Innenpolitik Abschiebung nach Afghanistan
Danke Monja und Karl.
Auch wenn ich mich nicht auf ein so vulgäres Niveau herablassen werde, empfinde ich es allmählich schon als sehr bedenklich, wenn DiskutantInnen als Replik auf eine andere Meinung oder in Ermangelung eigener Argumente ihr primitives Innerstes hier verbreiten müssen. Olga
Auch wenn ich mich nicht auf ein so vulgäres Niveau herablassen werde, empfinde ich es allmählich schon als sehr bedenklich, wenn DiskutantInnen als Replik auf eine andere Meinung oder in Ermangelung eigener Argumente ihr primitives Innerstes hier verbreiten müssen. Olga
Dein Beitrag ist ein Höhepunkt wenn du schreibst:
"Glaubst du wirklich, die nehmen diese Flucht unter Lebensgefahr, mit Hunger und Durst, Kälte , Gewalt und Angst auf sich, um hier Frauen begrapschen zu können ?"
Du erfindest was ich glaube!?
Gehts noch?
Deine Bemerkung ist freie Erfindung, sehr aggressiv,aber auch etwas dümmlich konstruiert in einer solchen Diskussion.
lupus
"Glaubst du wirklich, die nehmen diese Flucht unter Lebensgefahr, mit Hunger und Durst, Kälte , Gewalt und Angst auf sich, um hier Frauen begrapschen zu können ?"
Du erfindest was ich glaube!?
Gehts noch?
Deine Bemerkung ist freie Erfindung, sehr aggressiv,aber auch etwas dümmlich konstruiert in einer solchen Diskussion.
lupus
Re: ... und alles nicht zum Thema
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich beteilige mich hier kaum noch. Es gib zu viele Besserwissereien und Zurechtweisungen 'VON FRAU O.! Da kommt kein Austausch zustande. - Wer will sich schon andauernd belehren lassen, Einen Meinungsaustausch wünsche ich mir anders. Also; ....... - Ich bin dann wieder dabei. Tine 1948
xxxxIch beteilige mich hier kaum noch. Es gib zu viele Besserwissereien und Zurechtweisungen 'VON FRAU O.! Da kommt kein Austausch zustande. - Wer will sich schon andauernd belehren lassen, Einen Meinungsaustausch wünsche ich mir anders. Also; ....... - Ich bin dann wieder dabei. Tine 1948
Gut, dass Sie uns darauf aufmerksam machen: in dem Sie schreiben ,dass Sie hier nicht mehr schreiben. Hatte Sie noch gar nicht vermisst.
Mit Frau O. meinen Sie wohl mich - anscheinend übersehen Sie geflissentlich die harsche bis vulgäre Kritik an meiner Person, die sich manche DiskutantInnen zum täglichen Lebensinhalt machen.
Besserwisserei? Vielleicht weiss ich einiges besser - "Zurechtweisungen"? Nur, wenn Sie mich beleidigen oder Unwahrheiten über mich verbreiten.
Hoffe, Sie finden jemand anderen für Ihre Form des Meinungsaustausches, wo immer das sein mag. Ansonsten wünsche ich ein gutes Leben - Olga
Danke für die guten Wünsche für mein Leben, Olga. Ich gehe mal davon aus, dass sie von Herzen kommen. In meiner Antwort hier komme ich zu dem DU zurück, das hier in den Foren üblich ist. Denn ich empfinde das 'Sie' als sehr unpersönlich und erlebe es auch als eine Art Begegnung, die Distanz herstellt und wünscht. - Für dich ist das wichtig? Und ich möchte gerne wissen warum. In vielen Threads, die ich hier mitlese, bist du sehr belesen, aber ich vermisse das verbindende Element, das zu einer Diskussion einlädt. Es liest sich - für mich- heraus, dass du aus einer sehr elitären persönlichen Geschichte einen Meinungsstatus hast, der sich von vielen Diskutanten hier abhebt, gar sich über sie stellt. Das fühlt sich für mich an, wie das Plaudern aus einem Elfenbeinturm. Nicht Jeder, der hier schreibt, ist so privilegiert wie du, finanziell zum Beispiel. Und nicht Jede hat die Möglichkeit gehabt, im Verzicht auf Kinder und mit anderen Bildungschancen ein Alter im grosser Sicherheit aufzubauen. Manche Mutter, die ihr Leben auf die eigenen Kinder konzentriert hat, damit es ihnen seelisch gut geht, kann im Alter nicht in berühmte Konzerthäuser an der Elbe gehen, wie du. Und ich weiss, man kann Schicksale nicht verallgemeinern, aber man kann sie trotzdem als eine andere Lebensform achten und anerkennen.
