Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Hallo Zaunkönigin,
die Wahrheit muss natürlich ein Gericht herausfinden. Aber bis jetzt ist alles nur ein Indiz für mögliche Täterschaften.Bei Ihrem Beitrag fehlen sowohl die Logik als auch die Tatsachen:
Es ist aber auch so, dass kaum ein Presseorgan von New York bis Berlin die Indizien grundsätzlich in Zweifel zieht. Und es sind nicht die Revolverblätter, denen man Fake-News zutraut. Und auch kein Geheimdienst dementiert, schon gar nicht die CIA, die eigentlich der am besten informierte Dienst ist. Im Gegenteil, die Fakten werden sogar unterstützt.
Was nun aber noch eingetreten ist: die Kriegskasse Deutschlands ist leer. Der Haushalt 2025 sieht keine finanziellen Ukraine-Hilfen vor. Es werden noch die laufenden Zusagen erfüllt, aber keine neuen mehr gemacht. Begründung: Die Töpfe sind leer.
Juro
Auch ein Gericht benötigt, um die Wahrheit in einer Causa herauszufinden, beweisebare Fakten und dazugehörige Personen,die dies aussagen,bzw. bestätigen können.
Die jetzigen Veröffentlichen des Wall Street Journals erscheinen ohne Quellenangabe; d.h., in guter, journalistischer Manier nennt das Magazin keine Namen, weil es seine Quellen schützen muss und wird.
Ebenso machen es Geheimdienste.
Dieses Verhalten inspiriert natürlich Leute, die auf diesem Gebiet keine grossen Erfahrungen haben, dazu, wild zu spekulieren,bzw. in imaginäre Kristallkugeln zu sehen - so unter dem Motto: je mehr wir sind ,die ahnungslos unsere Fantasie spielen lassen, desto aufregender.
Es stimmt auch nicht ,dass die "Kriegskasse Deutschlands" (was immer das sein mag) leer ist. Die Ukraine erhält in diesem Jahr noch 8 Mrd Euro und im nächsten Jahr 4 Mrd Euro. Anschliessend wird ein Unterstützungssystem installiert, das sich aus dem arretierten Vermögen der russischen Zentralbank speist und proportional der Ukraine zur Verfügung gestellt.
Soviel zu Ihren leeren Töpfen.
Kleiner Tip: es wäre sicher zielführender, wenn Sie sich vor Veröffentlichung Ihrer Berichte zuerst umfassend informierten und dies möglichst aus seriösen Medien und nicht u.U. auf der Basis von Putinscher Propaganda. Olga
................. es gibt keine Beweise, kein Geständnis und solange nicht die "vermutlich" beteiligten Regierungen Stellung dazu nehmen, bleiben es Gerüchte.
Es gibt keine der Öffentlichkeit zugängigen Beweise. Das sehe ich auch so. Doch es gibt in dieser Sache einen Haftbefehl gegen einen Ukrainer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Haftbefehl nur wegen Gerüchten veranlasst wird.
Oder traust du leichtfertiges Handeln unserer Bundesanwaltschaft zu?
Gegen Wolodymyr Z. wird es zumindest konkrete Anschuldigungen geben. Vielleicht weiß er von dem Haftbefehl nichts, sonst könnte er sich doch melden und die Anschuldigungen widerlegen.
Die Wahrheit werden wir noch erfahren.
Dieser ukrainische Taucher lebt(e) in Polen.Dorthin ging auch die Bitte der deutschen Ermittler, ihn zu verhaften und auszuliefern. Das taten diePolen nicht - mutmasslich wurde der Taucher informiert und konnte "abtauchen", wohin ist m.W. unbekannt.
Ich gehe davon aus,dass er sowohl in Polen, der Ukraine und anderen osteuropäischen Staaten ein Held ist, weil er mutmasslich an der Zerstörung der russischen Pipeline beteiligt war.
