Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 14.08.2024, 17:42:21

Deine Freude über dieses Verbrechen will Dir ja gar keiner nehmen, allerdings hat dieser Anschlag mit dazu beigetragen, dass unser Land heute das europäische Schlusslicht ist, hinsichtlich vor allem der Wirtschaftsentwicklung. Erste Ränge belegen wir vor allem in der Verteuerung des Lebens unserer Bürger, wir sind Spitzenreiter bzgl. der Energiekosten. Und diese steht sehr wohl in direktem Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf diese Pipeline. Ander EU-Länder erzeugen ihre Energie in bewährter Weise mittels Kohleverstromung oder nach wie vor sauber in Kernkraftwerken, den wir dann bei Bedarf importieren, weil hier ja dummerweise alles abgeschaltet wurde. Herr Habeck, der nach der nächsten Wahl hoffentlich aus der Politik verschwinden wird, und seinen Fokus wieder auf das Schreiben von Kinderbüchern richten darf, hat diese Politik vorangetrieben. Umweltschädigendes überteuertes Drecksgas aus den USA, Öl aus Terrorstaaten wie Aserbaidschan und Saudi-Arabien - mehr brachte der feine Herr als Kompensation ja nicht zustande. Der Betrieb dieser Pipeline wäre ein Segen für unsere Wirtschaft gewesen, ebenso für die Entlastung der Bürger. Der Krieg ist durch deren Zerstörung nicht beendet worden, Putin hat andere Wege gefunden, seine Rohstoffe zu verkaufen. Wir hier in Deutschland sind die Dummen, auch weil wir von Dummen regiert werden. Kein anderer Staat der Welt hat solch eine Selbstzerstörung zugelassen. Nur wir.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.08.2024, 18:05:04

Immer diese AFD - BSW Leier, vielleicht gewinnen beide dermaßen an Wähler - Zulauf und die N1- N2 werden wieder geöffnet. Eine andere Antwort fällt mir nicht ein.
Freude an einem Verbrechen ?
Demokratie ist mir wichtiger als eine Röhre, wo benutzt wurde um den Krieg in der Ukraine zu finanzieren bzw. Putins A-Bomben Arsenal aufzubauen  und nun mit der Angst vom Westen spielt. 
Diese schreckliche Waffen sind ja nicht aus dem Boden gewachsen. Phil.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 14.08.2024, 17:13:23

Hallo Phil, danke für die ergänzenden Hin-Be-Weise. 2.600 € / Jahr Verlust sind in DE viel Geld für einen Rentner. 

Ich gebe dir mal einen Rat: Misch dich bitte nicht in das Leben deutscher Bürger ein und mach keine Sprüche darüber.

Juro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.08.2024, 18:05:04

Der Betrieb dieser Pipeline wäre ein Segen für unsere Wirtschaft gewesen, ebenso für die Entlastung der Bürger. Der Krieg ist durch deren Zerstörung nicht beendet worden, Putin hat andere Wege gefunden, seine Rohstoffe zu verkaufen. Wir hier in Deutschland sind die Dummen, auch weil wir von Dummen regiert werden. Kein anderer Staat der Welt hat solch eine Selbstzerstörung zugelassen. Nur wir.
Mon Dieu - was Sie sich alles zusammenfantasieren unter konsequenter Auslassung der Fakten.
Und welche Vorstellungen Sie von "Segen" haben - amüsiert mich wirklich.

GAs war nie sanktioniert; es war Putin, der den Gashahn zudrehte. Es war imponierend, wie schnell die Ampel-Regierung Ersatzlieferanten fand - es hatte die Gefahr bestanden, dass deutsche Menschen in einem Winter in unbeheizten Wohnungen ohne Elektrizität zubringen hätten müssen.Was wäre das für eine Jammerei geworden - aber umgekehrt erkennen es nur vernunftbegabte Menschen als das an, was es war und ist - eine imponierende Leistung regierender PolitikerInnen.

Putin muss jetzt schauen, wie er sein Gas los wird. Teilweise geht das als LNG, ist aber teurer im Prozess und zur Produktion braucht es auch westliche Hochtechnologie, die für Putin aufgrund von Sanktionen nicht verfügbar ist.
Pipelines nach China gibt es nach wie vor nicht. Die Chinesen fordern von Russland,diese zu bauen und auch zu bezahlen. Scheint nicht viel zu geschehen - .
Gibt es wirklich einen Staat mit Diktator, der mutwillig durch einen Überfallskrieg auf ein Nachbarland ein so hohes Mass an Selbstzerstörung inszenierte? Und verbunden damit viele Tausende junger, toter Russen und nun auch noch die Gefahr für Zivilisten, die den Angriffen durch die Ukraine ausgesetzt sind?

Bin mal gespannt, wann das russische Volk endlich aufsteht und sich dieses unfähigen, gewalttätigen Diktators entledigt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 14.08.2024, 18:21:40

Ich gebe dir mal einen Rat: Misch dich bitte nicht in das Leben deutscher Bürger ein und mach keine Sprüche darüber.

