Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Sie beginnen mich wieder anzusprechen? Haben sie wieder vergessen, dass ich mit ihnen nichts zu tun haben will
CDU-Politiker Kiesewetter :
Wir müssen weiterhin die Frage stellen, wer ein Interesse an der Sprengung hat, warum nur drei der vier Stränge gesprengt wurden und wem gerade die Unsicherheit, die Spekulationen und Beschuldigungen nutzen."
War das allgemein bekannt, dass ein Strang ganz blieb?
Nein, mir nicht. Vielleicht war es auch nur ein Versehen.
CDU-Politiker Kiesewetter :
Wir müssen weiterhin die Frage stellen, wer ein Interesse an der Sprengung hat, warum nur drei der vier Stränge gesprengt wurden und wem gerade die Unsicherheit, die Spekulationen und Beschuldigungen nutzen."
War das allgemein bekannt, dass ein Strang ganz blieb?
Simiya
Sie beginnen mich wieder anzusprechen? Haben sie wieder vergessen, dass ich mit ihnen nichts zu tun haben willSie sollten bitte nicht wieder lächerlich werden und nicht vergessen,dass in einem öffentlichen Diskussionforum jede(r) ohne Anmeldung oder Genehmigung teilnehmen kann.
Und ich "spreche" Sie ja nicht an, weil uns vermutlich die Gelegenheit für ein persönliches Treffen immer verwehrt bleiben wird.
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass auch Sie dieses schwere Los irgendwann souverän akzeptieren werden. Olga
Ich denke, bei allen nun folgenden Talkshows oder Zeitungsinterviews werden wir nun über Details informiert werden, die uns bis heute nicht interessieren, weil wir sie gar nicht z.B. technisch beurteilen oder einschätzen können.
Aber es ist natürlich eine gute Gelegenheit für all diejenigen,die sich gerne als sog. Experten in die Öffentlichkeit drängen wollen und auch sie werden ihr dankbares Publikum finden.
Olga
Sie wissen nicht einmal was sie geschrieben haben und sind einfach lästig
Ich wage zu bezweifeln, dass das wirklich jemand wissen will
, sprich Russland, mit einem Ermittlungsteam vor Ort sein soll, nachdem man vorher eine Beteiligung seitens der anderen Untersucher ausgeschlossen hatte.Auch dieser Bericht stimmt leider inhaltlich mal wieder nicht:
Die "allseits beliebte" Frau Wagenknecht hatte die Bundesregierung um eine Information angefragt.
bis heute sind keine russischen Ermittler vor Ort; deshalb haben diese die UNO nun aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass sie präsent sein können.
Von der mutmasslich intelligenten Frau Wagenknecht hätte ich schon etwas anderes erwartet: nicht die Bundesregierung führt hier die Ermittlungen zu Aufklärung, sonder der Generalbundesanwalt für Deutschland. Und bei laufenden Ermittlungen - insbesondere, wenn mehrere Länder involviert sind, gilt nun mal die Geheimhaltung (u.a. auch für Frau Wagenknecht). Olga
Ich denke die Haupt Profiteure sind die USA sie mochten es schon lange nicht das Deutschland und Europa mit Russland wirtschaftlich verbunden ist. Sie Profitieren vor allen von diesem Krieg so wie schon vom ersten und von 2ten Weltkrieg. Sie erzwangen den Abzug von Verlege schiffen für die Röhren von Nord Stream 2 und verhinderten die Inbetriebnahme derselben. Als Rufe nach Öffnung immer lauer wurden wurde die Ankündigung Bidens endlich wahr und die Röhren wurden gesprengt. Geklatscht hat die Ukraine und Polen, weil weiterhin für die Durchleitung durch überirdischen Pipelines Millionen von Russland und von uns gezahlt werden müssen. Ich denke auf diesem Wege wird es uns bald noch wesentlich schlechter gehen und Renten werden auch früher oder später so wie in Griechenland um einiges gekürzt werden. Aber das ist wohl noch das kleinere Übel denn wer sich dem großen Bruder widersetzt der wird mit Bomben beschenkt wie uns die Geschichte ja mehrmals so anschaulich zeigte
Hallo Olga64,
warum zerrst du die "ollen Kamellen" von vor Monaten wieder vor. Die sind Geschichte. Russland wurde, sicher aus gutem Grund der Geheimhaltung, nicht beteiligt, obwohl Gasprom (Russland) der einzige Geschädigte war. Aber das hat man ja auch bei allen anderen vorherigen Beschuldigungsfällen so gehandhabt.
Wir haben eine neue Situation. Damals habe ich dafür plädiert, abzuwarten, was die Untersuchungen erbringen würden.
Heute hat man Ergebnisse und die sind schlimm genug. Vielleicht sind die Veröffentlichungen noch nicht die ganze Wahrheit. Ernst zu nehmende Experten des Westens sprechen nun aber selbst von einer großangelegten, bestens geplanten, vernetzten und nur mit der Unterstützung erfahrener Geheimdienste und Militärs eines oder mehrerer Staaten möglichen Angriffs. Und vorher schon hat man sich festgelegt, dass es die Russen nicht waren. Warum spielen dann Polen und Ukraine in den Einlassungen eine Rolle? Und warum ist man bemüht zu erklären, dass die USA und die Briten nicht involviert waren?
Glaube jeder was er will. Wissen der Öffentlichkeit sieht anders aus.
Juro