Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum Erinnerungskultur wichtig ist

Innenpolitik Warum Erinnerungskultur wichtig ist

arno
arno
Mitglied

Re: Warum Erinnerungskultur wichtig ist
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 11:12:11
Moin, marina,

Deine penetranten Unterstellungen habe ich vermisst!

Du hast wie immer Recht! Luther hat die Basis für die Einheit der deutschen Sprache geschaffen und Hitler hat die Autobahn gebaut, aber nur einer von den beiden wird von Dir als Verbrecher wahrgenommen.

Einer von uns beiden muß wohl unter einer Wahrnehmungsverzerrung
leiden.

Damit Du keine Herztabletten vor dem Lesen meiner Beiträge nehmen mußt,
kann ich Dir mitteilen, dass meine Eltern durch den Hitler große
Besitztümer verloren haben.

Der Zeitgeist ( = Mainstream) verändert sich steig und ist manipulierbar.
Aber die Menschenrechte sind vom Zeitgeist unabhängig.

Wer schlimmste Straftaten über den Zeitgeist relativieren und/ oder
verharmlosen will, der will manipulieren.

Gute Besserung
arno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 20.01.2017, 13:35:34
Stimmt! Das Verharmlosen des Zeitgeistes gelingt dir in besonderem Maße. Du verharmlost die Neonazis, die Verbrechen der heutigen Potentaten, und du verharmlost die Vergangenheit mit Hitlers und der Deutschen Verbrechen, indem du nur einen einzigen Mann dafür verantwortlich machst, der im 16. Jahrhundert gelebt hat.
Aber es ist eigentlich müßig, dir nochmal zu antworten. ich kann dich einfach nicht für voll nehmen, so vernagelt und borniert und so fanatisch und hasserfüllt wie du bist, tut mir leid.

Ich werde dich wieder ignorieren in Zukunft, die Ehre nochmaliger Antworten tue ich dir und mir nicht mehr an. Ich diskutiere nämlich eigentlich nicht mit Holocaustverharmlosern (s. deine letzte Sperrung, deren Verlinkung ich dir und dem Publikum erspare).
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 15:41:14
Marina, danke. Wenn Ihnen der sog. Arno anheimstellt, Ihre Herztabletten zu nehmen, vermute ich mal,dass er selbst nicht nur extrem verhaltensauffällig, sondern stark medikamentenabhängig ist oder irgendetwas raucht, was er nicht verträgt. Wie anders sollten sich seine Beiträge sonst erklären? Oder ist das die Erziehung eines Menschen, dessen Familie früher zu Grossgrundbesitzern zählte?
Egal - mich bestätigt viel mehr,dass jetzt diejenigen, die vor einigen Monaten ihre "Staatskritik" noch mit weinerlichem Unterton "wird man doch mal sagen dürfen" nun immer plastischer und brutaler rausposaunen. Und auch die AFD agiert wie gehabt: good cop/bad cop - die Anhängerschaft wird es ihr glauben und begeistert zulaufen.
Und deshalb sollten wir schon weiterhin auch in diesem Forum Hassprediger wie Arno (es gibt ja noch weitere, die es meist zwischen den Zeilen machen) kritisieren und auch öffentlich anprangern. Es gab sie ja immer in diesem Forum, sehr oft bei neu hinzugekommenen Diskutanten. Aber meist waren sie genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren und toben sich jetzt wohl anderswo aus, auch in Bereichen, wo sie unter ihresgleichen sind. LG Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2017, 16:25:47
Marina, danke. Wenn Ihnen der sog. Arno anheimstellt, Ihre Herztabletten zu nehmen, vermute ich mal,dass er selbst nicht nur extrem verhaltensauffällig, sondern stark medikamentenabhängig ist oder irgendetwas raucht, was er nicht verträgt. " LG Olga

Verehrte gnädige Frau Olga ,

möglicherweise - aber nur möglicherweise !- nimmt der User "arno" ja bereits das von Ihnen selbst vor etwa einer Stunde so angepriesene Cannabinoid ??
Das steht ja im Verdacht nicht nur Schmerzen zu lindern sondern u.U. aggressiv oder latent unzufrieden zu machen .
Wie auch immer : Sie haben kein Recht , aber auch mal so GAR KEINS , irgendeinen anderen Menschen hier als "stark medikamentenabhängig " zu bezeichnen .
UND darüber hinaus steht Ihnen auch nicht das Recht zu einen anderen Menschen als rauschgiftabhängig zu bezeichnen , nur weil der etwas schreibt , was Ihnen nicht in Ihren persönlichen Kram passt .
Wenn ich Ihre angriffslustigen und manchmal sogar beleidigenden Kommentare hier lese , dann geht mir auch das "Messer in der Tasche auf" , ohne dass ich dahinter zwangsläufig irgendeine Sucht vermute.
Es stünde Ihnen wesentlich besser zu Gesicht , wenn Sie sich mäßigen .
Sicher ist es nicht angenehm und auch nicht besonders erfreulich, was dieser Mann hier zum Besten gibt , aber :
ALLES hat seine Grenzen . Auch Ihre unverschämten Verdächtigungen .
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2017, 16:25:47

