Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mit Elektrotasern und Schallkanonen gegen Demonstranten

Innenpolitik Mit Elektrotasern und Schallkanonen gegen Demonstranten

hugo
hugo
Mitglied

Re: so kommen wir auf den Hund
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2007, 19:04:41
hallo kläuschen,,,,war das wieder so ein Witz von Dir ??
Dieser "supernette Beitrag" strotzt ja mal wieder vor Nettigkeiten und Zeugt vom "gesittetem" Umgang,,wo Du den nur her hast ?

hasserfüllter Beitrag,,, Tiraden, hm was Du alles für fremde Wörter und Begriffe kennst und -leider- auch öfter mal gebrauchst,,,,hast wohl beim lieben Eko abgekupfert ??

man hats eben nicht leicht wenn man sich nicht im Griff hatt, bloss gut das Du derzeit nicht bei der Polizei bist,,,mir würde grausen,,,,,(ist vielleicht auch ein Witz ) *gg*
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht!!!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2007, 16:34:59
klaus schrieb am 24.05.2007 um 16.34:
> @donaldd,
> "Ich finde es menschenverachtend angesichts dieser katastrohalen Zustände, eine Diskussion darüber als "biertischgelaber" abzuqualifizieren."

> In der Diskussion ging es NICHT um die Not in der Dritten Welt,Nicht um Hedgefonds ,..., sondern um den Einsatz der Polizei beim G8-Gipfel.
> Was die Hedgefonds,... anbetrifft brauchen wir uns nicht um die Argumente dagegen streiten.
> DU SOLLTEST DIR MAL DURCHLESEN; WORUM ES HIER IM FORUM GEHT und nicht gleich mit Begriffen wie "menschenverachtend " um dich werfen.

> Es geht auch nicht mit Stliigestanden- die Augen links - und drauf egal worum es geht.

> --
> klaus

nach dem ersten Thread (der war inhaltlich "undersurface"dh indiskutabel)ging es in erster Linie um Polizeimethoden bei Demonstrationseisätzen und ab thread 3 exemplarisch bezüglich des G8. Zum G8 gehört aber nicht nur der Zaun, die Polizei die friedlichen Demonstranten und gewaltbereite Demo-Touristen sonder auch die INHALTE des G8. Denn die INHALTE sind doch Auslöser der Demonstrationen und nicht die Tasache, daß sich da 8 Regierungschefs treffen. Wenn die Tagung des Bundesverbandes der Brieftaubenzüchter derartige Sicherheitsmaßnahmen zu Folge hätte, würde kein Schwein demonstrieren sonder allenfalls bewirken, daß Schäuble und der zuständige Polieichef mit der weißen Minna abgeholt würden. Da es um die Demonstranten geht und zwar um FRIEDLICHE Demonstranten, gehts nartürlich auch um die Aegumente und die Motive, dh. bei einem möglicherweise gewalttäigen Polizeieinsatz gegen friedliche Demonstranten (stell dir vor, sowas solls schon gegeben haben)darum, daß mit den Demonstranten auch die Argumente und berechtigten Motive niedergewalzt werden. Warum also die politischen Inhalte einer Demo nichts mit deren polizeitechnischen Behandlung zutun haben sollen, ist mir absolut schleierhaft. Eine solche Denkweise halte ich für unzulässig selektiv und ist scheuklappenhaft.

Wenn im Zuge der Diskussion Hinweise auf soziale Probleme(ein WESENTLICHES PROBLEMFELD des G8) als Bestandteil von Biertischgebabbel denunziert wird, dann halte ich solche Äußerung in Ansehung des Welthungers im Zuge einer G8 Diskussion für menschenverachtend.
Wohl gemerkt nur die Argumentation NICHT den Schreiber, womit die Sachlichkeit gewahrt bleibt

DD

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2007, 17:00:42
klaus schrieb am 24.05.2007 um 17.00:
> @angelottchen,
> es sollte auch mehr ein Scherz sein.
> Bei so viel Schelte für Deutschland als dem größten Schnüffel- und Knüppelstaat der Welt- sollte das mal gestattet sein.
> --
> klaus

--

Nun Klaus - ich bin grundsätzlich auch immer gerne zu einem Spässchen bereit - aber bei so einem ernsten Thema???
Karl hat Dir ja schon die passende Antwort gegeben, der ich mich nur anschliessen kann. Ich habe Chile 1973 verlassen und dort einiges mitbekommen - und ich habe in einer Reihe von frnen Ländern gearbeitet, zum teil unter widrigen Umständen. Mein persönliches Resumee ist immer noch, dass dieses Land - Deutschland - das freieste und sicherste Land auf dem Planeten ist - und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wenn ich trotzdem den Wunsch hege, wieder auszuwandern, dann hat das eher mit den kleinkarierten Leuten zu tun, die gar nicht zu schätzen wissen, wie gut es ihnen geht ..
angelottchen

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451

und wo kommen wir hin, wenn Demokratie-Laien über Demokratie schreiben??

donaldd
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 24.05.2007, 15:54:42
Zitat:"Ich finde es menschenverachtend angesichts dieser katastrohalen Zustände, eine Diskussion darüber als "biertischgelaber" abzuqualifizieren."

