Innenpolitik Abschiebung nach Afghanistan
Wenn wir einmal so weit sind , dass wir keine gegenteiligen Meinungen mehr zulassen , ohne gleich Ruch , Rassismus und Diskriminierung dahinter zu wittern , dann wird es ungemütlich .
Ich habe zwar nichts von Ruch, Rassismus und Diskriminierung
geschrieben, auf die Idee bin ich nicht einmal gekommen. Aber dass es das gibt, und zwar nicht zu knapp, das wirst du nicht bestreiten können.
Man muss Rassismus nicht mehr wittern, wenn man ihn bereits deutlich sieht, und zwar mit den schlimmsten Auswirkungen!
So, und jetzt bin ich erst mal weg und genieße meinen Sonntag. Ich schreib mir hier die Finger wund, wofür eigentlich?
Wenn wir einmal so weit sind , dass wir keine gegenteiligen Meinungen mehr zulassen , ohne gleich Ruch , Rassismus und Diskriminierung dahinter zu wittern , dann wird es ungemütlich .
Ich habe zwar nichts von Ruch, Rassismus und Diskriminierung
geschrieben, auf die Idee bin ich nicht einmal gekommen. Aber dass es das gibt, und zwar nicht zu knapp, das wirst du nicht bestreiten können.
Man muss Rassismus nicht mehr wittern, wenn man ihn bereits deutlich sieht, und zwar mit den schlimmsten Auswirkungen!
So, und jetzt bin ich erst mal weg und genieße meinen Sonntag. Ich schreib mir hier die Finger wund, wofür eigentlich?
Weder kann ich das noch will ich das .
Ich versuche lediglich etwas die Schärfe aus den jeweiligen Standpunkten herauszunehmen .
Das ist wohl notwendig .
Mehr nicht .
Ich versuche lediglich etwas die Schärfe aus den jeweiligen Standpunkten herauszunehmen .
genau ... und deshalb schreibst du in folge :
Es muss doch auch erlaubt sein - Toleranz funktioniert ja nicht nur nach einer Seite - seiner Skepsis und seinen Abneigungen Ausdruck verleihen zu dürfen ohne dass das Jüngste Gericht über einem herfällt .
Es darf auch Menschen geben , die mit den "Horden von allein reisenden jungen kräftigen Männern" ( dies ist ein Zitat!!) nicht einverstanden sind . Möglicherweise sogar Angst vor denen haben .
Oder aus irgendwelchen nicht auf den ersten Blick nachvollziehbaren Gründen einfach nur "dagegen" sind .
klar ...
besonders der letzte satz hat mich überzeugt .
sitting bull
es ist schon ungemütlich genug ...
da braucht es nicht noch deiner patzig verquasten , rechtslastigen
Weltsicht .
sitting bull
Das ganz allgemeingültige Zitat von Tina48 habe ich sehr gut verstanden und kann es nur noch unterstreichen, auch kann ich überhaupt nichts von einer patzig verquasten , rechtslastigen Weltsicht erkennen.
Ich lese Deine Beiträge mit Interesse, und sie finden manchmal sogar meine Zustimmung.
Aber hier hast Du wohl durch Deine ideologische Brille etwas gelesen, was nie geschrieben wurde.
![](http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_074.gif)
auch kann ich überhaupt nichts von einer patzig verquasten , rechtslastigen Weltsicht erkennen.
warum auch ?
die autorin merkt es ja selber nicht ... oder eben doch :
Und wenn ich - die ich nicht so leicht zu erschrecken bin - ein mulmiges Gefühl beim Anblick von wild entschlossenen Männern habe , die bereit sind JEDE Grenze überschreiten zu wollen , dann räume ich Anderen solange auch dieses Recht ein - vorausgesetzt sie "wehren" sich nur in Worten
in meinen ohren klingt das wie der gequirlte Mist , der uns von den
Neo-Faschisten verkauft werden soll ...
sitting bull
Das ist wohl notwendig .
Mehr nicht .
Tina - ich bitte Dich......
Afghanistan befindet sich seit 1979 ununterbrochen im Krieg oder im Bürgerkrieg, das Land hat geschätzte 33 Mio. Bewohner und ist nahezu doppelt so groß wie die Bundesrepublik!
Nur ca. 20% dieser Bevölkerung lebt in Städten, 80% verteilen sich auf dem Land und über's Land, aber wieviele Männer haben seither oder mußten seither ihr Leben lassen, wie verteilen sich die Geschlechter überhaupt noch?
Wie lassen sich so verstreut überhaupt noch Menschen beschützen oder verteidigen, Russen und Amis haben sich dort ausgetobt, haben Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt, haben zusätzlich das land ruiniert, und jetzt nachdem niemand mehr "Land sieht" oder gar durchblickt, erklärt man es kurzerhand zu einem "sicheren Herkunftsland", überläßt die Menschen ihrem Schicksal.....und guat is!
Und dann hat man keine Hemmungen zu fragen "Ist es also zu tolerieren wenn sie ihre Mütter und Schwestern in Afghanistan verlassen?", und will uns versteckt einflüstern, daß die paar geflüchteten Hanseln aus Afghanistan sich zu schämen hätten!
Mir geht das über die Hutschnur!
Edita
Hier zeigen sich ja wirklich durchdachte Einstellungen.
