Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 15.08.2024, 10:14:33

Hat man es anders schon versucht..?

Ungarn ist dabei indem es seine Atomstromproduktion durch die Erweiterung des AKW von Páks mittelfristig erhöhen will, um seinen Klimaneutralitätszielen näher zu kommen.

Da die Reaktoren von Rosatom gebaut werden, bleibt die Abhängigkeit Ungarn von guten Beziehungen zu Russland bestehen bzw. vergrößert sich noch, da Russland auch noch die benötigten Kredite bereitstellt.

Ohne Öl, ohne Gas ohne Atom - wie soll das gehen. Nur durch Erneuerbare ?
Glaubst Du das etwa ?
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 15.08.2024, 10:30:52

Also würdest Du Deinen Henker auch noch loben...
Eigenartige Einstellung. Das von Russland nix gutes zu erwarten ist steht doch außer Zweifel. Nur manche sehen es durch die rosa-rote Brille nicht. Nehmt sie doch mal ab, der Blick dürfte klarer werden.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.08.2024, 18:05:04

Russland soll ja nach wie vor Gas verkaufen, allerdings über Umwege . Die Zwischenhändler werden ja schon etwas verdienen. Belgien soll auch dabei sein. 😡
lupus

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 15.08.2024, 10:14:33

Elbling, die EU ist eine Demokratie, da darf man überkreuz liegen. Aber man regelt das mit Verhandlungen und nicht mit Sanktionen unter Freunden, wobei man weiß, dass die Wirtschaft sofort kollabiert, wenn Ungarn  kein Gas mehr bekommt. Warum nicht der gleiche Zoff mit Frankreich, die Brennstäbe kaufen?

Du begreifst nicht, dass das alles reine Interessenpolitik ist und uns das der politischen Weisheit letzter Schluss verkauft wird.
Du begreifst auch nicht, dass die maximale Schädigung der russischen Wirtschaft schon lange vor dem Krieg beschlossene Sache war und seit dem kalten Krieg auch geblieben ist. Nur Schröder und Merkel hatten einen Kopf zum Denken und haben sich eigenständig verhalten. Zum Wohle der deutschen Wirtschaft.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 15.08.2024, 10:17:39

Meinst du, ich sollte "frieren für den Frieden"?
Ich versichere Dir, Herr Habeck wird nicht für den Frieden frieren! Und Herr Scholz oder Herr Lindner sowie Frau Baerbock auch nicht.

Hätte Herr Honecker so etwas von dir gefordert, dann wäre dein Geschrei aber sicher sehr groß gewesen.
Immer schön zweierlei Maß anlegen, immer schön den nach den Interessen der Profitmacher zum Munde reden. Kritik ist Feindschaft und kann gar nicht Ausdruck eines politischen Mitredens sein. Demokratie heisst für dich wohl "Stillhalten, Maulhalten, Abducken"? 

Ich warte mal, wann es Mode wird, nicht nur für den Frieden zu frieren, sondern auch seine Ansprüche auf bezahlbaren Wohnraum aufzugeben - für den Frieden, auf Mobilität aufzugeben - für den Frieden, auf gesunde Nahrungsmittel aufzugeben - für den Frieden und vielleicht noch den Anspruch auf ein krisenfreies friedliches Leben gegen eine ständige Lösung von Konflikten durch Waffeneinsatz aufzugeben - für den Frieden.

Mahlzeit, jetzt muss ich ein paar BE's nachschieben, für meinen BZ-Frieden.

Juro

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 15.08.2024, 13:36:27

Man gut das wir Dich haben, wenigstens einer der begreift.... Was eigentlich..?

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 15.08.2024, 13:53:56
Meinst du, ich sollte "frieren für den Frieden"?
Ich versichere Dir, Herr Habeck wird nicht für den Frieden frieren! Und Herr Scholz oder Herr Lindner sowie Frau Baerbock auch nicht.

Hätte Herr Honecker so etwas von dir gefordert, dann wäre dein Geschrei aber sicher sehr groß gewesen.
Immer schön zweierlei Maß anlegen, immer schön den nach den Interessen der Profitmacher zum Munde reden. Kritik ist Feindschaft und kann gar nicht Ausdruck eines politischen Mitredens sein. Demokratie heisst für dich wohl "Stillhalten, Maulhalten, Abducken"? 

