Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.09.2024, 08:55:03
................
Nach 3 kräftigen Armzügen und einmal tief Durchatmen (Dekompressionskammer ist doch was für Pussys) erreichte er die Oberfläche ....
----------------

Jetzt hast du aber doch etwas geflunkert.  👼

Die tatsächlichen Recherchen ergaben, dass für eine 20 Minütige Arbeit in der Tiefe eine 3 stündige Dekompression-Phase notwendig war.

Ciao
Hobbyradler

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Es war erwartbar, dass sie jetzt wieder eintrudeln, die Alleswisser, die uns mit ihren Erkenntnissen verwöhnen, auch wenn diese auf Unkenntnis und keinerlei Fakten basieren.
Aber auch dafür wird es eine gewisse Aufmerksamkeits-Bubble geben und das ist ja einigen mehr wert als eine gewisse Seriosität in der Betrachtungen von vorliegenden und bekannten Fakten.
Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.09.2024, 08:55:03

Warst Du es nicht, der mal wusste, dass Russland selbst hinter diesem Anschlag steckt?

Dann wäre das ja nachzulesen und von dir zu zitieren, leicht.
Ich bitte darum!

Behauptet habe ich schon mal Garnichts, weil um zu behaupten erst einmal Fakten vorliegen müssen.
Diese vorschnelle Bezichtigung durch BSW und AfD Freunde reicht da bei mir nicht aus.

Soweit mir der Sachstand bekannt ist, gibt es seitens Deutschland einen Fragebedarf, der der Geheimhaltung unterliegt. Woher wollen du und vornehmlich russlandverliebte Schreiber/innen denn wissen, was gefragt wird oder ob überhaupt eine Schuld vorliegt, wo ich sogar die Zuständigkeit Deutschlands dafür, für fragwürdig halte.
Denn wenn nach dem Seerecht etwas in internationalen passiert und das in Deutschland verurteilt werden soll, dann müsste eine Beteiligung daran, von einem Deutschen vermutet werden.
Und „verurteilen“ obliegt zudem in Deutschland immer noch dem Gericht!

Und warum nur ein Gesuchter?
Wo es doch mehrere Personen gewesen sein sollen, die auf der Yacht waren.
Wenn wirklich von dieser Yacht aus der Anschlag verübt wurde, wäre es doch ein gemeinschaftlicher Anschlag gewesen.

Und ganz koscher ist mir die Sache eh nicht und daher erscheint mir das wie das Pfeifen im Walde, wenn also nur ein Haftbefehl auf nur eine Person ausgestellt wird und nicht auf alle. Zumal dieser Haftbefehl zudem nicht einmal für alle Grenzen der EU (Schengen-Register) gültig gemeldet wurde!

Daher war eine Ausreise des Verdächtigen aus Polen legal und unbeanstandet möglich!
Das so genannte Schengen-Register wusste davon nichts!
Daher war es auch keine illegale Ausreise.
Auch die weiteren Spekulationen darüber, dass Polen etwa dabei geholfen hätten, sind nicht haltbar, weil der der polnische Grenzschutz weder die Informationen noch die Grundlage hatte, um diese Person festzunehmen. 

Also bitte richtig lesen und nichts hineindichten, was nicht faktisch belegbar ist.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Kiew. Das Sabotage-Kommando des Sprengstoffanschlags auf die Nord-Stream-Pipelines soll laut eines Medienberichts aus mehreren ukrainischen Tauchern bestanden haben, die fast durchgängig Zivilisten sind. Die Operation soll demnach von einem Ex-Geheimdienstler angeleitet und geplant worden sein, berichtet der "Spiegel".

Dem Bericht zufolge hatte der Militärnachrichtendienst der Niederlande in einer schon im Juni 2022 verschickten Warnung der CIA und den deutschen Behörden gemeldet, ein Anschlag würde von einer Gruppe vorbereitet, die "unmittelbar" dem ukrainischen Generalstabschef berichte. Selenskyj sollte offenbar umgegangen werden.

Bericht: Ex-Agenten und Taucher bei Nord-Stream-Sabotagekommando 

Edita

Anzeige