Forum Tierschutz etc. Haustiere Er is der vierbeinige Held von Libyen

Haustiere Er is der vierbeinige Held von Libyen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Er is der vierbeinige Held von Libyen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 22.09.2023, 19:51:20

Ich denke bevorzugt an Menschen, die in immer kürzeren Abständen unvorstellbare Katastrophen zu erleiden haben mit vielen Toten und recht aussichtsloser Zukunft.
Denn mal angenommen - sie würden hoffen, bei uns Hilfe und Schutz zu bekommen - würden wir wieder ablehnen, weil "das Boot voll ist", oder?
Diese Gedanken beschäftigen mich mehr und mehr, auch weil es z.B. im Zuge des Klimawandels irigendwann auch deutschen Menschen passieren könnte, dass sie hilf- und schutzlos vor verschlossenen Grenzen stehen und sie keiner aufnimmt. Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2023, 19:37:37

Kann mir vorstellen, dass es so dem libyschen TV Publikum besser vermittelt werden kann, was für großartige Kameraden Hunde sind -
Und Sie glauben wirklich ,dass in einem Land mit derzeit mindestens 40.000 Obdachlosen und vermutlich Hunderttausenden, die sich mit Fluchtgedanken beschäftigen, derzeit begeistert TV gesehen wird, um Helden-Hunde zu sehen? Ich denke,diese armen Menschen haben viel grössere Sorgen als wir uns überhaupt vorstellen können. Olga
Na aber wo bleibt denn Deine WÜRDE, Olga, schön vergessen? In nur wenigen Minuten? Du wolltest doch nicht mit mir diskutieren oder wie Du diese patzige Art der Antworten und Themen Torpedierungen auch immer nennen magst, 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2023, 19:55:21

Interessant, ein einzelner vom Hund geretteter Mensch zählt für sie nicht kopf kratzen.gif

Nun ja da bin ich dann doch ein wenig anders veranlagt als sie   .   .   .

LG Heidrun

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 22.09.2023, 20:04:48

Diskutieren Sie jetzt auch in dem Stil, Unwahrheiten zu verbreiten?
Ist aber egal - Sie denken, auf der richtigen Seite zu stehen und massgeblich hierfür ist Ihr Hund oder mehrere. Bleiben Sie dabei - man sollte seine mühsam erarbeiteten Meinungen nicht laufend ändern .
Aber mich brauchen Sie dazu nicht - gibt ja genügend andere, die dies für weitere Streitereien gerne benützen werden. Olga

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 22.09.2023, 20:18:35
lost thread.gif
LG Heidrun
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2023, 19:55:21
Ich denke bevorzugt an Menschen, die in immer kürzeren Abständen unvorstellbare Katastrophen zu erleiden haben mit vielen Toten und recht aussichtsloser Zukunft.
Denn mal angenommen - sie würden hoffen, bei uns Hilfe und Schutz zu bekommen - würden wir wieder ablehnen, weil "das Boot voll ist", oder?
Diese Gedanken beschäftigen mich mehr und mehr, auch weil es z.B. im Zuge des Klimawandels irigendwann auch deutschen Menschen passieren könnte, dass sie hilf- und schutzlos vor verschlossenen Grenzen stehen und sie keiner aufnimmt. Olga

Setzen, 6 ! Thema verfehlt!

Du bist von einer Hartleibigkeit, die ihresgleichen sucht.

Diese Zeilen schreibst du täglich gefühlt 2mal. Aber doch bitte unter der passenden Überschrift!!

HIER geht es um die Leistungen von Rettungshunden.
Ist das so schwer zu kapieren?

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2023, 20:27:44
Ich versuche mal, Olgas Ausführungen zu verstehen. Wie ich aus mehreren Beiträgen glaube herausgelesen zu haben, hat sie keine besondere Bindung zu Tieren. Ein Rettungshund ist da so etwas wie eine "Maschine", die ihre Aufgabe erfüllt. Die Maschine streichelst du auch nicht, wenn sie mit ihrer Arbeit fertig ist.

Wir haben eine emotionale Bindung zu Tieren und sehen das eben anders. Die geretteten Menschen sehen das sicherlich auch anders. Aber wenn es keinerlei Emotionen auf diesem Gebiet gibt, nur vom Hörensagen kann sich da kein Verständnis herausbilden.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2023, 18:23:00

Wir haben eine emotionale Bindung zu Tieren

Ja, die haben wir wohl.
Und sie tut uns sowas von gut! 👍

Es schadet gar nichts, sondern ist in jeglicher Hinsicht förderlich, sich emotional positiv dem zuzuwenden, was die Natur uns schenkt.
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2023, 18:23:00

Simiya deine Worte waren nicht an mich gerichtet, aber trotzdem möchte ich noch mal meine Gedanken los werden 😊

Ich versuche mal, Olgas Ausführungen zu verstehen. Wie ich aus mehreren Beiträgen glaube herausgelesen zu haben, hat sie keine besondere Bindung zu Tieren.
geschrieben von Simiya

Das ist ja auch nicht weiter schlimm, jeder hat seine Interessen, wo sich dann auch jeder informiert.

Ein Rettungshund ist da so etwas wie eine "Maschine", die ihre Aufgabe erfüllt. Die Maschine streichelst du auch nicht, wenn sie mit ihrer Arbeit fertig ist.
geschrieben von Simiya

Bei all diesen schrecklichen Katastrophen auf der Welt, mit den vielen Verletzten und Toten ist für mich aber auch jeder einzelne ein Schicksal!!! Da bleiben Kinder zurück, Paare werden auseinander gerissen, Eltern verlieren ihre Kinder usw. Jeder einzelne leidet und das geht bei den hohen Zahlen die man tagtäglich liest unter.
Irgendwie ist das dann nur noch einer Masse und die „paar“ Menschen die ein Hund rettet, zählen für einige nicht mehr. Es gibt wichtigeres (wie man lesen kann) auf der Welt. Die Geretteten und Freunde / Verwandte sehen das ganz sicher anders. 😏

Da ich weiß wie viel Zeit die Hundetrainer für die Ausbildung ihrer Hunde „opfern“  und dann während des Einsatzes bei Katastrophen bestimmt viel Schreckliches sehen und erleben, habe ich große Hochachtung❗️
Aber auch Blindenführhunde, Therapiehunde in Altenheimen usw, Assistenzhunde die Menschen mit Handicap den Alltag erleichtern und noch einiges mehr, leisten großes, was einige gerne übersehen, weil sie immer nur einzelnen Menschen helfen und nicht hunderte   .    .    .

Wir haben eine emotionale Bindung zu Tieren und sehen das eben anders.
geschrieben von Simiya

Ja natürlich, aber dann kann man sich doch aus einem Thread der einem vom Thema her nicht interessiert / gefällt, einfach heraushalten und nicht bewusst schreddern. 😖
Warum stört es einzelne (wohl nur eine Userin 😐) so sehr wenn in einem Thread die Leistungen eines Hundes beschrieben wird. 😖 Es gibt doch so viele Threads wo man seine Weisheiten über Politik usw loswerden kann 😐

LG Heidrun

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
[Admin: persönlicher Angriff auf Disputanten gelöscht]

Anzeige