Wenn ich deine Kommentare lese, zeugen sie von viel Wissen. Das finde ich bereichernd. Aber ich rege mich auch oft auf, besonders, wenn Andere betroffen sind und nicht ich, wenn du belehrend daherkommst oder herabwürdigend. Ich finde das schade. Geht es auch anders? Indem man Jeden seine Würde lässt und ihm Fragen stellt zu dem, was er hier im ST einbringt? Das würde mich interessieren und dafür würde ich auch noch einige Tage im ST mitlesen. Gerne auch im Postfach, wenn dich ein persönlicher Austausch interessiert.
Wenn ich deine Kommentare lese, zeugen sie von viel Wissen. Das finde ich bereichernd. Aber ich rege mich auch oft auf, besonders, wenn Andere betroffen sind und nicht ich, wenn du belehrend daherkommst oder herabwürdigend. Ich finde das schade. Geht es auch anders? Indem man Jeden seine Würde lässt und ihm Fragen stellt zu dem, was er hier im ST einbringt? Das würde mich interessieren und dafür würde ich auch noch einige Tage im ST mitlesen. Gerne auch im Postfach, wenn dich ein persönlicher Austausch interessiert.
Tina, entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische. Aber gerade in diesem Thread ist Olga auf sehr ordinäre Weise von jemand anders beschimpft worden, nicht umgekehrt, sie hat hier niemanden dumm angemacht, sondern im Gegenteil hier konstruktive Beiträge angebracht. Zwischendurch gab es reichlich dummes Geplänkel, da wäre deine Kritik angebrachter gewesen.
Also wenn schon Kritik, dann bitte an der richtigen Stelle und im richtigen Thread.
Olgas Ton gefällt mir auch nicht immer, aber sie ist eine der wenigen hier, die gut informiert sind. Außerdem ist sie nicht so ideologisch verseucht wie viele andere, die nur ihr Bild im Kopf haben und die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen.
Deshalb schätze ich im politischen Bereich ihre Beiträge, ein bisschen Arroganz nehme ich dabei in Kauf, das ist mir immer noch lieber als das ganze ideologische Geschwafel, das ich sonst in großem Stil hier lesen muss. Das finde ich nämlich immer unerträglicher.
Also wenn schon Kritik, dann bitte an der richtigen Stelle und im richtigen Thread.
Olgas Ton gefällt mir auch nicht immer, aber sie ist eine der wenigen hier, die gut informiert sind. Außerdem ist sie nicht so ideologisch verseucht wie viele andere, die nur ihr Bild im Kopf haben und die Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen.
Deshalb schätze ich im politischen Bereich ihre Beiträge, ein bisschen Arroganz nehme ich dabei in Kauf, das ist mir immer noch lieber als das ganze ideologische Geschwafel, das ich sonst in großem Stil hier lesen muss. Das finde ich nämlich immer unerträglicher.
Marina, wie meistens finde ich Deine Erklärungen bzw. Einmischungen hochnotpeinlich. Zum einen musst du selbstverständlich nichts lesen wenn Du Beiträge nicht lesen möchtest. Es zwingt Dich niemand. Und zum Zweiten finde ich es befremdlich zu behaupten dass andere nicht informiert sind. Woher willst Du wissen wer sich wie und über welche Quellen informiert? Es ist einfach nur arrogant anderen zu unterstellen sie wären blöder als andere.
Außerdem glaube ich kann Olga sich ganz gut selbst rechtfertigen, wenn sie es denn so wünscht. Dem Kindergartenalter sollten wir alle entwachsen sein.
Bruny
Außerdem glaube ich kann Olga sich ganz gut selbst rechtfertigen, wenn sie es denn so wünscht. Dem Kindergartenalter sollten wir alle entwachsen sein.
Bruny
genau .
sitting bull
Bruny, wie meistens finde ich Deine Erklärungen bzw. Einmischungen hochnotpeinlich. Zum einen musst du selbstverständlich nichts lesen wenn Du Beiträge nicht lesen möchtest, auch meine nicht.
Marina
Es wird nur noch peinlicher wenn Du keine eigenen Worte mehr findest
Bruny
Bruny