Juro
geschrieben von Juro
Toben Sie jetzt hier Ihre ausländerfeindlichen Sprüche aus?
Schämen Sie sich eigentlich wirklich nicht? Wir sind doch dem ausgeliefert, was Sie alles hier so veröffentlichen, sind aber noch zurückhaltend in der Äusserung unserer persönlichen Meinung zu diesen oft katastrophalen Inhalten.
Sollten Sie weitere, ausländerfeindliche Sprüche hier ablassen, hoffe ich sehr ,dass der Admin dies rechtzeitig liest und Konsequenzen in Kraft treten. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 14.08.2024, 18:21:40
Hallo Phil, danke für die ergänzenden Hin-Be-Weise. 2.600 € / Jahr Verlust sind in DE viel Geld für einen Rentner. 
Juro
geschrieben von Juro
Warum so zickig.😉 Wir müssen auch draufzahlen.
Die EU besteht aus 27 Länder, wo auch DE dazu gehört, oder gibt es wieder eine virtuelle Mauer

Juro.
Wären die DE Politiker in den letzten 20 Jahren nicht so sehr in Putins Gas - Abhängigkeit geraten, vielleicht mal zu deiner Erinnerung.
Sogar Trump wo ich nicht schätze , warnte vor dieser Abhängigkeit, von den baltischen Länder mal ganz zu schweigen. Lassen wir uns diesen Kreis schließen,  das ist sowieso vergossene Milch. Phil.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2024, 18:27:01

Hallo Olga64,

dein Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit geht ein wenig an der Sache vorbei. Wenn ich mich zu einem Umstand des Lebens in Deutschland äußere, der mich wirklich nicht nur stört, sondern der mich auch finanziell in Anspruch nimmt, wobei diese Politik noch nicht einmal plausibel erklärt wird, dann darf mir ein ebenfalls in Deutschland lebender Bürger unseres Staates darauf antworten, der die gleichen Probleme damit hat. Wenn es jemanden gibt, der damit keine Probleme hat, sondern an den politischen Entscheidungen sogar noch verdient, dann darf ich dem auch sagen, dass er nicht die Mehrheit der deutschen Bürger darstellt. Es ist nun mal so, dass die Mehrheit unserer Bürger per Steuer und Preisentwicklung kräftig zur Kasse gebeten werden.

Wenn ich der Meinung bin, dass die gegenwärtige wirtschaftliche Entwicklung bei uns nicht in Ordnung ist, dann ist das meine Meinung und die ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Da kann ein Nichtbürger Deutschlands mir nicht einreden wollen, dass ich anders zu denken habe. Er hat in Deutschland nämlich weder Mitspracherechte noch Wahlrechte, zahlt hier keine Steuern und Abgaben. Er darf in seinem Land alle Meinungen äußern, die er mag.
Vielleicht kann dieser Zeitgenosse einen freundlichen Rat geben, das aber in der gebotenen höflichen Form, wie es unter Menschen einer Union üblich ist. Vielleicht ist der dann sogar so gut, dass ich ihm dankbar bin. 

Ich habe hier schon mehrmals über mein Engagement im Ausländerbereich geschrieben. Aber du liest scheinbar meine Beiträge nicht, musst du ja auch nicht, aber dann halte dich auch mit persönlichen Vorwürfen und Angriffen zurück. Es kommt manchmal auf den Ton an.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 14.08.2024, 18:41:33

Hallo Phil,

eine Bitte, schau dir doch mal die Realitäten an. Ungarn und die Slowakei können ohne Gas und Öl aus Russland nicht leben. Selbst wir kaufen auf Umwegen immer noch russisches Gas. 
Und wenn Trumps Mahnrufe nur ein Marketingtrick sind, um Amerikanisches Gas zu verkaufen? Ich finde Trump, den wir ja beide nicht sonderlich schätzen wenig glaubwürdig. Warum sollte er bei der Einschätzung der Weltlage richtig liegen und keine Hintergedanken haben?

Juro

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 14.08.2024, 23:06:31
...schau dir doch mal die Realitäten an. Ungarn und die Slowakei können ohne Gas und Öl aus Russland nicht leben.

geschrieben von Juro
Wer sagt das denn..? Hat man es anders schon versucht..? Oder will man nur die Vorteile der EU nutzen und ansonsten strikt mal wieder gegen die EU handeln..?

Öl und Gas sind doch nicht die einzigsten Punkte bei denen die EU und die beiden Staaten über Kreuz liegen.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 14.08.2024, 22:58:12
Wenn ich mich zu einem Umstand des Lebens in Deutschland äußere, der mich wirklich nicht nur stört, sondern der mich auch finanziell in Anspruch nimmt, wobei diese Politik noch nicht einmal plausibel erklärt wird, dann darf mir ein ebenfalls in Deutschland lebender Bürger unseres Staates darauf antworten, der die gleichen Probleme damit hat.

geschrieben von Juro
Fasse Dich doch mal kurz: Du hast Angst um die warme Stube im Winter. Und Solidarität ist nur gut wenn Du den Nutzen hast. Ansonsten ist es 💩😫

Anzeige