Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf aixois vom 19.08.2024, 00:20:35
Also ich persönlich verhandele mit meinen Energielieferanten auch rechtzeitig, also vor Ablauf der Verträge!
Was ist also seltsam daran oder gar "Kraut und Rüben", wie du es beliebst zu nennen, wo du doch nur rechthaberisch versuchst zu kontern?

Ab 1 1 2025 werden dann Österreich, die Slowakei und Ungarn, nicht zuletzt auch die Ukraine,  durch leere Röhren gucken.

Wetten nicht!! 😄

Ich behaupte, dass Putin drauf angewiesen ist, sein Gas zu verkaufen, denn der innere Druck in Russland steigt und steigt!
Und so mancher Diktator stürzte über banalste Dinge, wenn man zwar Rüstung produziert aber das Volk leidet.
Und es leidet mehr, als hier Putin Freunde wahrhaben möchten.

Hat man es geschafft, "Unmögliches" möglich zu machen, so wird man sehen, dass wie Toyota in der Werbung verspricht, nichts unmöglich sein wird!
Als "unmöglich" galt schließlich ja auch, dass die Ukraine sich erfolgreich über den vorausgesagten Zeitrahmen von einem Monat, gegen die Übermacht der Russen behaupten konnte.
Was sind also Prognosen wert, wo ich weiß, dass das Europäische Gas-Verbundnetz besser ist, als es Leute sehen wollen.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.08.2024, 14:52:10

Diesbezüglich sind wir nicht anders als andere Länder und manchmal ist so ein Vorgehen vermutlich auch erforderlich will man denn den Frieden wahren.

Ja genau, Du schreibst es ( meiner Meinung nach) völlig richtig... 😉
Deshalb bin ich ja überzeugt, dass die Ermittlungen nun auch in Deutschland eingestellt werden.

Um des lieben Friedens Willen besser ein Verbrechen nicht aufklären - um unsere Partner nicht zu verärgern.

Katja
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 19.08.2024, 17:36:51

DieZeiten sind vorbei, wo die Herrenrasse Deutschland z.B. Polen befehlen konnte, wie das Land wann und wo zu reagieren hat und wenn es diese Vorgaben nicht erfüllt, gnadenlos zerstört wird.

Was hätten Sie eigentlich als BürgerIn unseres Landes davon, wenn Ihnen irgendjemand die Gründe nennen würde, warum sich anstatt der Pipelines nun ein veritabler Schrotthaufen auf dem Meeresgrund befindet? Würden Sie es denn glauben, was man Ihnen berichtet oder doch lieber selbst weiter spekulieren?

@ Olga,

es mag sein, dass Sie irgendwann einmal von der einstmaligen Rassentheorie der deutschen "Herrenmenschen" fasziniert waren.
Ich selbst definitiv nicht und ich bitte Sie, mit mir solch widerliche Diskussionen gar nicht erst anfangen zu wollen!
Dankeschön!
Ich wüsste allerdings jetzt nicht, mit welcher Begründung ein Amtshilfeersuchen mit einem "Befehl" verwechselt werden könnte - und dann auch noch in o.g. Zusammenhang gestellt werden sollte.
Vielleicht haben Sie ja eine Antwort darauf?

Nun, ich habe mich hier (möglicherweise im Gegensatz zu Ihnen? Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen) an keinerlei Spekulationen zu diesem Thema beteiligt...
Allerdings fand ich es schon etwas "eigenartig", wie hier die Arbeit des Generalbundesanwaltes dargestellt wurde...
Über "Gründe" braucht mich Keiner aufklären, die sind uns sicher allen bewusst.
Aufgeklärte Verantwortlichkeiten würden mich tatsächlich interessieren. Es ist wäre (für mich) immerhin gut, wenn die Aufrichtigkeit so mancher Partnerschaften eingeschätzt werden könnte.
Ich sterbe aber auch nicht daran, wenn es nicht geschieht.

Katja

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 19.08.2024, 22:33:21

Es ist wäre (für mich) immerhin gut, wenn die Aufrichtigkeit so mancher Partnerschaften eingeschätzt werden könnte.

