Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Was Du hier machst ist Verbreitung von ungesicherten Behauptungen, wohl zum Ziele einer bewußt gewollten Desinformation!
Spuren führen in die Ukraine, nichts weiter ist bisher belegbar, und das beinhaltet viele Möglichkeiten!
Edita
Ja,
Möglichkeiten die man durchaus mal gesondert betrachten kann .
Nicht „ kann“, das muß und das wird betrachtet!
Edita
Vorschlag : Wir fragen mal den neuen User ChatGPT . Vielleicht kann der noch Genaueres mitteilen.
Was haltet ihr davon?😉
Der kann auch nicht mehr wissen als die Ermittler bis jetzt bekannt geben konnten und er wird auch nichts anderes erzählen, wenn er überhaupt mit Fakten darüber gefüttert wurde.
Edita
Guten Tag Digis,
trägst du da nicht ein wenig dick auf?
Die USA verteidigen ihre eigene Vormachtstellung. politisch, wirtschaftlich und militärisch. Dazu haben wir dank Militärbündnis beizutragen. Mehr nicht.
Deutschland wird nur so lange in der jetzigen Konstellation geschützt, so lange es diesem Zweck dient. Das Bündnis dient auch nicht, Europa, damit auch Deutschland, stark zu machen und damit zum ernst zu nehmenden Konkurrenten auf dem Weltmarkt oder in der Weltpolitik.
Stimmt, Deutschland wäre ohne die USA heute nicht das Deutschland, das wir sind. Wir wären vielleicht weniger belehrend und fordernd, sondern mehr kooperativ und mit vielen Ländern, die unseren Intentionen entsprechen, partnerschaftlich verbunden. Weil wir eine andere Politik hätten machen müssen, um als Deutschland wahrgenommen zu werden.
Bitte erinnere dich an das schwer gestörte Verhältnis der USA zu Deutschland während des zweiten Irak-Krieges, als Deutschland die Mitwirkung an einem völkerrechtswidrigen Krieg verweigert hat.
Wenn du beide Sphären kennengelernt hast wirst du vieles von dem noch kennen. Aber auch andere haben mehrere Sphären, zwar an anderer Stelle als du, kennengelernt.
Ich kenne Menschen, die unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens Hilfsgüter nach Russland oder in den Kosovo sowie nach Bosnien transportiert haben. Darunter auch eine komplette Schule, die eine Gruppe unserer Organisation in den ex-jugoslawischen Gebieten aufbaute und das Personal vor Ort qualifiziert hat. Die Fahrer hatten alle eine Kiste mit Geschenken für die örtlichen Sicherheitskräfte dabei, obwohl sie alle Transportpapiere vorweisen konnten. Sonst wären sie nie am Ziel angekommen. Bei den Russen reichte meist eine gemeinsam gerauchte Zigarette oder ein Päckchen vielleicht auch eine Stange davon oder eine Flasche guter Wodka. Bei den anderen gab es Preise in DM / €.
Juro
Die Sache ist aber zweischneidig, denn die Antwort muss nicht unbedingt in deinem Sinne erfolgen
Eine Antwort muß in niemandes Sinne sein, sie muß logisch, nachvollziehbar oder / und faktenbasiert sein.
Edita
Was Du hier machst ist Verbreitung von ungesicherten Behauptungen, wohl zum Ziele einer bewußt gewollten Desinformation!
Als ich gestern Abend in der Tagesschau über diesen Fall informiert wurde, habe ich bereits befürchtet, was deutsche 'Senioren jetzt wieder mal im Vorfeld daraus machen werden, um ihrem unwiderstehlichen Drang nach Aufmerksamkeitserzielung nachkommen zu können.
Spuren führen in die Ukraine, nichts weiter ist bisher belegbar, und das beinhaltet viele Möglichkeiten!
Edita
Da wird dann gerne überhört,dass Hinweise keine Beweise sind und sich der Generalbundesanwalt, der dafür Zuständige in Deutschland (die anderen involvierten Ländere Dänemark und Schweden haben andere Personen, die bei der Ermittlung zuständig sind) überhaupt noch keine öffentliche Aussage machte.
Es ist noch gar nicht so lange her,dass auch hier in diesem Forum laut und gruselig darüber schwadroniert wurde, die "Amis" hätten diese Sabotage selbst durchgeführt. Hier gab es weder Hin- noch gar 'Beweise.
Ich hoffe sehr, dass sich das bald seriös aufklären lässt, d.h., mutmassliche Verdächtige identifiziert werden können usw. Denn klar dürfte schon sein,dass unsere Bundesregierung darüber vor der Öffentlichkeit informiert wurde und es ein wenig erklären kann, weshalb die letzten Panzerlieferungen in die Ukraine so zögerlich genehmigt wurden. Hoffentlich bestätigt sich ein solch gravierender Verdacht in Richtung Ukraine nicht ,bzw. wird weiter ausgebaut -das wäre katastrophal. Olga
Die Sache ist aber zweischneidig, denn die Antwort muss nicht unbedingt in deinem Sinne erfolgenDie meisten Dinge sind zweischneidig und nicht eindimensional.
ABer Sie und mit Ihnen 'Gleichgesinnte können ja schon mal im Vorfeld die Strategie aufbauen: "Ich bin sowieso dafür, dass ich dagegen bin". Das dokumentiert dann persönliche Konfliktbereitschaft usw. Olga