklären, wo die körperliche Fitness herkommt, so tief tauchen zu können und das in dem Alter und ohne Dekompressionskammer schadlos überlebt.
Doch Fakten und auch das wiederholte so tief tauchen, mögen im Film möglich sein, real habe ich daran große Zweifel.
Zumal das Wetter wüst war. Aber für Landratten anscheinend kein Problem, obwohl meterhoher Wellengang herrschte, der das Tauchen auch gefährlich bis unmöglich machte.

Aber wie wäre es denn, wenn du mal Stellung beziehen würdest mit Fakten?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2024, 21:45:00

Es müsste mir persönlich erst jemand erklären, wo die körperliche Fitness herkommt, so tief tauchen zu können und das in dem Alter und ohne Dekompressionskammer schadlos überlebt.

Zumal das Wetter wüst war. Aber für Landratten anscheinend kein Problem, obwohl meterhoher Wellengang herrschte, der das Tauchen auch gefährlich bis unmöglich machte.

Warst Du es nicht, der mal wusste, dass Russland selbst hinter diesem Anschlag steckt?
Außerdem war dies klare Chefsache, heißt, Putin selbst regelte die Sache indem er einen überraschten  weißen Hai umklammerte, sich von ihm in die Tiefe ziehen ließ, die Sprengladung anbrachte  und anschließend mit der linken Hand den Hai erwürgte. Es durfte ja keine Zeugen geben. Nach 3 kräftigen Armzügen und einmal tief Durchatmen (Dekompressionskammer ist doch was für Pussys) erreichte er die Oberfläche, schwamm 1500km Richtung Osten und entstieg in St. Petersburg den kühlen Fluten. So war das nämlich.

Anzeige