Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?

F.rosch
F.rosch
Mitglied

RE: Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
geschrieben von F.rosch
als Antwort auf Bias vom 25.03.2023, 18:39:02

Dass wir systematisch verarscht und manipuliert werden ist ja nichts Neues. Allerdings erwarte ich zumindest, dass man es so geschickt verpackt, dass wir es nicht merken, was zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich daneben geht. Die Idee mit den Reichsbürgern und ihrem Heini finde ich gar nicht so abwegig und dass sie, nach neuestem Stand, zwecks Irreführung sogar russische Kriegsschiffe für ihre Missetat gekapert haben, ist sogar genial.
(Ironiemodus aus)
(muss man ja hier dazuschreiben) 😂

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf F.rosch vom 25.03.2023, 20:48:26
. . . .
(Ironiemodus aus)
Finde ich nicht, F.rosch.
Muss man nirgends dazuschreiben.
Soll Ironie nicht entwertet werden, gilts hinzunehmen, dass sie eventuell nicht alle wahrnehmen.

Komm gut durch den Abend.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf F.rosch vom 25.03.2023, 20:48:26
Dass wir systematisch verarscht und manipuliert werden ist ja nichts Neues. Allerdings erwarte ich zumindest, dass man es so geschickt verpackt, dass wir es nicht merken, was zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich daneben geht. Die Idee mit den Reichsbürgern und ihrem Heini finde ich gar nicht so abwegig und dass sie, nach neuestem Stand, zwecks Irreführung sogar russische Kriegsschiffe für ihre Missetat gekapert haben, ist sogar genial.
(Ironiemodus aus)
Warum sind Sie so wenig selbstbewusst und erklären sich selbst, als "verarscht" usw.?
Bei mir kommen solche Gefühle nie auf und ich würde es auch für mich als politisch denkende Frau in einer Demokratie nie zulassen.
Wäre es Ihnen wirklich lieber in einer Diktatur zu leben, wo Entscheidungen von einem einzigen Mann an der Spitze getroffen werden und nicht nach dem demokratischen Mehrheitsprinzip?
Oder liebäugeln Sie selbst mit den sog. Reichsbürgern - an der Spitze dann einen etwas verwirrten Prinzen aus dem thüringischen Adel und einer juristischen AFD-Frau?
Keine Ironie - sondern eine sachliche Frage.Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 18:47:51
Ich bin fest davon überzeugt, pschroed, dass die Russen nunmehr soweit sind, dass sie ihr Eigentum selbst zerstören, und ich bin noch fester davon überzeugt, dass man am Leck der Pipeline demnächst den handgeschriebenen Befehl Putins dazu finden wird.
Und ich hoffe für Sie - Leutnant - dass Putin Ihnen vorher eine Kopie eines solchen Befehles zugeschickt hat und Sie dieses Dokument nun an gut sichtbarer und würdiger Stelle in Ihrer Wohnung aufbewahren.
Dann können Sie es Menschen zeigen, die Sie besuchen und daran vielleicht interessiert sind.
Oder auch solchen, die sich mit einer Auswanderung aus Deutschland befassen, um endlich in einem Land leben zu dürfen, wo ein genialer Mann nicht lange mit demokratischen Mätzchen Entscheidungen herbeiführt, sondern das Volk vor vollendete Tatsachen stellt, entsprungen aus seiner grenzenlosen Weisheit.Olga
F.rosch
F.rosch
Mitglied

geschrieben von F.rosch
als Antwort auf Bias vom 25.03.2023, 21:03:25

Finde ich nicht, F.rosch.
Muss man nirgends dazuschreiben.
Soll Ironie nicht entwertet werden, gilts hinzunehmen, dass sie eventuell nicht alle wahrnehmen.

Komm gut durch den Abend.

@ Bias
Hast recht, wer Humor, Ironie oder Sarkasmus nicht wahrnehmen will oder kann wird sie mit oder ohne Hinweis darauf entwerten, vor allem wenn es ins persönliche Kalkül passt.
Zum Glück muss man sich mit Leuten, die nicht verstehend lesen können und sich dann irgendwas von der Pappel spinnen, nicht abgeben.

schönen Restabend 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf F.rosch vom 27.03.2023, 19:45:35
@ Bias
Hast recht, wer Humor, Ironie oder Sarkasmus nicht wahrnehmen will oder kann wird sie mit oder ohne Hinweis darauf entwerten, vor allem wenn es ins persönliche Kalkül passt.
Zum Glück muss man sich mit Leuten, die nicht verstehend lesen können und sich dann irgendwas von der Pappel spinnen, nicht abgeben.
schönen Restabend 
Bei der Gelegenheit, F.rosch – was hältst Du von meinem mehrfach geäußerten Verdacht, dass Prinz Heinrichs Dissidenten-Truppe hinter dem Anschlag auf die Pipeline steckt?
Bislang hat hier noch niemand die Idee aufgegriffen.
Mich wunder das ebenso wie es mich irritiert.

Anzeige

F.rosch
F.rosch
Mitglied

geschrieben von F.rosch
als Antwort auf Bias vom 27.03.2023, 20:22:36
Bei der Gelegenheit, F.rosch – was hältst Du von meinem mehrfach geäußerten Verdacht, dass Prinz Heinrichs Dissidenten-Truppe hinter dem Anschlag auf die Pipeline steckt?
Bislang hat hier noch niemand die Idee aufgegriffen. 
Mich wunder das ebenso wie es mich irritiert.

Kann ich verstehen, denn die ganzen Spekulationen in der Sache sind ja auch höchst irritierend. Wir werden sehen, vielleicht findet man ja am Tatort statt Putins handgeschriebenen Befehl, Reichsapfel und Zepter vom Heinrich. Die Klingonen können's ja nicht gewesen sein. Vielleicht waren es ja auch die, die hier immer am lautesten gegen Nordstream und fossile Energieträger gewettert haben. Wer weiß, wer weiß. 😉

(Ironiemodus aus)

Hast du eigentlich auch das Gefühl, dass ST eine total humorlose Plattform ist? Kannte ich so noch nicht.
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf F.rosch vom 27.03.2023, 21:46:44
                                     Wenigstens haben wir euch! Ihr seid mein Lichtblick im Gewusel hier.

Florentine
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf F.rosch vom 27.03.2023, 21:46:44

Nein, nein

das Gefühl habe ich nicht, zumal die eine oder der andere immer wieder einmal selbst auf seinen feinsinnigen Humor hinweist.

Allerdings:
Was die Reichsbürgerszene angeht - denen traue ich  schon allerhand zu.
Frau Innenminister Faeser wird nicht umsonst von einem Abgrund gesprochen haben, welcher die Großrazzia im Dezember des Vorjahres dringend notwendig gemacht hat.
Bei der Manpower über welche die Typen anscheinend verfügen, wird es ein Leichtes sein, im Vorgriff auf den Umsturz einen Trupp von Fachleuten zusammenzustellen, die mittels geeignetem Gerät in der Lage sind solche Röhren zu sprengen, oder?
F.rosch
F.rosch
Mitglied

geschrieben von F.rosch
als Antwort auf Bias vom 27.03.2023, 22:06:29

Dann hätte die Nancy aber nicht aufgepasst, denn hätte sie die Razzia Anfang September veranstaltet, wären unter Umständen die Röhren noch ganz und funktionsfähig. Zumindest konnte sie mit diesem mächtigen Aufgebot mal Übermacht demonstrieren, kann ja Pistorius mit seiner entwaffneten Bundeswehr  nicht.

Anzeige