Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
Erstaunlich! Nach Stunden noch kein Beitrag über verblödete Berichterstatter.❓
Jedenfalls scheint es erwiesen zu sein, dass Seymour Hersh eine Verschwörungstheorie in die Welt gesetzt hat, an der nichts dran ist, Olga hatte völlig recht.
Hier ein Artikel über den neuen Verdacht: Spuren bei Nord-Stream-Ermittlungen führen in die Ukraine
Dass die Ukraine am ehesten Interesse an einer Sprengung hatte, klingt für mich plausibel. Ich hatte früher schon den Verdacht gegen Russland hinterfragt. Man schiesst sich nicht selber ein Standbein weg.
Karl
Es ist ja noch gar nicht gesagt, dass die Regierung etwas damit zu tun hat.
Da würde ich jetzt erst mal abwarten.
Wenn man bedenkt, dass Putin einen grossen Teil seiner Waffenproduktion- und Einkauf mittels der Gelder aus dem Gashandel deckt, wir also mithelfen, ihm den Überfall auf die Ukraine zu ermöglichen, wäre es da den Überfallenen stark zu verübeln, wenn sie versuchen würden, diese grosszügige Finanzierung etwas zu schwächen?
Guten Morgen Rispe, das hört sich im Kommentar der HEUTE-NACHRICHTEN sehr viel vor-und umsichtiger an ...........
" Es ist noch keine Schlußfolgerung möglich, es sind noch alle Varianten offen, man muß jetzt erst maldie Ermittlungsergenisse abwarten, es kommt jeizt sehr darauf an, wie schnell und wie umfangreich der Generalbundesanwalt und die Partner in den anderen Ländern die mitermitteln, zu einem Ergebnis kommen und wie transparent undumsichtig sie dann auch dieses Ergebnis kommunizieren .......
"Keine Hinweise auf staalichen Auftrag"
Edita
Zu glauben Russland hätte die Leitungen gesprengt verlangte schon viel Phantasie. Die hätten ja lediglich kein Gas mehr durchleiten müssen.
Es ist für uns gemeines Volk im Augenblick alles reine Spekulation. Vielleicht hatten ja die Polen ein Interesse an der Sprengung dieser Leitung?
Fakt ist, dass es sich um eine polnische Firma handelt die das Boot mietete. Die Inhaber der beiden Firmen sind Ukrainer. Die Besatzung des Bootes ist bekannt.
Ciao
Hobbyradler
Wenn man bedenkt, dass Putin einen grossen Teil seiner Waffenproduktion- und Einkauf mittels der Gelder aus dem Gashandel deckt, wir also mithelfen, ihm den Überfall auf die Ukraine zu ermöglichen, wäre es da den Überfallenen stark zu verübeln, wenn sie versuchen würden, diese grosszügige Finanzierung etwas zu schwächen?
@schorsch,
du hast deine Meinung geändert?
Warst du nicht der festen Meinung, dass Putin der Verantwortliche dafür ist.
Jetzt unterstellst du ohne die Fakten zu kennen, dass die Ukraine der Auftraggeber gewesen sein könnte.
Von dir:
CiaoIch denke, eines Tages könnte da einer im Kreml auf dem Totenbett die Wahrheit beichten...,
...wenn er dann dazu noch Zeit hätte...,
..und wenn ihm nicht der ihm hörige Pope die Beichte abnehmen - und es als Beichtgeheimnis selber mit ins Grab nehmen würde
Hobbyradler
Guten Tag Rispe,
erwiesen ist weiterhin noch gar nichts. Das alles kann eine neue Nebelkerze sein, weil irgendwer sich so langsam eingekreist fühlt.
Juro
Hallo schorsch,
da Nordstream 1 nicht mehr benutzt wurde und Deutschland die Öffnung von Nordstream 2 verhindert hatte, beide also gar nicht am Verkauf und Gewinn der Lieferungen teilnahmen, wäre es doch sinnvoller gewesen, die letzten liefernden Röhren durch die Ukraine zu sprengen. Aber da verdient die Ukraine ja auch mit.
Also: Dein Argument ist unsicher.
Juro