Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Hatte sich da etwas der woke Moderator das Heft aus der Hand nehmen lassen, Bodoso?Für Geistesriesinnen, für universal gebildete Frauen wie Dich, Olga, mag es ein Leichtes sein, über die Unzulänglichkeiten von Männern zu spotten.Geistesriesinnen und universal ausgebildete Frauen . Ja 😂
geschrieben von Bias
Am Montag Abend hab ich noch die letzten 20-25 Min von Hart aber Fair gesehen .
5 Frauen am Tisch. Und ich denke mal das alle in die von Dir beschriebene Kategorie eingeordnet werden wollen oder auch können.
Und ich muss sagen, ein Mädelsabend ist fast nicht gegen das was die Damen dort geboten haben.
Hoch ging es her, laut , manchmal sogar lustig , auf jedenfall aber wild durcheinander Um zu wissen worum es bei dem ganzen durcheinander überhaupt ging, musste ich tatsächlich die Programmzeitung zur Hilfe nehmen .
geschrieben von Bodoso
Der Woke machte einen hilflosen Eindruck ... wird noch etwas üben müssen.
@Bodoso
Bei solchen Sendungen, die zwar mein Gehör überstrapazieren, aber nicht unbedingt meinen Intellekt, greife ich meist zu einem ganz einfachen Mittel: ich schalte um oder ab.
Dieses Durcheinander und Geschreie war wahrhaftig eine ZUMUTUNG.
Dabei wären die Ausführungen der Journalistin in der Mitte wirklich der Rede wert gewesen.
Und dann dieses alles übertönende eingeübte(?) Geklatsche.
So habe ich es bei dieser Keiferei bei Hart aber Fair auch gemacht.
Bei Ihnen wundert es mich nun aber sehr ,dass Sie eine Diskutantin für "der Rede wert" hielten, aber keine Ahnung hatten, wer das eigentlich war: gerne helfe ich - es war Anja Kohl, die bei der Börsenredaktion des Hessischen Rundfunks tätig ist.
Ein wenig musste ich bei dieser lautstarken Runde aber doch lachen als ich mir vorstellte, dass so etwas evtl. mal mit ST-MitgliederInnen geschehen könnte, die gerade mal wieder wild streiten und dann nicht akustisch ruhig in schriftlicher Form, sondern irgendwo eingeladen sind, wo Kameras stehen..... Olga
Das mit ermittelnde BKA zur mutmasslichen Sabotage der Nordstream-Pipelines durchsuchte aktuell die Wohnung einer jungen Frau in Frankfurt/Oder, die in einem Zusammenhang mit enem ukrainischen Tatverdächtigen stehen soll. Olga
Hallo liebe Mitdiskutierende,
seit dem Juni 2023 war es ja etwas ruhiger geworden um die Sprengung der Pipelines. Inzwischen haben Dänemark und Schweden die Untersuchungen eingestellt, warum auch immer. Nur Deutschland als an dem Projekt direkt beteiligter Staat ist verpflichtet, weiter aufzuklären.
Offensichtlich haben die Nebelwände sich ein wenig gelichtet. Im Juni 2024 wurde laut Zeit Online und ARD ein Haftbefehl gegen einen Ukrainer ausgestellt, der dann nach Polen zur Amtshilfe und Vollstreckung weitergeleitet wurde. Jetzt die Meldung - Er ist an seinem bisherigen Aufenthaltsort nicht mehr auffindbar und die weitere Suche brachte keine Ergebnisse.
Mit ihm im Verdacht stehen ein weiterer Ukrainer und eine Frau, von der auch schon früher die Rede war.
Es gibt hinreichende Indizien, Zeugenaussagen und Ermittlungsfakten, die einen Haftbefehl rechtfertigten, so die Pressemeldung.
Ist das Untertauchen nach Enttarnung und Haftbefehl durch die deutsche Bundesanwaltschaft etwa ein Zeichen, dass man auf der richtigen Spur ist?
Ich bin gespannt, was weitere Recherchen und Veröffentlichungen erbringen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordstream-172.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-anschlag-haftbefehl-ukrainer-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/mutmasslicher-nord-stream-saboteur-entkommt-ermittlern-100.html
(ein Sender mit gesetzlichem Informationsauftrag durch die Bundesregierung)
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/gaspipelines-erster-haftbefehl-wegen-nord-stream-anschlaegen/29944586.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/nordstream-anschlag-ermittlungen-festnahme/seite-2
Juro
Was ist eigentlich so wichtig an der N1 - N2, für die wo es entspricht werden bestraft und fertig.
