Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Hallo Edita,
das ist der, auch aus meiner Sicht, einzig zutreffende Standpunkt zu den Meldungen.
Die Bundesregierung und auch die anderen ermittelnden Länder sollten baldmöglichst Transparenz herstellen. Diese Geheimniskrämerei fördert nur weitere Vertuschung und weitere Verschwörungstheorien.
Juro
Es ist erwiesen daß der Hersh - Bericht einer Überprüfung nicht standgehalten hat!
Weitere Unstimmigkeiten in Hersh-Bericht
Edita
Das hat mit Geheimniskrämerei nichts zu tun sondern einzig und allein mit Vor - und Umsicht!
Erzählen und Behauptungen erst aufstellen, wenn die Beweiskette lückenlos darliegt, denn das Ergebnis könnte locker weitere Kriegshandlungen auslösen, und das will wohl kein vernünftiger Ermittler verantworten!
Edita
Wer diesen Terroranschlag auf deutsches Miteigentum durchgeführt hat, ist letztlich nachgelagert. Ob das nun polnische oder ukrainische oder sonstwelche Terroristen waren, ist ohne Belang, da es sich offentlich um gedungenes Personal handelte. Von Interesse ist nur eines - der Auftraggeber. Und da gibt es ein Staatsoberhaupt, das sich bereits vor einiger Zeit dazu geäußert und seinen klaren Standpunkt bei einem Treffen mit Kanzler Scholz dargelegt hat:
Biden wörtlich:" Wenn Russland einmarschiert, d.h., wenn Panzer oder Soldaten die Grenze zur Ukraine überschreiten, dann wird es kein Nordstream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen."
Zwischenfrage einer Journalistin:"Wie wollen sie das genau machen, wenn das Projekt und die Steuerung des Projekts in deutschen Händen liegt?"
Biden:" Ich versichere ihnen, wir werden es machen können."
Kanzler Scholz stand dabei direkt neben Biden, und nahm dies stumm zur Kenntnis.
Wenn Russland in die Unkraine einmarschiert, wird es Nordstream 2 nicht mehr geben. Als Titel.Und wenn es die USA nicht gäbe. wäre nicht nur die Ukraine im Eimer.
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
Ohne USA wären wir alle schon lange im Eimer.
DE wäre noch mit dem Abzählen der Panzer beschäftigt, wahrscheinlich noch darüber streiten, ob überhaupt abgezählt werden solle/könne/dürfe/müsse ...
Und falls ja, wer tut es dann - nach von einem Gremium zu schaffender Norm und unter welcher Schirmherrschaft?
DE ist doch von total ausufernder Bürokratie geknechtet.
OT: Was sich übrigens auch durch Abwandern 'einiger' Fachleute (zB Doc meds, Informatiker, ...) bemerkbar macht.
Sprich, die USA sind immer diejenigen, die die Karre aus dem Dreck ziehen, und dafür beschimpft werden.
Dafür erwarten sie natürlich Zuwendung usererseits; nicht nur ideelle, sondern auch finanzielle. Die kriegen sie von mir viel lieber als dass ich Putin das zuwenden müsste.
Lange genug war ich in beiden Sphären zugange - somit weiss ich wovon ich schreibe.
Es war ein gravierender Fehler, mit dem bekannt unberechenbaren RU -dieser Mafia- ein solch lebenswichtiges Unterfangen überhaupt anzudenken.
Und wieder ziehen 'die Amies' -nicht uneigennützig- die Choose aus dem Sumpf. Sie brauchen auch einen verlässlichen Handelspartner für Handel, der beide Seiten zufrieden aussehen lässt. Solch ein Partner wäre RU nicht, nie mehr. Auch für die EU jetzt nie mehr. War es eigentlich nie, bzw hätte es niemals sein dürfen.
Bei manchem Beitrag denke ich, dass Ursache und Wirkung vorsätzlich! verwechselt werden.
Hört doch endlich mal auf, auf 'die bösen Amies' einzuprügeln.
Sie sind doch unsere frei (aus)gewählten Freunde.
Das Ganze liest sich, wie ein schlechtes Drehbuch zu einem drittklassigen Abenteuerfilm, das Biden unserem Olaf bei seinem letzten Besuch unter den Arm geklemmt hat.
Nichts genaues weiß man nicht, Beweise hat man auch nicht aber feststeht, dass Amerikaner und Briten nichts damit zu tun haben und auch die ukrainische Regierung außen vor ist.
Glaubwürdigkeit liest sich irgendwie anders. Cui bono
Ich hab den Vorgang erstmal ins Regal gestellt, zu dem Vorfall in der Bucht von Tonkin und dem Vorfall mit den irakischen Massenvernichtungswaffen. Mal abwarten wie das Drehbuch weitergeht und endet. 😉
Sicher ist, dass Biden nicht zu den 4 Männer gehörte , aber Putin ist noch rüstiger😁
Na ja, ich kenne Putin nur von Fotos und Videoschnipseln. Er hat sich ja da auch u.a. als Unterwasserarchäologe bestens bewährt. Das ist aber schon lange her und ob er nun rüstiger oder rostiger daherkommt, lass ich mal im Raum stehen. Ich halte ihn aber nicht für so verkalkt, dass er seine eigenen Gasleitungen in die Luft jagt. Allerdings kann man bei der im Land grassierenden Massenverblödung den Leuten alles unterjubeln. Noch ist ja nichts bewiesen, also abwarten (erare humanum est). 😉
Eine pro-ukrainische Gruppe hat es getan .
Da haben Denkfabriken aber lange dran gearbeitet um ein derart nichtssagendes Ergebniss zu präsentieren. Zur untermauerung werden dann auch Geheimdienste , Experten, Insider angeführt.
Na gut, Geheimdienste kann man mal weglassen. Die haben sich nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Aber Experten und Insider, ja das wirkt,
Wenn man sich so auf der Weltkarte umschaut, es gibt fast nur prou-krainische Länder aus denen dann auch prou-krainischische Gruppen kommen können.
Da ist alles dabei. Luxemburg , Monaco, Deutschland, Frankreich, ja sogar die USA.
Aber seitdem die große Staatenlenkerin Frau Merkel den historischen Satz geprägt hat :
Unter Freunden ,das geht gar nicht
sind unsere treuesten und teuersten Freunde sicher raus aus allen Verdächtigungen.
Eine pro-ukrainische Gruppe hat es getan .
Genau mein Humor
Ich kenn die doch auch nur aus den Medien und da fiel mein Vergleich der körperliche (nicht geistigen) Fähigkeiten eben so aus.😁
Aber beachten wir Digis, der berichtet : " Lange genug war ich in beiden Sphären zugange "