... nochmals, das Hemd ist einem näher als der Rock , es gilt aber auch, dass man in die Hand, die einen füttert, nicht beissen sollte.

Aber "Abhören unter Freunden" soll ja angeblich auch nicht gehen  - und tut es doch.
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

als Antwort auf aixois vom 19.08.2024, 23:13:11
Es ist wäre (für mich) immerhin gut, wenn die Aufrichtigkeit so mancher Partnerschaften eingeschätzt werden könnte.
... nochmals, das Hemd ist einem näher als der Rock , es gilt aber auch, dass man in die Hand, die einen füttert, nicht beissen sollte.

Aber "Abhören unter Freunden" soll ja angeblich auch nicht gehen  - und tut es doch.
Das stimmt aixois und das ist mir auch bewusst.

Deshalb schreibe ich ja auch, dass ich nicht mit weiterer Aufklärung rechne und auch nicht daran sterben werde... 😉
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 19.08.2024, 22:33:21

es mag sein, dass Sie irgendwann einmal von der einstmaligen Rassentheorie der deutschen "Herrenmenschen" fasziniert waren.
Ich selbst definitiv nicht und ich bitte Sie, mit mir solch widerliche Diskussionen gar nicht erst anfangen zu wollen!

Katja
Tja, wenn die Argumentationskette zu früh reisst, greifen manche zu solch unsinnigen Formulierungen.
Wie hätte das bei mir gehen können, die ich im letzten Kriegsjahr geboren wurde, dank Evakuierung meiner Mutter im ruhigen und beschaulichen Garmisch-Partenkirchen (Oberbayern)?
Denken Sie wirklich, ich hätte diese Faszination schon als Säugling gepflegt oder wollen Sie einfach nur wieder mal ein Zeichen Ihre Aggressions aussenden? Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Tja...
... Obwohl man in einer Betrachtung und logischen Aufarbeitung eines Vorgangs doch zuerst die naheliegenden Argumente für mutmaßlich und angenommen, wählen sollte, reicht ein Befragungswille als Zeuge aus, um Menschen "SCHULDIG" zu sprechen und vorzuverurteilen.

Da ist für mich die erpresserische Druckschraube Putins auf die westliche Welt und besonders Deutschland, wegen seines Überfalles auf die Ukraine, doch weitaus naheliegender!
Das ist doch nicht wegzudiskutieren!

Vorgänge sind meist sehr einfach gestrickt und geistige Verschwörungsklimmzüge kommen selten einer Wahrheit näher.
Doch Menschen lieben halt Verschwörungen und noch so unsinnige Begründungen, wenn sie nur kompliziert genug erscheinen.

Wie erfahren das doch tagtäglich an und mit den Klimaleugnern, die nie müde werden, das einfachste und zutreffendste Argument, nicht annehmen zu wollen.
Auch in der Politik ist das so, wo Logik verpönt ist und hinter jedem Argument krude Denk-Konstrukte aufgebracht werden.
So sind für Sahra Wagenknecht doch auch Pippi Langstrumpfs Thesen einleuchtender, als ein Sozialgedanken, Populismus und Radikalität doch abzuschwören.
Denn bekanntlich kocht auch sie nur mit Wasser und zudem entspricht es meiner Erfahrung, dass Menschen, die auf alles eine billige Antwort wählen, die alles vorgeben lösen zu können, im Grunde diese nicht lösen werden!
Russland war nie unser Freund und wird es so schnell auch nicht werden können, denn dazu bedarf es einer echten Demokratie in Russland.

Ist also eine Ukrainische Staatsangehörigkeit tatsächlich dann ein Beweis für einen Auftrag durch die ukrainische Regierung?
Wäre es so, dann würde z.B. bei James Bond es für diese Personen tragisch ausgehen, weil sie als Mitwisser einer solch weitreichenden Verschwörung, die Beteiligten vermutlich ein nur sehr kurzes Leben hätten.
Kann jeder Staat für seine Bürger, in ihrer Gesamtheit gesehen garantieren, dass diese Leute nicht anfällig für Abwerbung, Verrat, Erpressung oder Korruption sein könnten?