Ich glaube nicht daß jemals noch Gas durch die Leitungen fließen wird um Putins Kriegskasse wieder zu füllen, ich gehe davon aus daß eine Lektion gereicht hat für die Politik mit dem Mörder Putin.
Ausser Wagenknecht und Nazi - Höcki bekämen eine Mehrheit.
Ich gehe davon aus daß der DE Bürger nicht mitspielen würde. Phil.
QUELLE TAGESSCHAU
Stand: 18.04.2024 06:00 UhrQUELLE ZEIT
Jeder Deutsche verliert Panorama-Recherchen zufolge jährlich etwa 2.600 Euro durch die Folgen der Energiekrise. Die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht fordern deshalb eine Rückkehr zum russischen Gas. Dem Verbraucher würde das wenig bringen.
Was ist eigentlich so wichtig an der N1 - N2, für die wo es entspricht werden bestraft und fertig.Es ist von höchster Wichtigkeit zu klären, wer für die Zerstörung der Röhren zu Nordstream 1 und 2 verantwortlich ist.
Ich glaube nicht daß jemals noch Gas durch die Leitungen fließen wird um Putins Kriegskasse wieder zu füllen, ich gehe davon aus daß eine Lektion gereicht hat für die Politik mit dem Mörder Putin.
Ausser Wagenknecht und Nazi - Höcki bekämen eine Mehrheit.
Ich gehe davon aus daß der DE Bürger nicht mitspielen würde. Phil.
QUELLE TAGESSCHAUStand: 18.04.2024 06:00 UhrQUELLE ZEIT
Jeder Deutsche verliert Panorama-Recherchen zufolge jährlich etwa 2.600 Euro durch die Folgen der Energiekrise. Die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht fordern deshalb eine Rückkehr zum russischen Gas. Dem Verbraucher würde das wenig bringen.
Ukraine?, USA?, Russland?-----------
Die Anteilseigner für die Gaslieferungen haben wirtschaftlich investiert. Auch für diese ist es nicht gleichgültig, wer die Rohre mit einem Leck versehen hat, sodass sie unbrauchbar wurden.
Lenova
Es geht alles seinen geordneten Weg, es ist ja nur eine Röhre.
Wenn man den Milliarden Schaden bzw, viele Tote wo der Verbrecher in der Ukraine hinterlassen hat und noch läßt , ist die Röhre nur Peanuts.
Eine Inbetriebnahme ist noch nicht in Sicht, wenn überhaupt. Phil.
Es geht alles seinen geordneten Weg, es ist ja nur eine Röhre.Es geht doch längst nicht mehr um eine Inbetriebnahme.
Wenn man den Milliarden Schaden bzw, viele Tote wo der Verbrecher in der Ukraine hinterlassen hat und noch läßt , ist die Röhre nur Peanuts.
Eine Inbetriebnahme ist noch nicht in Sicht, wenn überhaupt. Phil.
Es geht um Verantwortlichkeit. Sabotage kann doch nicht einfach unter den Tisch fallen gelassen werden.
Lenova
Läuft alles nach westlichem Recht und Gesetz.
Juro´s Link. Phil.
QUELLE TAGESSCHAU
Ukrainer verdächtigtErster Haftbefehl wegen Nord-Stream-Anschlägen
Stand: 14.08.2024 05:59 Uhr
Im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines hat der Generalbundesanwalt nach Recherchen von ARD, SZ und Die Zeit einen ersten Haftbefehl erwirkt. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Ukrainer.
Von Manuel Bewarder, Florian Flade, Michael Götschenberg, Georg Heil und Holger Schmidt, ARD
Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat Generalbundesanwalt Jens Rommel einen ersten Haftbefehl gegen eine tatverdächtige Person erwirkt. Nach Informationen von ARD, Süddeutsche Zeitung (SZ) und Die Zeit handelt es sich dabei um den Ukrainer Wolodymyr Z., der sich zuletzt in Polen aufgehalten haben soll.
Zwei weitere ukrainische Staatsangehörige, darunter eine Frau, gelten der Recherche zufolge für die Ermittler als verdächtig. Sie sollen ebenfalls an den Anschlägen beteiligt gewesen sein, möglicherweise brachten sie als Taucher die Sprengladungen an den Pipelines an.
Die Informationen zu den weiteren Tatverdächtigen beruhen den neuen Recherchen zufolge unter anderem auf Hinweisen eines ausländischen Nachrichtendienstes. Wie bereits berichtet, sollen die Attentäter den bisherigen Ermittlungen zufolge im September 2022 mit einer deutschen Segeljacht namens "Andromeda" auf der Ostsee unterwegs gewesen sein.