Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mit Elektrotasern und Schallkanonen gegen Demonstranten

Innenpolitik Mit Elektrotasern und Schallkanonen gegen Demonstranten

Karl
Karl
Administrator

Das hatten wir schon
geschrieben von Karl
als Antwort auf senhora vom 25.05.2007, 08:50:25
Hallo senhora,

ich muss lächeln, denn genau dies ist meine und auch die Meinung anderer auf Ekos Auslassungen seit langem. Er ist der geborene Untertan, wie maßgeschneidert.
--
karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das hatten wir schon
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 00:08:48
Die mannigfachen Beiträge habe ich nicht gelesen, aber es steht ja sehr viel auf dem Spiel anläßlich des G 8 - Gipfels.
Die Kanzlerin ist nicht darauf erpicht, das Grundrecht für Demonstrationen einzuschränken denke ich, sie sagt im Gegenteil, "wer friedlich protestiert, dessen Anliegen ist nicht nur legitim, sondern der findet auch unser Gehör", aber
"wer zu Gewalt greift, der macht den Dialog unmöglich".

Bekanntermaßen werden aber friedliche Demonstrationen durch vermummte Autonome sehr schnell umfunktioniert, dagegen muß gesteuert werden, denn diese Klientel hält nichts von Gewaltfreiheit. Und sie legen es ja auch darauf an, daß dann das Bild eines prügelnden Staates entsteht.

Also noch einmal: niemand von staatswegen wird gegen friedliche Demonstranten einschreiten, ich selbst habe seit meinem 18. Lebensjahr an unzähligen Demonstrationen zu den unterschiedlichesten mich bewegenden Themen teilgenommen,
und würde auch heute wieder für dieses Recht, sollte daran geknabbert werden, auf die Straße gehen.
Aber die Gefahr sehe ich nicht.

Medea.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 26.05.2007, 07:18:56
Immerhin ist heute in den Zeitungen zu lesen, dass die Gerichte der Polizei und den Politikern wieder einmal Nachhilfe in Demokratie geben mussten. Das Demonstrationsverbot wurde aufgehoben.

Das Gute an unserem Staat (immer noch!) ist, dass die Gewaltenteilung funktioniert und wir eine unabhängige Justiz besitzen.

--
karl

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 08:03:28
Zitat Karl:.."Immerhin ist heute in den Zeitungen zu lesen, dass die Gerichte der Polizei und den Politikern wieder einmal Nachhilfe in Demokratie geben mussten. Das Demonstrationsverbot wurde aufgehoben."

..hallo Karl, ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber ich habe lediglich "eine Lockerung des Demonstrationsverbotes" in den Zeitungen gelesen, diese ist zudem noch nicht mal rechtskräftig, wie zu lesen war.

..um nicht falsch verstanden zu werden, ICH bin für "gewaltfreies Demonstrationsrecht"

gutgelaunt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@medea,
kann in deinem Beitrag jedes Wort unterstreichen. Dem ist nichts hinzuzufügen.Stimmt genau mit meiner Meinung dazu überein.
--
klaus
Re: so kommen wir auf den Hund
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 00:05:23
@karl,
"Deine Klassifizierung zeigt nur wieder einmal wie unterschiedlich wir "ticken" "

Da muss ich zustimmen, denn ich bin nicht deiner Meinung, dass die heutige BRD ein Schnüffelstaat ist.
In der Einschätzung sind wir sicher sehr unterschiedlicher Meinung.
--
klaus

Anzeige

medea. schrieb am 26.05.2007 um 07.18:
> Die mannigfachen Beiträge habe ich nicht gelesen, aber es steht ja sehr viel auf dem Spiel anläßlich des G 8 - Gipfels.
> Die Kanzlerin ist nicht darauf erpicht, das Grundrecht für Demonstrationen einzuschränken denke ich, sie sagt im Gegenteil, "wer friedlich protestiert, dessen Anliegen ist nicht nur legitim, sondern der findet auch unser Gehör", aber
> "wer zu Gewalt greift, der macht den Dialog unmöglich".

> Bekanntermaßen werden aber friedliche Demonstrationen durch vermummte Autonome sehr schnell umfunktioniert, dagegen muß gesteuert werden, denn diese Klientel hält nichts von Gewaltfreiheit. Und sie legen es ja auch darauf an, daß dann das Bild eines prügelnden Staates entsteht.

> Also noch einmal: niemand von staatswegen wird gegen friedliche Demonstranten einschreiten, ich selbst habe seit meinem 18. Lebensjahr an unzähligen Demonstrationen zu den unterschiedlichesten mich bewegenden Themen teilgenommen,
> und würde auch heute wieder für dieses Recht, sollte daran geknabbert werden, auf die Straße gehen.
> Aber die Gefahr sehe ich nicht.

> Medea.

--
Das sehe ich genau wie du medea!!!!!!!!!!!
Gruß Claude
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 00:08:48
Zitat: "Ekos Auslassungen seit langem. Er ist der geborene Untertan, wie maßgeschneidert."

Karl: Du machst Dich doch bloss lächerlich mit solch dümmlichen Behauptungen.

Hast Du das nötig ? Ausserdem ist das ein gezielter persönlicher Angriff unter die Gürtellinie.

Aber sei getrost, ich bringe Dir dieselbe Achtung entgegen wie Du mir.

--
eko
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
@ medea: Auch wenn jetzt einige gleich wieder das Argument von den "Seilschaften" hervorholen werden: Ich stimme Deinen Ausführungen vorbehaltlos zu. So sehe ich das auch.

Allerdings wollen mich hier einige ganz gezielt und vorsätzlich falsch verstehen, um mich dann als "geborenen Untertan" denunzieren zu können. Da hilft nur noch Abwinken. ((
--
eko
Karl
Karl
Administrator

Demonstrationsrecht ist unantastbar in einer Demokratie!
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 21.05.2007, 20:15:20
Hallo Eko,

bei dem Thema "Demonstrationsrecht" möchte ich dir voll zustimmen. Das Demonstrationsrecht ist unantastbar in einer Demokratie! Ich habe die Themeneröffnung durch arno leider erst jetzt mitbekommen und bin von der Forderung, aus Kostengründen das Demonstrationsrecht abzuschaffen, auch entsetzt. Nehmen wir einmal an, arno wollte uns nur zum Widerspruch animieren

Ich bin dir dankbar, dass du auf diesen Punkt eingegangen bist, den hatte ich leider überlesen.

--
karl

Anzeige