Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich

Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2023, 18:02:58

In Hessen - Deutschland - werden Bürgermeister und Landräte regelmäßig direkt gewählt

und
die Erststimme bei Land- ebenso wie bei Bundestagswahlen gilt dem Kandidaten.
Mit drei "Direktmandaten" Ist die sogenannte "Grundmandats Klausel" erfüllt, über welche die Partei der Gewählten in das Parlament einzieht - oder?

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2023, 18:02:58

Bei solchen Sätzen denke ich aber auch, dass gerade solche Schreiber sehr genau für sich wüssten, welche Partei sie wählen würden - auch wenn diese aktuell nach wie vor keinen Koalitionspartner hätte, der mit ihnen regieren wollte.

​​​​Denken, werte Olga, kann bei schlecht informierten Leuten den Realitätssinn vernebeln. 

​​​​​​Ich wüsste nicht, dass wir uns je in einer Wahlkabine  begegnet sind und mir beim Ausfüllen des Wahlzettels über die Schulter geblickt hast. Es wird dein Geheimnis bleiben, wie du aus meinem (teil-)zitierten Beitrag (m)eine Affinität zur AfD ableitest. 

Sachen gibt's.....

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Jan Dal vom 24.04.2023, 22:31:06

Was für eine seltsame Replik - da ist Ihnen wohl wirklich nichts Besseres eingefallen?
Ja, es stimmt, manchmal ist das Schicksal sehr gnädig - gut ,dass wir uns nie irgendwo in der realen Welt persönlich begegnen müssen und dies auch ausserhalb von Wahlkabinen der Fall ist und so bleiben wird. Olga

Anzeige

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2023, 17:34:12
Was für eine seltsame Replik - da ist Ihnen wohl wirklich nichts Besseres eingefallen?
Ja, es stimmt, manchmal ist das Schicksal sehr gnädig - gut ,dass wir uns nie irgendwo in der realen Welt persönlich begegnen müssen und dies auch ausserhalb von Wahlkabinen der Fall ist und so bleiben wird. Olga
Seltsam, werte Olga, ist dein nicht müde werdender Versuch, Diskutanten mit von deiner Meinung abweichenden Inhalten unverhohlen entweder in der AfD zu verorten, oder mit sonderbaren Argumenten  und Anmerkungen deren intellektuelle Fähigkeiten in Frage zu stellen. 

Den zweiten Absatz hätte ich nicht besser formulieren können. Ein Punkt, in dem wir uns einig sind. 
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 24.04.2023, 19:04:52
In Hessen - Deutschland - werden Bürgermeister und Landräte regelmäßig direkt gewählt
und
die Erststimme bei Land- ebenso wie bei Bundestagswahlen gilt dem Kandidaten.
Mit drei "Direktmandaten" Ist die sogenannte "Grundmandats Klausel" erfüllt, über welche die Partei der Gewählten in das Parlament einzieht - oder?
geschrieben von Bias
Übrigens – Wahlen:
Vertrauen ist selbstredend Glaubenssache.
Vertrauen in die Seriosität und die Fähigkeiten einer Partei oder eines Politikers wird mit dem Votum geschenkt.
Rückblickend scheint es im Sinne des Wortes verschenkt worden zu sein:
https://www.focus.de/finanzen/news/analyse-von-ulrich-reitz-lobbyisten-als-staatsdiener-habeck-und-baerbock-haben-eine-grenze-verschoben_id_192088113.html
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Bias vom 26.04.2023, 09:12:44
Jesus aber sprach: ‚Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! ' Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum. “

Ich bin bei weitem nicht bibelfest und gehe nicht in die Kirche. Aber in dem Fall Habeck und Bärbock trifft das meines Erachtens sehr gut zu.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 26.04.2023, 09:40:26
Jesus aber sprach: ‚Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! ' Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum. “

Ich bin bei weitem nicht bibelfest und gehe nicht in die Kirche. Aber in dem Fall Habeck und Bärbock trifft das meines Erachtens sehr gut zu.
Was wollen Sie mit solchen Beiträgen eigentlich bezwecken?
Selbst geben Sie zu, dass Sie seit mehr als 30 Jahren nicht mehr in Deutschland leben und voll des Glückes sind, anderswo zu sein - fragen dann aber - wie ich finde - recht scheinheilig, wie das so ist in Deutschland - und nun versuchen Sie, Mitglieder einer vom Volk gewählten Regierung mit albernen Bibelsprüchen zu diskreditieren.

Brauchen Sie das wirklich - diese Form von Aufmerksamkeit, die "man" natürlich immer recht einfach erreicht, wenn "man" hämisch gegen PolitikerInnen urteilt.
Wünsche ihnen und dem schönen Schweden, dass es sich nicht zu stark verändert durch die grössere Macht, die das schwedische Volk nun den dortigen Rechtspopulisten verliehen hat.
Obwohl Schweden nur relativ wenige Einwohner hat (weniger als Bayern) kann dies aber grössere Auswirkungen auf Europa nehmen, insbesondere im nördlichen Teil, wo diese rechten Strömungen leider immer häufiger anzutreffen sind. Olga
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf lupus vom 04.03.2023, 09:09:15

Ich plädiere für Wärmflaschenverbot. Herstellung und Inbetriebnahme verschlingen Unmengen Energie

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 28.04.2023, 01:43:34
Ich plädiere für Wärmflaschenverbot. Herstellung und Inbetriebnahme verschlingen Unmengen Energie

Einspruch!
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2023, 11:10:27

Einspruch

statt gegeben :-)

Anzeige