Ich warte mal, wann es Mode wird, nicht nur für den Frieden zu frieren, sondern auch seine Ansprüche auf bezahlbaren Wohnraum aufzugeben - für den Frieden, auf Mobilität aufzugeben - für den Frieden, auf gesunde Nahrungsmittel aufzugeben - für den Frieden und vielleicht noch den Anspruch auf ein krisenfreies friedliches Leben gegen eine ständige Lösung von Konflikten durch Waffeneinsatz aufzugeben - für den Frieden.

Mahlzeit, jetzt muss ich ein paar BE's nachschieben, für meinen BZ-Frieden.

Juro
geschrieben von Juro
Ich wäre warscheinlich in Bautzen 2 wieder aufgewacht und Du hättest den Vaterländischen Verdienstorden bekommen - russische Interessen verteidigt und die Solidarität mit Füßen getreten. Die Partei brauchte Menschen wie Dich.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 15.08.2024, 12:38:40
Russland soll ja nach wie vor Gas verkaufen, allerdings über Umwege . Die Zwischenhändler werden ja schon etwas verdienen. Belgien soll auch dabei sein. 😡
lupus
Haben Sie es vergessen oder verdrängt, dass russisches Gas von der EU nie sanktoniert war?
Und das Land Belgien erwähnen Sie vermutlich aus "persönlichen Gründen" der Aversion - geht es eigentlich noch ein wenig albernern?
Wir in der EU sind nicht mehr auf russisches Gas angewiesen und Putin muss jetzt versuchen, auf irgendeine Art und Weise eine Pipeline nach China zu schaffen, was aber Geld kostet und lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
Gut möglich, dass diese Gasfelder irgendwann abgeschaltet werden müssen, weil darüberhinaus zur Wartung und Reparatur auch westliche Hochtechnologie fehlen dürften, die ebenfalls sanktioniert sind. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 15.08.2024, 13:36:27

Nur Schröder und Merkel hatten einen Kopf zum Denken und haben sich eigenständig verhalten. Zum Wohle der deutschen Wirtschaft.

Juro
geschrieben von Juro
Bei Frau Merkel sollten Sie berücksichtigen,d ass Sie niemals Alleinherrscherin in Deutschland bzw.der EU war. Alles was sie entschieden hatte, geschah in Übereinstimmung mit den deutschen Koalitionspartnern, bzw. europäischen Regierungschefs.
Und Herr Schröder hatte gemäss Ihrer Gedankengänge nicht nur einen Kopf, sondern auch ein unerschöpfliches Bankkonto,das Putin seit Jahrzehnten gut befüllt und den aus "armen Verhältnissen stammenden" Gerhard SChröder zum Millionär machte, aber auch zur persona non grata in der SPD und grossenteils in ganz Deutschland.
Ob einem älteren Mann wirklich Geld soviel Wert sein sollte,dass er damit sein gesamtes, politisches Leben zerstört? Er kann ja doch nichts mitnehmen, wenn er mal berufen wird, den Abschied von dieser Welt zu nehmen. Olga
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 15.08.2024, 18:21:53

Hallo Elbling,

Ich wäre warscheinlich in Bautzen 2 wieder aufgewacht und Du hättest den Vaterländischen Verdienstorden bekommen - russische Interessen verteidigt und die Solidarität mit Füßen getreten. Die Partei brauchte Menschen wie Dich.

Bitte überleg dir doch mal, in welchem Thread wir hier schreiben. Von welcher Solidarität sprichst du, die heute eine andere wäre?
Vielleicht von der in Feierlaune geborenen Idee, so mal einfach Norstream 1 und 2 hochzujagen? Hohe ukrainische Militärs waren dabei, Tauchexperten ebenso, und Herr Selenskyj soll auch involviert gewesen sein. Der hat dem Projekt aber lieber nach reiflicher Überlegung eine Absage erteilt, aber die Generalität und die Saboteure haben es trotzdem gemacht. Und dann stehen die noch nicht mal dazu!!!

Ist das die neue Solidarität, von der du sprichst? Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beschimpfungen eines ukrainischen Botschafters gegen unsere Regierung.

https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/kontraste-vom-15-08-2024/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9iMjY0M2RkNy1lMDg0LTRmNmYtOWY2ZC1mZmViMzQ2MzZlY2FfcHVibGljYXRpb24

Juro

Anzeige