Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 18:22:49
Ich schließe mich Olga an. Markus Lanz war gestern ein Highlight! Zuerst ging es wieder um unsere schwankende Innenpolitik. Beteiligt waren sehr gute Gesprächsteilnehmer. Und dann ging es, wie Olga beschrieben hat, um Nordstream2. Die gesamte Sendung war ein "Hängenbleiber". Ich musste einfach zuhören.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Klare Worte des Bundeskanzlers beim Bürgerdialog:

1. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Sabotage an den Röhren der Nord-Stream-Pipeline in der Ostsee als »terroristischen Akt« bezeichnet und will die Täter in Deutschland vor Gericht stellen. Er habe eine klare Entscheidung getroffen, sagte er bei einem Bürgerdialog im brandenburgischen Prenzlau. »Die lautet, wir fordern alle Sicherheitsbehörden und den Generalbundesanwalt auf, ohne Rücksicht auf irgendwen zu ermitteln. Da wird nichts vertuscht«, betonte er. »Wir wollen diejenigen, die das getan haben, wenn wir ihrer habhaft werden können, auch vor ein Gericht in Deutschland stellen.«

2. 
Weiter erklärte Olaf Scholz, dass die BRD keine weitreichenden Waffen an die Ukraine liefert. Auch dann nicht, wenn die Bündnispartner anders entscheiden.

Nord Stream: Olaf Scholz will Saboteur in Deutschland vor Gericht stellen - DER SPIEGEL

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Lenova46 vom 15.09.2024, 23:02:16

Ich finde es erstmal gut und richtig, dass hier die notwendigen Konsequenzen gezogen werden.
Herr Scholz scheint sich meiner Ansicht nach hier vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster zu lehnen, denn will er das wirklich durchziehen, müsste er auch den ukrainischen Präsident Selenskyj auf die Anklagebank bringen lassen, denn dieser gab lt. westl. Geheimdienste sein OK zu diesem völkerrechtswidrigen Terroranschlag. Mal sehen, wie weit die Bundesgeneralanwaltschaft hier gehen wird.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 08:58:51
Zitat Friedensfreund: 
„…… 
denn will er das wirklich durchziehen, müsste er auch den ukrainischen Präsident Selenskyj auf die Anklagebank bringen lassen, denn dieser gab lt. westl. Geheimdienste sein OK zu diesem völkerrechtswidrigen Terroranschlag.“ 

Nicht abschließend laut westlicher Geheimdienste, sondern laut dem „Bericht“ des Journalisten Bojan Pancevski im  „Wall Street Journal", der bis heute nicht belegbar ist, bis jetzt gibt es immer noch keine abschließenden Beweise! 

Was wusste Selenskyj

Edita

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Meine Meinung:
Ich habe längst andere weltpolitische Sorgen als Nordstream. Der jetzige Aufklärungsstand reicht mir vollkommen.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 16.09.2024, 10:54:42

Natürlich muss vorher noch restlos aufgeklärt werden, so dass überhaupt gewollte ist, von Polen und der Ukraine vermutlich nicht. Ein Haftbefehl wurde ja bereits ausgestellt, gegen den mutmaßlichen Leiter dieses Kommandounternehmens, der aber konnte wohl in der Ukraine untertauchen. Warten wir also mal ab, ob Scholzens Ansage auch Taten folgen.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 08:58:51

Warum sollte Silenskiy sich um den "Bestand" der Leitungen sorgen..? Sie sollten seinen Angreifer mit finanziellen Mitteln versorgen um ihn nur noch stärker anzugreifen.

Wenn Dich jemand körperlich angreift - reichst Du ihm einen Knüppel, damit er Dich noch schlimmer angreifen kann..?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 16.09.2024, 11:03:35

Zum Glück stehst Du mit dieser Meinung weitestgehend allein.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.09.2024, 11:31:57

Nöö, sehr viele sind bei ihm. Aber reiche Du ruhig weiter dem Agresseor Deine Hand.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 16.09.2024, 11:33:18

Agitationspöbel, denk' doch mal nach, bevor Du andere blöd anmachst.
Den Gashahn hatte Putin lang schon zugedreht, und außerdem immer vor Augen halten - wem es nützt.

Anzeige