Ob wir jemals die Wahrheit erfahren (und ob diese dann noch wichtig für einige von uns ist), wird man sehen - ich glaube eher nicht daran. Der Taucher war m.W. früher selbst Soldat und dürften mit so einigen "Wassern gewaschen sein".
Vermutlich geht es auch einigen Interessierten gar nicht so sehr über diesen Mann, sondern "man" wünscht Beweise,dass Herr Selenskij himself massgeblich an dieser Zerstörungsaktion beteiligt war - vielleicht gibt es bald ein Video, wo man den Präsidenten der Ukraine im Tauch-Manöver sieht oder glaubt, ihn zu sehen.... Olga
Es gibt genug Buchungstricks, um den Bundeshaushalt zu frisieren.
Das muss jetzt mit zukünftigen Ukrainehilfen und Unterstützungen nicht zusammenhängen.
Zuschüsse können als Darlehen deklariert werden.
Jedenfalls sehe ich mit Spannung den nächsten Bundestagsdebatten für den Bundeshaushalt 2025 entgegen.
.........................Da bin ich mir sicher, dass Selenskyi an der Tauchaktion zur Spregung nicht anwesend war. (soltest du das Gegenteil wissen, verate es mir)
Vermutlich geht es auch einigen Interessierten gar nicht so sehr über diesen Mann, sondern "man" wünscht Beweise,dass Herr Selenskij himself massgeblich an dieser Zerstörungsaktion beteiligt war - vielleicht gibt es bald ein Video, wo man den Präsidenten der Ukraine im Tauch-Manöver sieht oder glaubt, ihn zu sehen.... Olga
Natürlich wäre ich interessiert zu wissen, ob etwas an diversen anderen Gerüchten drann ist.
Jedenfalls sehe ich mit Spannung den nächsten Bundestagsdebatten für den Bundeshaushalt 2025 entgegen.
Dieser Entwurf geht nach der Sommerpause erst mal in den Bundestag und Bundesrat (letztere hängen ja auch am finanziellen Tropf).
Dann gibt es m.W. im November noch eine sog. Feinabstimmung und einen endgültigen Beschluss im Dezember 2024. Wir müssen also jegliche Spannungen gut konservieren....Olga
...
Der Schmerz wird irgendwann mal für das geduldigste MdB unerträglich,- schlimmer kommt's nimmer - wenn es sich dauernd die Nase aus dem Gesicht schneiden, oder sich an selbiger herumführen oder gar auf ihr herumtanzen lassen muss.
Diesen epochalen Satz von Herrn Lindner muss der ja nicht wiederholen, da ihn die REalität einholen wird.
Die Prognosen deuten darauf hin, dass die FDP (mit ihm) in Kürze auch aus den ostdeutschen Landtagen fliegen und dann aus dem Bundstag.
Bin nur mal gespannt, wann die Parteiangehörigen der FDP dies Herrn Lindner persönlich übel nehmen. Oder der sich vorher schon vom Acker macht und andere die Trümmer wegräumen lässt.
Manchmal bewundere ich es ja sogar, dass die FDP mit Herrn Lindner unbeirrt weitermacht und ihre Positionen vertritt und nur noch Energie aufwendet, um den anderen Koalitionspartnern die Schuld zuzuweisen und dabei verbindlich zu lächeln. Olga
Ich denke auch , dass im Hintegrund viele Recherchen gelaufen sind, um diesen Tathergang zu untersuchen.
Der Haftbefehl von der Bundesanwaltschaft wird und muss begründet sein.
Es hat auch einige Zeit gedauert, doch vielleicht wird dieser Anschlag noch aufgeklärt.
poldy
vielleicht gibt es bald ein Video, wo man den Präsidenten der Ukraine im Tauch-Manöver sieht oder glaubt, ihn zu sehen.... OlgaKI macht alles möglich, auch ein solches Video. Und dann wird es tausende geben die sagen - " schaut wie er dabei ist.." und er war noch nicht mal unter Wasser.....