Innenpolitik Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich
Hallo BIASAha – deshalb der Nick.
Du hast es vielleicht besser als ich, denn ich habe reichlich Körperbehaarung und da blättert es nicht so gut ab.
Da kannst du " Muckies " kaufen.
Also, es ist ein Firness-Centrum.
Muskeln werden dort trainiert.
Anna
RE: Die Wirkung der Energiepolitik im persönlichen Bereich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Blöde Frage - was ist die Mucki Bude?Umgangssprachlich für "Fitness Center". 😁
Nick ?? nein , ganz anders
In Deutschland wird z.B. in Reihenhäusern auch heute noch in der Regel eine Badewanne eingebaut, die Dusche ist zusätzlich vorgesehen. Auch bei größeren Wohnungen in Mehrfamilienhäuser wird so verfahren. Kleinere Wohnungen haben in der Regel nur noch geräumige Duschen ohne separate Duschwannen, sondern sie sind bodengleich mit Entwässerungsrinne.
Oft wird beim Gäste-WC auch eine Dusche eingebaut, das entzerrt den morgendlichen Andrang.Ich weiss zwar nicht, woher Sie zu wissen glauben, was "heute" in Reihenhäusern usw. eingebaut wird. Nach meinen Beobachtungen sind gut verkäufliche Immobilien meist mit "Wellness-Oasen" (so werden neue Badezimmer seit längerem genannt) und Luxus-Kücnen ausgestattet.
Der Verbrauch ist, egal welcher Duschkopf, vom Menschen abhängig. Gut, bei Menschen, die gerne lange einfach unterm warmen Wasserstrahl stehen wäre so ein Sparkopf schon sinnvoll, bei den anderen, die sowieso das Wasser nur kurz aufdrehen braucht's so einen separaten Duschkopf nicht.
Wenn man sich ein modernes Badezimmer leistet, kann man relativ leicht mit einer Intervall-Zufuhr des WAssers dies regeln (so wie es z.B. auch in öffentlichen Duschen, Schwimmbädern und Fitness-Studios gehandhabt wird). Da können sich dann Menschen einseifen,dann wieder auf den Knopf drücken, sich WAsser zulaufen lassen, bis es automatisch abschaltet.
Die Beheizung des Warmwassers kann (und wird bei modernen Immobilien sicher auch) über die PV-Anlage auf dem Dach erfolgen. Olga
Du hast es vielleicht besser als ich, denn ich habe reichlich Körperbehaarung und da blättert es nicht so gut ab.Muss jetzt gaaaaaanz schnell mein Kopfkino abschalten.... Olga
Danke Anna für die Aufklärung. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Auf Tagrsschau.de habe ich gerade gelesen, dass Experten damit rechnen, dass es in zwei Jahren ein Überangebot an Wärmepumpen gibt. Deshalb sich bloss nicht verrückt machen lassen. Das vorhandene erst mal gut pflegen und sich schlau machen.
Wir haben jetzt nach 5 Jahren Planung die Installation einer PV- Anlage in Auftrag gegeben. Wenn die funktioniert, werden wir weiter planen.
Zausel2
Auf Tagrsschau.de habe ich gerade gelesen, dass Experten damit rechnen, dass es in zwei Jahren ein Überangebot an Wärmepumpen gibt. Deshalb sich bloss nicht verrückt machen lassen. Das vorhandene erst mal gut pflegen und sich schlau machen.
Wir haben jetzt nach 5 Jahren Planung die Installation einer PV- Anlage in Auftrag gegeben. Wenn die funktioniert, werden wir weiter planen.In Ihre Langzeit-Betrachtungen und -überlegungen sollten Sie aber in jedem Fall die steigende Öko-Abgabe mit einkalkulieren, d.h., dass alle fossilen Heizungsträger wie Gas, Öl, Kohle usw. in der nächsten Zukunft sehr stark im Preis steigen werden.
Zausel2
Ausserdem werden dann auch die staatlichen Zuschüsse und billigeren Kredite für den Einbau z.B. von Wärmepumpen wegfallen, da bei einem Überangebot derselben hoffentlich auch die Preise sinken werden.
Aber vermutlich nur für die Beschaffung der Pumpen, aber nicht für diejenigen, die sie einbauen. Dieser "Arbeitnehmer" Markt wird auch in den kommenden Jahren zeigen, dass weniger Angebot an Mitarbeitern automatisch höhere Preise bei den Lohnkosten zur Folge haben wird.
Und mit Ihrer PV-Anlage auf dem Dach werden sie vermutlich nicht heizen können und wollen? Olga
So schlau wie Du bin ich schon laaaaaaannnnnngggggeeeeee.........Auf Tagrsschau.de habe ich gerade gelesen, dass Experten damit rechnen, dass es in zwei Jahren ein Überangebot an Wärmepumpen gibt. Deshalb sich bloss nicht verrückt machen lassen. Das vorhandene erst mal gut pflegen und sich schlau machen.Wir haben jetzt nach 5 Jahren Planung die Installation einer PV- Anlage in Auftrag gegeben. Wenn die funktioniert, werden wir weiter planen.In Ihre Langzeit-Betrachtungen und -überlegungen sollten Sie aber in jedem Fall die steigende Öko-Abgabe mit einkalkulieren, d.h., dass alle fossilen Heizungsträger wie Gas, Öl, Kohle usw. in der nächsten Zukunft sehr stark im Preis steigen werden.
Zausel2
Ausserdem werden dann auch die staatlichen Zuschüsse und billigeren Kredite für den Einbau z.B. von Wärmepumpen wegfallen, da bei einem Überangebot derselben hoffentlich auch die Preise sinken werden.
Aber vermutlich nur für die Beschaffung der Pumpen, aber nicht für diejenigen, die sie einbauen. Dieser "Arbeitnehmer" Markt wird auch in den kommenden Jahren zeigen, dass weniger Angebot an Mitarbeitern automatisch höhere Preise bei den Lohnkosten zur Folge haben wird.
Und mit Ihrer PV-Anlage auf dem Dach werden sie vermutlich nicht heizen können und wollen? Olga