Um das einmal klarzustellen:

Mir geht es bei dieser Feststellung nicht um Inhalte, über die man selbstverständlich diskutieren kann (um dann letztendlich wahrscheinlich festzustellen, dass man eben doch nichts ändern kann!) sondern vielmehr um die Art und Weise, wie von einigen Usern hier grundsätzlich alles schlecht geredet wird, total undifferenziert und dann schlagwortartig mit Allgemeinplätzen um sich geworfen wird.

D A S ist es, was ich als Biertischgelabere anprangere. Leere Worthülsen und regierungsfeindliche Polemik! Damit kommen wir nicht weiter.

Was hier alles an Kritik an Zuständen in der Welt aufgezählt wurde, ist selbstverständlich kein Gelabere, aber es ist völlig irreal, zu glauben, dass man alle Ungerechtigkeit auf der Welt beseitigen könnte.

Und dann wird z.B. gegen solche Sachen wie etwa diese Hedgefonds Sturm gelaufen, aber es ist doch ein riesengroßer Irrtum, zu glauben, dieser G8-Gipfel hätte es in der Hand, solche Sachen aus der Welt schaffen. Das sind doch Wunschträume und Seifenblasen. Da hilft alles Lamentieren nichts.

Es wird nie eine Gerechtigkeit auf dieser Welt geben, mit der alle einverstanden sind und es wird auch nie gelingen, Armut und Reichtum zu nivellieren. Da müsste erst ein ganz neuer Mensch erfunden werden.

--
eko
senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
als Antwort auf eko vom 24.05.2007, 22:47:12
Wenn Deine Argumente richtig sein sollten, wäre eigentlich jegliche Diskussion sinnlos. Außerdem sehe ich viele Äußerungen nicht regierungsfeindlich sondern regierungskritisch, das muss eigentlich erlaubt sein.
Wären Deine Argumente also richtig und hätten die Menschen zu allen Zeiten so gedacht (da hilft alles Lamentieren nichts), hätten wir heute vielleicht noch die Leibeigenschaft, die Todesstrafe oder sonstige nette Dinge.
Illusionen und Visionen sollte man schon noch haben dürfen, dazu gehört eben auch die Vision von einer gerechteren Welt. Wenn ich dafür für einen Spinner und Träumer gehalten werde, halte ich dies aus, denn ich bin da in guter Gesellschaft.
Und wenn G8 solch ein Papiertiger ist, wie Du meinst, was soll dann dieses ganze Spektakel?

--
senhora

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 24.05.2007, 20:16:55
@donaldd,
"Denn die INHALTE sind doch Auslöser der Demonstrationen und nicht die Tasache, daß sich da 8 Regierungschefs treffen."

Bist du dir da so sicher?

In einem großen Lager von Gipfelgegnern war gestern die ARD und hat bei den Anwesenden eine Umfrage gemacht. Wurde gestern am Abend im ARD(PANORAMA-21:45 Uhr) übertragen.
Die Befragten sollten sagen, gegen welche Ziele des G8- Gipfels sie denn demonstrieren werden.
Nur etwa 20% waren überhaupt in der Lage zu erklären, worum es bei dem Gipfel geht.
Einige zogen nach ziemlich peinlichem Herumstottern einen gedruckten Zettel der Veranstalter aus der Tasche und lasen einige Ziel ihrer Demo ab. Auf die Frage, was eigentlich bedeutet Globalisierung, konnten nur sehr wenige antworten. Einige benutzten dann wieder den Zettel und lasen stark stotternd ab, weil sie einige Begriffen icht erkären konnten. Es war schockierend, was auch ältere Gipfelgegner da von sich gaben.

Was schließt du daraus.

--
klaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2007, 11:43:17

--
claude
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2007, 13:22:50
@claude,
Danke für den Link.
Er ist nur leider unvollständig und entspricht nicht dem vollständigen Beitrag im Fernsehen.
--
klaus
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
klaus schrieb am 24.05.2007 um 19.04:
> @karl,

> Was soll dieser wütende, hasserfüllte Beitrag ?
> klaus

Hallo Klaus,

ich kann dich nicht hassen und warum sollte ich? Hass ist auf Menschen bezogen und mir fremd. Aufregen kann ich mich über Meinungen, aber ich weiß sehr wohl Meinungen und Menschen zu trennen. Deine Meinung hasse ich auch nicht, das wäre das falsche Wort. Ich empöre mich, bin über eine solche Meinungsäußerungen entsetzt und verliere die Lust am Diskutieren mit dir, aber "hassen" ist doch nun wirklich etwas anderes. Deine Klassifizierung zeigt nur wieder einmal wie unterschiedlich wir "ticken"

--
karl

Anzeige