Innenpolitik Cannabis

olga64
olga64
Mitglied

RE: Cannabis
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 12.04.2023, 19:26:13

Da verdienen ja international sehr viele Menschen an Drogen und zwar aufbauenden an der gesamten Lieferkette werden die Beträge immer höher - am schlimmsten dran sind die südamerikanischen Anbau-Sklaven, die die härteste Arbeit machen müssen.
Aber ich denke auch, dass der Strassen-Deal damit nur minimal bekämpft werden kann. Denn gerade die jüngeren Konsumenten, für die dieses teilweise Legalisierung nicht gelten wird, werden sich ihren Stoff dann doch auf der Strasse besorgen, vermutlich nicht weit von der Schule weg und dann auch mit dem finanziellen Zuschüssen, die von Oma oder Opa kommen.... Olga

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2023, 19:55:14

Ich selbst habe noch nie in meinem Leben Drogen zu mir genommen, also sowas, wie Cannabis, LSD, Kokain o.ä.. Alkohol und Nikotin allerdings schon. Letzteres soll ja heftiger für den Körper sein, als dieses Cannabis, was mir als als bekennender Genusstrinker und Nichtmehrraucher dann doch zu denken gibt, im Sinne von - SO schlimm kann Cannabis ja nun auch wieder nicht sein.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2023, 18:05:28

Meine Güte Olga, Ihre Besserwisserei wird langsam peinlich. Lesen Sie von der Hippizeit in den 60er Jahren die auf Ibiza stattfand. Heute noch sind Märkte danach benannt.

“Die Hippie-Bewegung begann in Ibiza in den 60er Jahren, junge Leute aus ganz Europa und Nordamerika flohen nach dem Zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat. Unzufrieden mit der Gesellschaft und Politik ihrer Länder suchten sie nach ruhigen Orten, weg von überfüllten Städte. Diese jungen Leute waren Kinder wohlhabender Familien, gelehrt und kultiviert, die eine kosmopolitische und unkonventionelle Atmosphäre suchten.“ Den ganzen Artikel können Sie Hier 
lesen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 12.04.2023, 20:08:17

Kollidiert jetzt Ihre Besserwisserei mit meiner?
Sie brauchen mir auch zu diesem Thema nichts zu erklären - ich war dabei und übrigens schon sehr ,sehr früh auf Ibiza und natürlich auch auf Formentera. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2023, 20:11:17

Natürlich waren Sie dabei 😂😂😂

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2023, 18:10:44

Danke für die Infos, Morvan.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 12.04.2023, 20:12:41
Natürlich waren Sie dabei 😂😂😂
Eine illustre Gesellschaft mit einem Wahnsinnserlebenshintergrund, hier im Seniorentreff.
Wer hätte das gedacht – nichts, aber auch gar nichts ausgelassen.
Respekt!
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 12.04.2023, 21:45:53

😁 fast wie bei überall und nirgendwo 😂

Bias
Bias
Mitglied