Haustiere Turmfalken
Vor einiger Zeit hat baerliner einen Link eingestellt, man kann in der Schweiz Turmfalken beobachten.
Nun ich habe es öfter getan und heute sind aus den 5 gelegten Eiern inzwischen drei Küken geschlüpft.
Wer auch mal gucken möchte,hier der link:
www.turmfalke.ch/live_cam.htm
--
vera
Nun ich habe es öfter getan und heute sind aus den 5 gelegten Eiern inzwischen drei Küken geschlüpft.
Wer auch mal gucken möchte,hier der link:
www.turmfalke.ch/live_cam.htm
--
vera
Danke Baerliner und danke Dir Vera die Du den Link noch einmal eingesetzt hast.
Habe ihn abgespeichert und werde ebenfalls beobachten.
ninna
Prima, bin zwar kein Schlafzimmervoyeur, aber hier darf man schauen. Bin gespannt auf die Kleinen.
--
outofspain
--
outofspain
Bei mir kommen leider nur rote Fetzen.
Der Ort, wo diese Turmfalken horsten, liegt übrigens in Muttenz, nicht Muttanz. Ein Dorf im schweizerischen Baselland.
--
schorsch
Der Ort, wo diese Turmfalken horsten, liegt übrigens in Muttenz, nicht Muttanz. Ein Dorf im schweizerischen Baselland.
--
schorsch
die schlampe könnte ruhig mal ihr nest fegen! *lache*
p.s.: danke für den link
p.s.: danke für den link
Ich beobachte auch schon seit geraumer Zeit ein Nest.....ein Storchennest...hier ist der Link dafür
Storchennest
--
desoxy
Storchennest
--
desoxy
Hatte soeben das Glück die Fütterung der jungen Turmfalken beobachten zu können. Auch die restlichen 2 Eier sind ausgebrütet. Da werden die Eltern allerhand zu füttern haben.
@Schorsch, die Webcamera oder das Netz ist häufig sehr instabil, man muss mehrmals probieren und ebensoviel Geduld aufbringen wie die Turmfalkenmutter (lach)
Entschuldige den Tippfehler (Muttenz)
--
vera
@Schorsch, die Webcamera oder das Netz ist häufig sehr instabil, man muss mehrmals probieren und ebensoviel Geduld aufbringen wie die Turmfalkenmutter (lach)
Entschuldige den Tippfehler (Muttenz)
--
vera
Schade, die Fütterung hatte ich verpaßt.
Jetzt grad hat er seinen Jungen wohl eine "Gute-Nacht-
Geschichte" erzählt. Ganz gespannt hörten sie zu.......
ninna
So, nun kenne ich endlich die komplette Familie.
Heute lernte ich Vater Falke kennen, der Frau und
Kinder mit einer fetten Maus belieferte........
ninna
Ich war jetzt 6 Tage weg vom PC und habe im Linktipp nachgelesen, was während meiner Abwesenheit passiert ist. Wer will, kann ja dort auch mal nachlesen,
--
baerliner
--
baerliner