Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 11:59:49

Deine Wortwahl zeugt nicht gerade von 'Denken können', nur von Ratlosigkeit.

Und noch ein Hinweis: Zugedrehte Ventile kann man sehr schnell wieder öffnen. Die ob man die Leitungen reparieren kann weiß ich nicht so direkt, sehe es aber eher als unmöglich an.
Putin hat so unendlich viel wirtschaftlichen Schaden in der Ukraine angerichtet, selbst wenn da ein Ukrainer daran beteidigt gewesen sein sollte - er hat ein Teil der Schäden gerächt, und das finde ich sogar in Ordnung.

Russland darf sehr gerne spüren das sie für die Taten der Regierung die Verantwortung tragen müssen.

Falls Du es bereits vergessen haben solltest (ich erinnere Dich gerne daran) - Russland hat auf alle Verluste, einschließlich Zins und Zinseszins, Reparationszahlungen in der DDR eingetrieben. Ohne diese hätte die Geschichte für Dich und mich vieleicht einen anderen Weg genommen, weil der Sozialismus noch früher hätte Konkurs melden müssen.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 11:31:57

Gut, dass Du das weißt.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 11:59:49
👎

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 16.09.2024, 13:35:20

Lies das noch einmal in Ruhe durch:

Russland hat auf alle Verluste, einschließlich Zins und Zinseszins, Reparationszahlungen in der DDR eingetrieben. Ohne diese hätte die Geschichte für Dich und mich vieleicht einen anderen Weg genommen, weil der Sozialismus noch früher hätte Konkurs melden müssen.

Welcher Sozialismus ist gemeint?

lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lenova46 vom 15.09.2024, 23:02:16
Klare Worte des Bundeskanzlers beim Bürgerdialog:
................
2. Weiter erklärte Olaf Scholz, dass die BRD keine weitreichenden Waffen an die Ukraine liefert. Auch dann nicht, wenn die Bündnispartner anders entscheiden.
...................
Nord Stream: Olaf Scholz will Saboteur in Deutschland vor Gericht stellen - DER SPIEGEL
Hallo @Lenova46

diese Meinung Von Scholz kann ich nachvollziehen.

USA, Großbritannien und Frankreich haben nukleare Waffen und können Putin Paroli bieten. Auch wenn das ein Ende für große Teile der Welt sein sollte.

Ich vermute, dass unserer Bundeswehr kaum jemanden abschrecken kann.

Wenn ich sehe wie andere EU Partner Deutschland bei der Aufnahme von Asylsuchenden im Regen stehen lassen, wäre ich mir nicht sicher ob sich andere EU Länder im Rahmen der Nato an der Verteidigung Deutschlands beteiligen würden. Denn soweit ich es verstehe, ist diese Beihilfe nicht zwingend.

Auch wenn innerhalb der kollektiven Verteidigung von einem Bündnisfall – d. h. von einem Angriff auf die Allianz, also auf alle NATO-Mitgliedstaaten – gesprochen wird, gilt nicht automatisch eine Beistandspflicht.

https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/nato/547059/der-buendnisfall-der-nato/

Wer weiß wie die Hilfe für die Ukraine aussähe, hätte jeder der helfenden Staaten auch Soldaten, also Menschen und nicht nur Material zu stellen.

Putin in großer Bedrängnis von dem Einsatz der Atomwaffen abzuhalten, scheint mir schwierig, könnte vermutlich nur der ihn umgebende Kreis, der eventuell selbst große Angst vor Vernichtung durch einen Atomkrieg hat.

Ciao
Hobbyradler
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 16.09.2024, 13:45:37
Lies das noch einmal in Ruhe durch:

Russland hat auf alle Verluste, einschließlich Zins und Zinseszins, Reparationszahlungen in der DDR eingetrieben. Ohne diese hätte die Geschichte für Dich und mich vieleicht einen anderen Weg genommen, weil der Sozialismus noch früher hätte Konkurs melden müssen.

Welcher Sozialismus ist gemeint?

lupus
Ach, mal wieder ablenken..? Deine dummen Fragen sind bei mir nicht mehr von Interesse.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 16.09.2024, 13:50:40
Putin in großer Bedrängnis von dem Einsatz der Atomwaffen abzuhalten, scheint mir schwierig, könnte vermutlich nur der ihn umgebende Kreis, der eventuell selbst große Angst vor Vernichtung durch einen Atomkrieg hat.

Ciao
Hobbyradler
Es gab schon einmal einen offizier der den eigentlichen Befehl verweigerte und damals den Atomkrieg damit verhinderte. Und heute sind da auch offiziere die Familie haben......
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 16.09.2024, 13:54:12

Ich vermute, dass ist allen Diskutanten bekannt ist.

Das war allerdings "lediglich" eine Fehler der russischen Technik, denn es gab keinen atomaren Angriff.

Es wurde eine falsche Reaktion verhindert.

Das war eine völlig andere Situation wie im Augenblick.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 16.09.2024, 13:57:18

Ich kann durchaus verstehen das Du relativieren mußt - Putin ist ja nicht der böse.
Das ist eigentlich die USA - aber die können gerade nicht - sie haben Wahlkampf und der noch ärmere D.Trottel droht, als Putins Verbündeter, die Wahl zu verlieren. Da mußte ja noch ganz schnell, auf den so heldenhaften Donald Duck, noch ein Attentat her.

Du hast es warlich schwer im Moment..

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 16.09.2024, 13:35:20

Putin hat so unendlich viel wirtschaftlichen Schaden in der Ukraine angerichtet, selbst wenn da ein Ukrainer daran beteidigt gewesen sein sollte - er hat ein Teil der Schäden gerächt, und das finde ich sogar in Ordnung.

Da hat also eine mutmaßlich ukrainische Terrorgruppe mit wahrscheinlicher Genehmigung ihres Präsidenten ihr Volk gerächt indem sie Deutschland wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Anzeige