Innenpolitik Krankenhausreform
Seit vielen Tagen wird nun über einen Gesetzesentwurf hier diskutiert, dann aber immer negativ beurteilt "als Gesetz" betitelt. Die Schwerpunkte ändern sich und verblieben lange an Transportmöglichkeiten zum Arzt, Krankenhaus oder wohin auch immer. Natürlich auch alles mit sehr negativen Beurteilungen.
Viele sind vermutlich schon ausgestiegen aus dem Thema - bei mir stellt sich aber die Frage, ob das alles wieder von vorne losgeht, wenn dieser Gesetzesentwurf im Parlament und Bundesrat mehrheitlich noch in dieser Legislatur angenommen wird.
Oder ob man dann umschwenkt und langsam beginnt, zu erklären, wir bräuchten eine Krankenhausreform.... Das wird noch spannend,vor allem, wer dann politisch dafür zuständig sein könnte, wenn es nicht mehr der oft verspottete Herr Lauterbach sein sollte. Olga
@Zaunkönigin, @elbling
ich verstehe jetzt in keinster Weise wieso und warum Ihr der Threaderöffnerin vorwerft das Thema verfehlt zu haben, just nachdem sie noch einmal einen Text zum Ziel der Veränderungen verlinkt hat.
Diskutiert doch bitte inhaltlich und nicht persönlich, Karl
@Zaunkönigin, @elbling
ich verstehe jetzt in keinster Weise wieso und warum Ihr der Threaderöffnerin vorwerft das Thema verfehlt zu haben, just nachdem sie noch einmal einen Text zum Ziel der Veränderungen verlinkt hat.
Diskutiert doch bitte inhaltlich und nicht persönlich, Karl
und ich verstehe in keinster Weise weshalb Du mir immer wieder Dinge unterstellst die da nicht stehen?
Wo werfe ich irgend etwas vor?
WENN ich etwas vorwerfe, dann geschieht das in direkter Ansprache. Soweit solltest Du inzwischen meinen Schreibstil einordnen können.
Aber wenn wir schon dabei sind...
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Du (bestenfalls) auf einem Auge blind bist - und (schlimmstenfalls) persönliche Vorlieben hast. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du offene Angriffe der Threaderöffnerin und ihrer Freundin nicht einmal mit einer Silbe anschneidest, während Du eine Verlinkung zum Thema als Vorwurf interpretierst.
Darf man hier eigentlich noch zur Sache etwas schreiben, oder geht es nur noch um persönliche Animositäten?
Hallo Katja!
Es war nur meine Meinung was man machen sollte und ich hatte niemals erwartet dass das eine praktische Wirkung zeigen wird,😁
Und die Gesetzeslage lässt diese rigorose Reaktion sicher nicht zu.😒
Die Diskussionen der Ärzteschaft benutzen ( auch nur meine Meinung!) oft das Prinzip "Lerne klagen ohne zu leiden.
Die tatsächliche Honorierung der medizinischen Bereiche halte ich für ein tatsächlich kaum lösbares Problem. Es handelt sich doch, sofern Preise vorgegeben werden, um ein Teilpreissystem bei dem die einzelne Leistung unter Beachtung der notwendigen Kosten und auftretenden zeitlichen Differenzen usw. nur schwer konkret zu beschreiben sind
. Beispiel: Entfernung eines Zahnes
Nach glaubhafter Schilderung meiner Tochter kann das Minuten, aber auch eine Stunde dauern.
Deshalb meine Meinung, dass es kaum möglich ist einen konkreten Preis der im Einzelfall zutreffend ist zu fixieren. Es ist nur ein Einzelfall, der jedoch im Krankenhausbereich immer auch und in größeren Beträgen auftritt.
An eine von allen ohne starke Einwände akzeptierte Regelung glaube ich nicht.
VG upus