Innenpolitik Die FDP trotzt dem „Kulturkampf gegen das Auto“
Stand das in deinem Beitrag ? Mit dem Kopieren aus Zeitungen kannst du doch kein Problem haben.Das macht es auch nicht besser.
Du hast noch schnell was gesucht.😂
lupus
Phil.
Das sehe ich ja auch so, aber nach dem was hier im Faden steht, hat doch Pschroed das Punktemachen im Osten dazu gefügt. In seinen Zeitungskopien steht es nicht.
ich werde es nie verstehen, warum es hier eine Gruppe Männer im fortgeschrittenen Alter gibt, die permanent sich ihre persönlichen Feindschaften heraussuchen, um wieder eine unwürdige Streiterei zu beginnen. Was ist nur los mit solchen Leuten?lupusDu scheinst ein Problem mit dem Lesen zu haben , das würde manches erklären . Phil.
Zitat DIE ZEITDie FDP will mit einem „Zehn-Punkte-Plan“ das Auto stärken – und damit im Osten punkten.
Aber zurück zum Thema, lieber Phil.
Die FDP übersieht bei diesem seltsamen Vorschlag, dass bei solchen Projekten die einzelnen Kommunen der Bundesländer zuständig sind und nicht die Ampel-Regierung, bzw. ein kleiner Teil derselben.
Und gerade Herr Wissing (noch VErkehrsminister im Bund) sagte vor kurzem den Kommunen noch eine Ausweitung ihrer Kompetenzen und Zuständigkeiten zu - die er jetzt anscheinend im Alleingang und ohne Übereinstimmung mit dem Kabinett wieder rückgängig machen möchte.
Und diese ganze Peinlichkeit für einige Stimmen in den kleinen, ostdeutschen Ländern? Das ist Verzweiflung einer Partei, die es wieder erleben wird, wie es ist, vom Wähler aus den Parlamenten via Wahlstimmen geworfen zu werden.
Olga
In Thüringen liegt sie in Umfragen derzeit bei 2,5%, ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Legislatur nicht mehr dabei, da nützt auch dieses populistische Thema nichts mehr. Und wenn die es tatsächlich ernst damit gemeint hätte, dann wäre in den letzten Jahren viel Zeit dafür gewesen.M.W. hatte die FDP in Thüringen nur sehr wenige Mandate; ausserdem aber eine grosse Peinlichkeit mit dem von der AFD genehmigten MP für einen Tag zu verzeichnen,der aus den Reihen der FDP kam und nun wieder kandidiert.
WEder mit diesen wenigen Mandaten noch mit diesem Kurzzeit-MP hätte sie irgendwelche signifikanten Änderungen herbeiführen können. Die grösste Änderung wird sein, wenn sie auch aus diesem Landtag fliegt so wie schon in einigen anderen. Olga
ich werde es nie verstehen, warum es hier eine Gruppe Männer im fortgeschrittenen Alter gibt, die permanentNur mal so zum Spaß:
...ich werde es nie verstehen, warum es hier eine Gruppe Frauen im fortgeschrittenen Alter gibt, die permanent..immer alles besser wissen....😅
Das ist ja wohl der Unterschied, da die von Ihnen erwähnten Damen es meist wirklich besser wissen als die sich in Hahnenkämpfen abarbeitenden Männer.... Olga
😂 ..da sind aber keine 'Hühner' bei zugelassen - bei den Hahnenkämpfen......