Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Granka
Granka
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 19.08.2024, 10:16:05
Ich zitiere aus T-online:

"Des Weiteren warf sie den USA vor, für die Sprengung von Nord Stream 2 verantwortlich zu sein."

Hat Sahra Wagenknecht tatsächlich ausgesagt, dass die USA für die Sprengung Nord Stream 2 verantwortlich sind?

Erst kürzlich musste der Faktenchecker "mimikama" angebliche Aussagen der Politikerin zurücknehmen. Sie waren so nicht gefallen.

Auf die Medien ist auch kein Verlass mehr.
Deine Zitierungen kannst du mit keinem Link belegen, also sind Zweifel an deiner  Behauptung angebracht.

Ich habe viel gelesen und lese in vielen Online Portalen, nirgendwo stand etwas davon,  dass S.Wagenknecht die USA für die Sprengung verantwortlich gemacht hatte, auch nicht in den letzten Tagen.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 19.08.2024, 10:59:50
Wagenknecht fordert Untersuchungsausschuss zu Nord Stream - ZDFheute

Ob ein Untersuchungsausschuss Licht in das Dunkel bringt?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 19.08.2024, 11:01:29

Sie zitiert ja auch nur das, was ihr gefällt, aber der Originalbeitrag liest sich anders! 

Sprengung von Nord Stream 2
Wagenknecht zeigt ihr wahres Gesicht

Edita

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 19.08.2024, 11:01:29

s.T-online:

@Pschoroed hat einen Link dazu eingesetzt:

"Schon jetzt fordern politische Akteure wie BSW-Chefin Wagenknecht das Ende der deutschen Waffenlieferungen für die Ukraine. Zur Erinnerung: Die 55-Jährige lag im Laufe dieses Konflikts mit ihren Rückschlüssen schon oft ziemlich daneben. Zunächst bestritt sie, dass Putin die Ukraine angreifen wolle. Danach machte sie den Westen für das Scheitern der Friedensgespräche in Istanbul verantwortlich, was mittlerweile von einem Großteil der Analysten widerlegt wurde. Des Weiteren warf sie den USA vor, für die Sprengung von Nord Stream 2 verantwortlich zu sein."

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 18.08.2024, 22:51:46
Danke Elbling für die große Hilfe.
Also du kannst mir bei der Überwindung meiner Wissenslücke nicht helfen oder willst es nicht.
Vielleicht hast du nur wieder mal etwas schnell behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht. 
Sozusagen ein kleiner lapsus linguae oder lapsus manus, der einem so unterläuft, wenn man sich zu sehr auf die gewollte Behauptung konzentriert, von der man aber nicht sicher ist, ob sie der Wahrheit entspricht, und plumps - schon ist sie geschrieben und ab damit in die Welt.

Juro
geschrieben von Juro
Ständig Deine 'Nebelgranaten' fallen schon auf. Du willst das andere sich mit Ablenkung beschäftigen. Dabei ist es sowas von einfach - einfach mal Suchbegriffe bei Goggel eingeben und Du erfährst was Du wissen möchtest. Aber Du möchtest ja nicht wissen - nur andere verarschen, aber nicht mit mir. Schau selber nach..!
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 19.08.2024, 11:12:44
Sie zitiert ja auch nur das, was ihr gefällt, aber der Originalbeitrag liest sich anders! 

Sprengung von Nord Stream 2
Wagenknecht zeigt ihr wahres Gesicht

Edita
Ja, da bin ich eine Ausnahme, wenn ich nur zitiere, was mir gefällt. 

Lenova

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf hobbyradler vom 19.08.2024, 10:56:59

Sofern du (pschroed) deinen eingestellten Artikel für bewiesen hältst, nämlich das der Ukrainische Präsident die Zerstörung der Pipeline toleriert oder gar der Auftraggeber war, verstehe ich deinen Vorwurf an Sarah Wagenknecht nicht.

Auch ich wäre dann für das Einstellen sämtlicher Hilfen, aber nach wie vor für die Aufnahme der Flüchtlinge,  solange Selenskyi Präsident der Ukraine ist. Oder gibt es gute und schlechte Verbrecher?

Sollte sich dies tatsächlich als wahr herausstellen, dann muss das selbstverständlich Konsequenzen nach sich ziehen. Sollte Selenskyj selbst der Drahtzieher oder Mitwisser gewesen sein, wäre ein internationaler Haftbefehl gegen ihn unvermeidlich. Wer garantiert uns darüber hinaus, dass einem solchen Terrorakt  gegen ein von Deutschland mitfinanziertes Großprojekt, nicht auch weitere Anschläge folgen könnten, gegen unsere Infrastruktur, speziell Energie- und Trinkwasserversorgung bspw.. Die Maßregelungen des ukrainischen Außenministers gegenüber unserer Regierung gelegentlich deren Ankündigung, dass kein neues Geld mehr für den support des Krieges aufgebracht werden kann, sind kein gutes Zeichen.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Alkmar vom 18.08.2024, 23:21:25

Laß Dich doch nicht ärgern. @juro will doch nur ablenken. Die Trasse ist zerstört und so oder so wird sie kaum wieder repariert. Und der Haftbefehl besagt nur das man den Mann befragen will, das ist noch lange keine Schuldzuweisung. Die wird allein durch ein Gericht festgestellt. Und genau das weiß auch unser Juro. Aber darum geht es ihm ja auch nicht - der arme Putin muß den Rücken gestärkt bekommen - wo er doch nun bei Krusk so in die Enge getrieben wird. Die Ukrainer sind ja sowas von gemein, gönnen dem armen Putin auch garnichts. Da muß ja wenigstens der Tauchlehrer als "Täter" herhalten.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Richtigstellung von "Mimikama" zu Aussagen Sahra Wagenknecht.

Redaktionelle Richtigstellung (mimikama.org)

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 19.08.2024, 11:15:05
s.T-online:

@Pschoroed hat einen Link dazu eingesetzt:

"Schon jetzt fordern politische Akteure wie BSW-Chefin Wagenknecht das Ende der deutschen Waffenlieferungen für die Ukraine. Zur Erinnerung: Die 55-Jährige lag im Laufe dieses Konflikts mit ihren Rückschlüssen schon oft ziemlich daneben. Zunächst bestritt sie, dass Putin die Ukraine angreifen wolle. Danach machte sie den Westen für das Scheitern der Friedensgespräche in Istanbul verantwortlich, was mittlerweile von einem Großteil der Analysten widerlegt wurde. Des Weiteren warf sie den USA vor, für die Sprengung von Nord Stream 2 verantwortlich zu sein."
Richtig wäre es gewesen, wie es @Edita dann gemacht hat, denn in dem Artikel steht wesentlich mehr von Wagenknechts falschen Behauptungen und Forderungen wie die letzten mageren Worte, die du rausgefischt hast um @Pschroed und seinen Beitrag in ein ungünstigen Licht zu setzen. 

Mit verlinken von Beitragen aus denen man kopiert und zitiert, kann sich jeder selbst ein Bild machen und man belegt gleichzeitig seinen Beitrag,  anders ist es nicht nachvollziehbar. Warum glaubst du, dass das für dich nicht gilt.  

Anzeige