Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Wissler, die Linke und Träume...

Innenpolitik Frau Wissler, die Linke und Träume...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Wissler, die Linke und Träume...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Siggi62 vom 29.08.2024, 22:10:02
Wir waren zusammen mit Werner Dreibus Delegierte für Frankfurt bei der ersten hessischen Landessitzung der Wahlalternative WA. In ihrem Wiki Eintrag steht erst was, als die WA Teil der WASG wurde. Ob jeder Schritt, den jemand tut, im Lebenslauf auf Wiki oder sonstwo steht,.... naja. Da hätte man viel zu schreiben. Wir trafen uns wöchentlich einmal im DGB Haus an der Wilhelm Leuschner Straße.

Du strahlst übrigens viel Hass aus, Olga. Das ist nicht gut.
Ichhabe selbst 13 Jahre in Hessen gelebt und war auch damals schon eine politisch interessierte und informierte Frau.Von Herrn Dreibus habe ich nie gehört - der ist auch seit vielen Jahren nicht mehr politisch aktiv, was bei einem stolzen Alter von 77 Jahren auch nicht verwundertlich ist.
Aber wenn man es genau nimmt, hat auch er einen Beitrag dazu geleistet,dass die Linke seit Jahren um das Überleben kämpfen muss.
Letztendlich schon auch schade für so jüngere PolitikerInnen wie Frau Wissler - aber natürlich machten sie und ihr Co-Vorsitzender sicherlich auch viele Fehler.

Wenn ich auf Sie Hass ausstrahle, empfinde ich das als übertrieben, da ich solchen Gefühlswallungen eigentlich stets vermeide, wenn mir das Gegenüber nicht wichtig genug ist, wie auch in diesem Fall. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Wissler, die Linke und Träume...
geschrieben von olga64

Gestern Abend war Herr van Aken bei Markus Lanz zu Gast,der neuer Vorsitzender der Partei,d ie sich die Linke nennt, werden möchte.
Ich könnte mir schon vorstellen,dass die Partei mit diesem Mann wieder einen Schub nach vorne erzielen könnte. Er ist klug, rhetorisch hoch begabt und auch intellektuell in einer Liga,die bewunderungswürdig ist.
Bei dem etwas "blutleeren" Herrn Schirdewan hatte ich diesen Eindruck nie.
Und obwohl ich diese Partei sicher nie wählen werde - bin ich der festen Meinung, dass es sie braucht in unserem Land. Sie hat ja auch immer gute Leute gehabt: denke an Herrn Ramelow und auch an Frau Kipping,d ie so völlig von der politischen Bühne verschwunden ist. Olga

Anzeige