"Rette sich wer kann" ist euer moralisches Prinzip!
Eine Verantwortung fürs eigene Land existiert nicht.
Habt ihr Afghanistan aufgegeben?
Wer anders als die jungen Leute könnten das Land retten?
An eine komplette Herstellung durch äußere Kräfte glaube ich nicht.
lupus
Zur Hutschnur gehört eigentlich ein Kopf !
"Rette sich wer kann" ist euer moralisches Prinzip!
Eine Verantwortung fürs eigene Land existiert nicht.
Habt ihr Afghanistan aufgegeben?
Wer anders als die jungen Leute könnten das Land retten?
An eine komplette Herstellung durch äußere Kräfte glaube ich nicht.
lupus
Zur Hutschnur gehört eigentlich ein Kopf !
Das ist wohl notwendig .
Mehr nicht .
Tina - ich bitte Dich......
Afghanistan befindet sich seit 1979 ununterbrochen im Krieg oder im Bürgerkrieg, das Land hat geschätzte 33 Mio. Bewohner und ist nahezu doppelt so groß wie die Bundesrepublik!
Nur ca. 20% dieser Bevölkerung lebt in Städten, 80% verteilen sich auf dem Land und über's Land, aber wieviele Männer haben seither oder mußten seither ihr Leben lassen, wie verteilen sich die Geschlechter überhaupt noch?
Wie lassen sich so verstreut überhaupt noch Menschen beschützen oder verteidigen, Russen und Amis haben sich dort ausgetobt, haben Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt, haben zusätzlich das land ruiniert, und jetzt nachdem niemand mehr "Land sieht" oder gar durchblickt, erklärt man es kurzerhand zu einem "sicheren Herkunftsland", überläßt die Menschen ihrem Schicksal.....und guat is!
Und dann hat man keine Hemmungen zu fragen "Ist es also zu tolerieren wenn sie ihre Mütter und Schwestern in Afghanistan verlassen?", und will uns versteckt einflüstern, daß die paar geflüchteten Hanseln aus Afghanistan sich zu schämen hätten!
Mir geht das über die Hutschnur!
Edita
Gut , also - ich sehe , ich benötige offensichtlich Aufklärungsunterricht in Sachen Afghanistan , und das , obwohl ich mit keinem einzigen Wort jemals erwähnt hatte ,dass ich Afghanistan für ein sicheres Herkunftsland halte .
Ich hatte lediglich geschrieben ...........kannst du gerne selbst nachlesen .
Ebensowenig hatte ich geschrieben , dass ich gegen Flüchtlinge aus Afghanistan bin , auch nicht , dass ich generell gegen Flüchtlinge von irgendwoher bin .
Ich nehme mir aber jetzt und weiterhin das Recht heraus ein mulmiges Gefühl haben zu dürfen , wenn ich "Horden von jungen Männern" ( das hatte ich als ZITAT klar gekennzeichnet !) sehe , die zu Allem wild entschlossen sind .
Die Bilder aus Ceuta und Melilla gefallen mir nicht , obwohl ich die Beweggründe der Flüchtlinge nachvollziehen kann .
Weiter : es darf durchaus gefragt werden ( so jedenfalls meine Meinung) ob "es zu tolerieren ist" , dass......
Weil Jedem auch das Recht zusteht darauf mit "Ja" zu antworten und dafür seine gute Begründung abzugeben.
Ich halte nichts davon alles in Schwarz und Weiß oder in gut und böse einzuteilen .
Wenn Kritik , Bedenken oder Skepsis nicht mehr zugelassen sind , ohne dass sofort die große Empörungswelle anrollt oder einem Faschismus unterstellt wird , dann ist die Demokratie in puncto Meinungsfreiheit wirklich im Arsch .
Im Übrigen muss sich niemand irgend etwas einflüstern lassen , was er sich nicht einflüstern lassen will.
Auch hier hat Jeder die freie Entscheidung , das anzunehmen oder abzulehnen .
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Karl
Bayerns Finanzminister Markus Söder hat deutlich mehr Abschiebungen gefordert. „Sammelabschiebungen mit gerade mal 20 Leuten sind ein Witz“, sagte der CSU-Politiker der „Welt am Sonntag“. „Es müssten Tausende sein, die abgeschoben werden.“
Die Bürger verstünden nicht, so Söder, warum junge Deutsche Militärdienst in Afghanistan leisteten, afghanische Männer jedoch in Deutschland bleiben dürften. „Junge afghanische Männer sollten zurück in ihre Heimat können, um sich dort für Stabilität und Demokratie einzusetzen.“
Vielleicht weil es nicht zum Lebensentwurf eines Afghanen gehört zu töten oder getötet zu werden. Aber vielleicht gehört dieser Söder Einfall ja zu einem seiner Fasching Darbietungen.
Die Bürger verstünden nicht, so Söder, warum junge Deutsche Militärdienst in Afghanistan leisteten, afghanische Männer jedoch in Deutschland bleiben dürften. „Junge afghanische Männer sollten zurück in ihre Heimat können, um sich dort für Stabilität und Demokratie einzusetzen.“
Vielleicht weil es nicht zum Lebensentwurf eines Afghanen gehört zu töten oder getötet zu werden. Aber vielleicht gehört dieser Söder Einfall ja zu einem seiner Fasching Darbietungen.