Innenpolitik Asylrecht kompliziert

skys
skys
Mitglied

RE: Asylrecht kompliziert
geschrieben von skys
als Antwort auf Juro vom 21.07.2024, 10:22:26

Prima Beispiele @Juro, die zeigen, dass Gendern nur etwas für Menschen mit ausreichend IQ ist. Ansonsten sind sie eindeutig überfordert.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2024, 19:42:27
Danke für Ihre Güte,dass ich nach wie vor gendern darf (hätte ich sowieso gemacht).
Das Argument mit den Fremdsprachen ist natürlich nicht sinnvoll, weil es "fremde Sprachen" gibt, wo dise grammatikalischen Unterscheidungen wie in der deutschen Sprache nicht gemacht werden.
Und in die Schule gehe ich auch schon lange nicht mehr - spreche und schreibe übrigens Deutsch, Englisch und immer noch etwas Französisch und versuche mich seit Jahren mit Italienisch klarzukommen. Fremdsprachen waren und sind immer eine grosse Leidenschaft von mir gewesen, was sicher auch familiäre Gründe hat, weil es auch mein Bruder und dessen Sohn ebenso handhaben.
Also bleiben wir tolerant und versuchen wir nicht, andere umerziehen zu wollen - das klappt nur, wenn man bei sich selbst beginnt.
Sprache lebt vom sprechen und ich denke,wie das in Zukunft von unseren Nachfahren gemacht wird - damit haben wir nicht mehr viel zu tun, oder? Olga
Meine Güte Olga , was interpretieren sie denn in meine Antwort hinein? Ich habe meine kluge Enkelin lediglich erwähnt, da oft der Einwand kommt, dass es ältere Leute sind, die sich nicht auf das Gendern einstellen wollen, nein, es hat weder mit Bildung zu tun, noch mit dem Alter der Personen, die es ablehnen und auch nicht mit der politischen Gesinnung, denn meine Enkel sind alle links orientiert. Ich habe meine sprachbegabte Enkelin auch nicht wegen Gendern erwähnt, denn  ich spreche weder französisch noch italienisch. Olga wer will sie denn umerziehen? Niemand!  es interessiert auch niemand welche Sprachen sie sprechen. Also seinen auch sie tolerant und akzeptieren die Meinung anderer.  
Granka
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Juro vom 21.07.2024, 10:22:26

Ich werte deinen Beitrag so, dass du um Humor bemüht bist. Das haben in diesem Bereich schon andere versucht und blieben auf der Strecke.

Gut, dass du offensichtlich Asylbewerbern, um das eigentliche Thema wieder zu streifen, offensichtlich keinen Unterricht gibst. 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Lenova46 vom 21.07.2024, 11:14:27

Es wird immer alberner hier.
Wer so blöde Beispiele bringt wie Juro,hat offensichtlich nicht begriffen, wie die Gendersprache wirklich ist. Und die werde ich jetzt verstärkt anwenden, nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe.
Ich verwende schon lange das Gendersternchen, weil es sowieso Vorschrift ist in den offiizellen Artikeln von Menschenrechtsorganisationen, für die ich mich engagiere.

Jetzt erst recht!

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

@Lenova46 *flüster" hier gibt es schon lange einen Thread zum Gendern, mal sehen, wann sie es merken, dass du hier eiinen Thread mit einem ganz anderen Thema gestartet hast. *flüster

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf skys vom 21.07.2024, 11:32:51

Das lohnt sich nicht, da einzusteigen, weil es immer irgendwann albern wird. Die meisten Leute kennen die Gendersprache, so wie sie angewandt werden sollte, nicht und bringen dann genauso blöde Beispiele wie Juro.
Die Gendersprache, richtig angewandt ohne Verballhornungen von Substantiven, ist so harmlos, dass ihre Gegner*innen meistens nicht einmal merken, wenn man sie anwendet. Nun gut, das Sternchen ist sichtbar, alles andere fließt unbemerkt ein.
Beispiel „Studierende“, an dem nur Leute wie der sog. Friedensfreund Anstoß nehmen. Den wenigsten fällt sowas überhaupt auf.
Hier kann man sich über richtige Beispiele, ohne Albernheiten, informieren: Trickkiste: Umformulieren

Anzeige

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf Rispe vom 21.07.2024, 11:53:08

Missverständnis @Rispe, ich wollte nicht einsteigen, das ist für mich in diesem Thread kein Thema. *off

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf skys vom 21.07.2024, 12:08:32

Ich hatte dich schon richtig verstanden, liebe Skys. War nur so eine ergänzende Bemerkung von mir, nicht mehr.
Im Übrigen finde ich es auch sehr komisch, dass in diesem Thread dieses Thema nun aufgekommen ist.
Also sollte es schleunigst wieder beendet werden. *off.😉
Das Asylthema am besten gleich mit, das ist sowieso auch nur unerfreulich. Jedenfalls für mich!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf skys vom 21.07.2024, 11:04:13
Prima Beispiele @Juro, die zeigen, dass Gendern nur etwas für Menschen mit ausreichend IQ ist. Ansonsten sind sie eindeutig überfordert.
geschrieben von skys
Sehe ich auch so, liebe Skys.
Es reicht ja nicht mal für ein ausgiebiges "Mansplaining" - der Autor muss noch einiges lernen,wenn er wirklich auch ausserhalb seiner GEsinnungskeise mitreden möchte...Ansonsten gilt natürlich wie auch bei anderen Themenkreisen, zu welchen man entweder keinen Zugang findet oder die einen nicht interessieren,da zu aufwendig: "ich bin dafür ,dass ich dagegen bin". Das schafft auch viele Fans, weil in unserem Land der Denker immer mehr diesen bequemen Stil bevorzugen. .Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 21.07.2024, 11:10:15

Ich habe meine sprachbegabte Enkelin auch nicht wegen Gendern erwähnt, denn  ich spreche weder französisch noch italienisch. Olga wer will sie denn umerziehen? Niemand!  es interessiert auch niemand welche Sprachen sie sprechen. Also seinen auch sie tolerant und akzeptieren die Meinung anderer.  
Granka
Granka - das macht diskutieren mit Ihnen oft so schwierig, weil Sie annehmen,dass ausschliesslich Sie über den Inhalt von Diskussionen, über Beiträge und deren Relevanz zu bestimmen haben, aber dann anderen Intoleranz vorwerfen, wenn die sich nicht an Ihre Regeln halten.

Sie entscheiden,dass es niemanden interessiert, wie viele Sprachen ich spreche - vermutlich weil sich das Ineresse auf Ihr Enkelin beschränken soll. Ich finde es gut und erstrebenswert, dass diese ihr Wissen erweitert - auch wenn die Oma sie dann leider nicht versehen kann, wenn sie französisch oder italienisch spricht.
Also seien Sie so freundlich und diskutieren Sie etwas freundlicher - evtl. auch mal etwas Humor mit einbringen, was wirklich vieles erleichtert. Alles Gute. Olga

Anzeige