Haustiere Turmfalken

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Turmfalken
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf Linta vom 13.06.2008, 17:50:49
Guten Morgen, muß mit staunen feststellen unsere Turmfalken entwickeln sich prächtig.
Der Pflaum weicht langsam den Federn und Flug oder besser Hüpfübungen werden auch schon geübt.

Beobachte sie weitermit viel Freude,
--
wilhelminchen
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf wilhelminchen vom 18.06.2008, 08:34:31

.........und wenn Muttern auf diesen Burschen nicht aufpasst so macht er sich bald selbständig...........

n.
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 18.06.2008, 09:10:45
Es gibt eine Möglichkeit, VIDEO-Streams auf seiner Platte auzuzeichen, wie ich herausgefunden habe

Wie zeichne ich VIDEO-Streams aus dem Internet auf?

Weitere Fotos aufgenommen mit Digi könnt ihr im Linktipp sehen.
--
baerliner

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf baerliner vom 18.06.2008, 09:43:38
Schön, dass sich auch hier Mitbrüter finden - wenn auch in geringerer Anzahl als im anderen Forum aus dem Baerliner gelegentlich berichtet oder auch Links einsetzt.

Wenn Euch eine wichtige Information dabei vielleicht doch entgangen sein sollte, möchte ich sie hier nochmals wiederholen:

Samstag, den 21.6 findet in Muttenz das Beringen unserer Turmfalken statt. Denn da kann man auch schon ihr Geschlecht bestimmen - und so auch die Namen vergeben für die wir auch Vorschläge machen durften.

Meine Freundin Ela, der wir auch den wunderbaren Thread zu verdanken haben, ist eine der Patinnen der Jungvögel - ob für einen oder zwei weiß ich nicht so genau.

Für uns im DF war es - und ist es noch - eines der spannendsten Themen der letzten Zeit das wir verfolgen durften und immer wieder ergänzt haben mit eigenen Beobachtungen - so dass wir jetzt schon über 500 Beiträge dazu geschrieben haben.

Wir hatten auch die Freude, dass Elmi, der Betreuer des Nestes bzw. seiner Bewohner, sich uns angeschlossen hat und uns auch wichtige Informationen gegeben hat.

So ist eine Art Tagebuch entstanden welches vom Eierlegen über das Brüten bis zum Erwachsenwerden der fünf jungen Turmfalken reicht.

Liebe Grüße allen die sich auch hier für das Thema interessieren.

Miriam

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 18.06.2008, 10:50:50

Hallo Miriam, es täuscht, wenn Du annimmst,dieser Thread fände weniger Beachtung als andere. Genau wie ich haben viele das Video rund um die Uhr eingeschaltet und beobachten die schnell heranwachsende Brut und die Frau Mama. Wann hat man sonst schon Gelegenheit, so etwas in der freien Natur zu erleben. Ich habe schon mit der Digi eine Menge Fotos gemacht, die Qualität ist natürlich nicht umwerfend. Einige konnte ich in der Galerie speichern, aber viele musste ich löschen, weil zu verzerrt.

Vorhin musste ich lachen, weil eines der Jungen herzhaft gähnte und ich verblüfft war, da ich immer dachte, dass Vögel das nicht können. Vielleicht war es auch gar kein Gähnen, aber es sah wirklich so aus.Und der kleine Kerl schlief auch sofort weiter.

Also, es macht einfach Spass, in die Turmfalken-Kinderstube reinzuschauen, auch ohne viele Kommentare dazu.

--
luchsi35
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf miriam vom 18.06.2008, 10:50:50
miriam,
auch ich bin begeistert über diese Möglichkeit (Live-Cam) den Werdegang der Familie Turmfalke mit beobachten zu können und das in einer, für Familie Turmfalke, nicht störrenden Art.
Dafür sei den Initiatoren Dank!!

gutgelaunt

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf gutgelaunt vom 18.06.2008, 11:17:34
Hallo Gutgelaunt,

ja, den Initiatoren bin ich auch unendlich dankbar.
Ich kann Euch ein schönes Dokument zeigen, darin kann man den Turmfalkengroßvater (so nennt er sich selber) kennen lernen, also den Elmar (Elmi).

Es ist ein Video welches in den Nachrichten anscheinend gezeigt wurde.

Viel Spaß dabei

Miriam

baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2008, 11:05:18
Luchsi,

stell doch die Falkenfoto nicht nur in der Galerie aus, sondern integriere sie hier in einem Beitrag. Oder sollen sie nur ST-Mitgliedern vorbehaltenbleiben?
--
baerliner
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf baerliner vom 18.06.2008, 12:02:18
Hatte ich doch schon in anderen Threads, u.a. "Bilder des Augenblicks" als Mama Falke ihren Nachwuchs mit frischen Mäusestückchen fütterte.

Da waren die Kleinen noch hilfsbedürftiger. Jetzt müssen sie die Mäuse selbst zerlegen. Gerade wie im richtigen Leben..bei uns!)
albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2008, 13:07:16
nein ich zerlege keine mäuse nicht.
Ich töte keine Tiere nicht ))
--
albawil

Anzeige