Innenpolitik Wer hat den Anschlag auf Nordstream 2 und 1 ausgeführt?
toll!
Aber man windet und windet sich auch im ST.
Wenn jemand unpassendes (oder unbrauchbares) ausspricht, ist er eben etwas verrückt! (oder eben verblödet😉)
... deshalb sollte überall die alte Regel gelten, 'Schuster bleib bei deinen Leisten'Aber man windet und windet sich auch im ST.
Sollte dies auch den Bundeswehrhochschulexperten gelten, Herrn Pawlak, dann würde mich interessieren, was denn nun richtig ist , bzw. wer 'Unbrauchbares' ausspricht.
Seine Aussage (hier im ST kopiert) :
"Die US-Navy verfügt nur noch über nuklear betriebene, große U-Boote. Da ergibt es überhaupt keinen Sinn, mit solchen U-Booten zu versuchen, unbemerkt in diese schmale Ecke der Ostsee zu fahren."
oder die leicht im web zu findende Feststellung, daß :
" Mini-U-Boote werden zur Infiltration feindlicher Gebiete mit zugänglicher Küste eingesetzt. Berichten zufolge sind SEALs 2003 mit Mini-U-Booten in Somalia eingedrungen."
Und was sind bzw. machen die SEAL Einheiten der US Navy ?
"Die Mitglieder der SEAL-Teams werden von Hand ausgewählt, sind hochqualifiziert und verfügen über ein hohes Maß an Fähigkeiten in den Bereichen Direct Action (DA) und Special Reconnaissance (SR) sowie in anderen Bereichen wie Sabotage, Sprengungen, Informationsbeschaffung und hydrografische Aufklärung, Ausbildung und Beratung befreundeter Streitkräfte oder anderer Kräfte."
Ergänzung: damit klar ist über was sich aufgeregt wird hier eine Übersetzung
das Nord-Stream - Rätsel
Wenn Seymour Hersh etwas anderes 'herausgefunden' hätte, z.B. dass die Russen ihre Hand im Spiel gehabt hätten, dann würde man ihm heute bestimmt nicht sein Alter vorwerfen, ihm Senilität unterstellen, um ihn unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Gings dem alten bald hundertjährigen,von allen hoch geachteten Henry Kissinger (war sogar Nobelpreisträger, obwohl, das muss nicht unbedingt ein Qualitätsmerkaml sein) nicht ähnlich als er seine Meinung zur Lösung des Kriegs kund tat ? Alter Auch eine Art von recht offener Altersdiskriminierung.
Das einzige,was mich in der ganzen Geschichte befremdet: nach fast einem halben Jahr und vielen komplizierten mit Geräten höchsten Standards, ist es nicht gelungen, herauszufinden, was denn nun Sache war.Da wird ein Geheimnis um einen Sprengstoffanschlag auf eine doch in Privatbesitz befindliche Gas- Pipeline gemacht, die der Firma Gazprom gehört.
Dass förmlich ausgeschlossen worden wäre, dass sie es nicht waren, ist mir nicht bekannt. Eher war von 'dürfte eher nicht wahrscheinlich sein' oder anderen wachsweichen Umschreibungen die Rede,solange die Ermittlungen noch laufen. Und sie laufen eben immer noch. Wohin nur ?
Ob das auch so bei einem Anschlag z.B. auf die STEGAL Leitung der Fall wäre ?
Entweder es liegt an Unfähigkeit, Unerfahrenheit, fehlendem Wissen - dann könnte man das ja dem unwissenden Publikum erklären - oder man weiss, was Sache ist, aber will (darf ?) es nicht sagen, weil die - warum eigentlich geheimdienstlich eingestuften , geheimen ? - Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind bzw, sich im Wald der Zuständigkeiten 'verlaufen' haben.
Sogar die ermittelnden Stellen und die sich sehr angestrengt um Aufklärung bemühenden Institutionen (von wievielen Ländern eigentlich ?) sind nicht öffentlich bekannt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hinweise darauf, dass Gazprom bzw. sein Eigentümer, ihre eigenen Infrastrukturen in die Luft gejagt hätten, nicht schon lange , zumindest andeutungsweise, öffentlich bekannt gemacht worden wären.
Und weil sich das alles so endlos lange hinzieht, hat das alles halt ein ziemliches G'schmäckle, für das der alte Seymour, der m.E. nichts zu verbergen hat (höchstens den Namen seines anonymen Informanten) nun wirklich nichts kann.
Warum das aber so ist, das ist, nicht nur für mich, das eigentliche Mysterium, weniger, wer da letztlich, im Gegensatz zu den Ermittlungen, so fix und erfolgreich gezündelt hat.geschrieben von aixois
Nun wird man hier wohl in Kürze in objektiven Beiträgen lesen können, was dieser Mann für ein Dummkopf ist.
Edita - danke für diesen Bericht.
Für mich ist jemand schon unglaubwürdig, wenn er bei leicht recherchierbaren und erhältlichen Informationen z.B. erklärt, der Generalsekretär der Nato (Herr Stoltenberg) würde schon seit Ende des Vietnamkrieges mit den US-Geheimdiensten zusammenarbeiten: also ein damals 13-jähriger Junge?
Das macht für mich solche Autoren von vornherein unglaubwürdig dann auch in breiterem und höherem Rahmen. Aber sicher gibt es Leute, die das völlig anders beurteilen, zumal solche,d ie immer mühsam auf der Suche sind, Faktoren für die Unschuld von Putin irgendwo zu finden - . Kein Weg ist dann zu weit und keine Argumentation zu dürftig und keine einzelne, anonyme Quelle zu uninteressant - Hauptsache, wir bleiben zu Putin`s Gunsten im Gespräch. Olga
Simiya
Eben gehört:
Von Deutschland aus sei eine Gruppe Pro-Ukrainer (was das auch immer ist) per Schiff zu den Röhren gefahren und hätten wohl die Sprengung durchgeführt , worauf ein Sprengstoffnachweis deuten würde.
Genaueres würde noch nicht bekannt gegeben.
Sie könnten aber von den Russen angestiftet sein!!
Lest bitte selber nach . es ist eine Information nach dem Gedächtnis
Der Altersvorwurf, Aixois, entspricht m. E. mehr einer persönlichen Marotte als einem ernstzunehmenden Argument.
Das zumal er hier selbst bei den denkbar unpassendsten Gelegenheiten stupide wiederholt angeführt wird.
Insofern: Kein Thema, das aufgegriffen und diskutiert werden müsste.