Was ist mit den russischen Schiffen, bzw. U-Boote, die zuvor ohne Pflichtkennung sich längere Zeit lang dort aufhielten?
Gibt es keine Zeitzünder, Fernzünder oder Drahtzieher im Kreml?

Die Ukraine wäre längst ohne Hilfe des Westens und Deutschland gefallen, wäre es daher nicht eher anzunehmen, dass Deutschland unter Druck gebracht werden sollte, der Ukraine nicht beizustehen?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 20.08.2024, 19:02:55

Ist also eine Ukrainische Staatsangehörigkeit tatsächlich dann ein Beweis für einen Auftrag durch die ukrainische Regierung?

Kann jeder Staat für seine Bürger, in ihrer Gesamtheit gesehen garantieren, dass diese Leute nicht anfällig für Abwerbung, Verrat, Erpressung oder Korruption sein könnten?

Ja, Alkmar - diese Gedanken befielen auch mich vor einiger Zeit.
Ich konstruierte das Beispiel,dass z.B. ein deutscher Staatsbürger z.B. in Frankreich lebt und dort eine Straftat begeht, die auch einen politischen Zusammenhang aufweist.
Wäre dann automatisch der jeweilige deutsche KanzlerIn ebenfalls davon betroffen oder stünde im Verdacht, hier "Befehle" gegeben zu haben, dass der staatstreue deutsche Mensch solche Aufträge ausführt?
Ich denke, wer so simpel denkt, wünscht sich innerlich Schuldzuweisungen "an die richtige Stelle" und die ist natürlich dort, wo Menschen agieren, die einem unsympathisch sind.... Olga
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 20.08.2024, 18:22:42

Katja
Tja, wenn die Argumentationskette zu früh reisst, greifen manche zu solch unsinnigen Formulierungen.
Wie hätte das bei mir gehen können, die ich im letzten Kriegsjahr geboren wurde, dank Evakuierung meiner Mutter im ruhigen und beschaulichen Garmisch-Partenkirchen (Oberbayern)?
Denken Sie wirklich, ich hätte diese Faszination schon als Säugling gepflegt oder wollen Sie einfach nur wieder mal ein Zeichen Ihre Aggressions aussenden? Olga
@ Olga,

ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich aggressiv geantwortet hätte..
Frage mich aber gerade, was eigentlich mit Ihrer Argumentationskette passiert ist.
Auf meine Nachfrage, in welchem Zusammenhang ein Amtshilfeersuchen des Bundesgeneralanwaltes im Jahr 2024 mit den einstmaligen eingebildeten deutschen  "Herrenmenschen" - die Sie hier eingebracht haben und nicht ich - stehen könnte, haben Sie augenscheinlich keine Antwort..
Das genügt mir aber auch um zu wissen, mit welchem Ziel Sie diesen Dreck in meine Richtung geworfen haben.
Klappt aber nicht, Olga.

Katja
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 20.08.2024, 22:27:32

Auf meine Nachfrage, in welchem Zusammenhang ein Amtshilfeersuchen des Bundesgeneralanwaltes im Jahr 2024 mit den einstmaligen eingebildeten deutschen  "Herrenmenschen" - die Sie hier eingebracht haben und nicht ich - stehen könnte, haben Sie augenscheinlich keine Antwort..
Das genügt mir aber auch um zu wissen, mit welchem Ziel Sie diesen Dreck in meine Richtung geworfen haben.
Klappt aber nicht, Olga.

Katja
Mon Dieu - Nordlicht55!
Weshalb soll ich auf etwas antworten, was mir nicht diskutabel erscheint?
Es wäre gut, sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen, bzw. wenn "man" es tut und austeilt, auch zu lernen,dass einstecken dann auch zu dem Spiel gehört.
Aber ich habe und wollte nie mit "Dreck" in Ihre Richtung werfen - das ist nicht mein Diskussionsstil -dann lieber ignorieren und schweigen. Alles klar? Olga

Anzeige