Und deshalb sollten wir schon weiterhin auch in diesem Forum Hassprediger wie Arno (es gibt ja noch weitere, die es meist zwischen den Zeilen machen) kritisieren und auch öffentlich anprangern. Es gab sie ja immer in diesem Forum, sehr oft bei neu hinzugekommenen Diskutanten.

@ Olga : es gibt ja noch weitere, die es meist zwischen den Zeilen machen

Da habe ich dierekt an Dich denken müssen, weil Du oft indierekt und zu positiv schreibst um das Gegenteil anzudeuten, na ja vielleicht täuche ich mich und Du bist wirklich die gute Fee die in ihrem vorherigen Leben eine Lehrerin Erzieherin oder Beamtin war. :l
als Antwort auf Tina48 vom 20.01.2017, 17:01:45
Na ja, Tina, Arno hat sich auch nicht mehr zurückgehalten, indem er mir Herztabletten empfahl. Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle einfach mal anderen weniger gute Ratschläge geben, Olga ist nämlich selbst verantwortlich für das, was sie schreibt. Und du bist viel zu neu hier, um das, was Arno an Unsäglichem seiner Tastatur entfleuchen lässt, angemessen beurteilen zu können. Überlass das mal getrost denen, die ihn länger kennen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 17:17:16
DAnke Marina, stimmt so. Aber ich habe mir fest vorgenommen,bei denjenigen HasspredigerInnen, die grundsätzlich jeden meiner Beiträge zum willkommenen Anlass nehmen, oft in unqualifiziertester Form ihre Animositäten gegen mich auszutoben, keine direkte Stellung mehr zu beziehen.
Auch die beiden Beiträge, die jetzt wieder an mich gehen, ignoriere ich mit grosser Freude und lasse sie im luftleeren Raum stehen, wohlwissend, dass ich keinen Beitrag zu deren Buhlerei um Aufmerksamkeit leisten möchte.
Ist alles zuviel Aufwand, wie ich finde, zumal es ja gottlob nach wie vor Diskutanten gibt, die über Fakten und Informationen verfügen und klug und mit Stil Themen diskutieren, von denen sie eine gewisse Ahnung haben. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 17:17:16
Na ja, Tina, Arno hat sich auch nicht mehr zurückgehalten, indem er mir Herztabletten empfahl. Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle einfach mal anderen weniger gute Ratschläge geben, Olga ist nämlich selbst verantwortlich für das, was sie schreibt. Und du bist viel zu neu hier, um das, was Arno an Unsäglichem seiner Tastatur entfleuchen lässt, angemessen beurteilen zu können. Überlass das mal getrost denen, die ihn länger kennen.

Auch en "arno" ist für das , was er schreibt , selbst verantwortlich .
Egal , ob ich "neu" hier bin oder nicht :
wenn hier ein "Hassprediger" unterwegs ist , dann gibt es immer noch und immer wieder das Mittel den aus dem Forum zu entfernen .
Es gilt forever ( und genau an dieser Stelle hat das , was du da schreibst , mit "Angemessenheit" nichts zu tun ):
entweder " wir" wollen "Anstand" oder "wir" wollen keinen .
Punkt !
Jemandem Sucht zu unterstellen , nur weil er unangemessen schreibt , hat mit "Anstand" nichts zu tun .
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 15:41:14
Marina,

es ist ja unglaublich, was Du mir unterstellst:

- ich verharmlose die Neonazis,
- ich verharmlose die Verbrechen der heutigen Potentaten
- ich verharmlose die Vergangenheit mit Hitlers
- ich verharmlose den Holocaust.

Bestimmt hast Du da noch etwas vergessen.

Ich muß mich sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden.

Gute Besserung
arno
als Antwort auf Tina48 vom 20.01.2017, 17:28:20
Hasspredigten haben noch viel weniger mit Anstand zu tun.
Im Übrigen bist du hier nicht der Webmaster!

Anzeige