Gute Nachrichten Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
In diesem Sommer häufen sich die Schreckensnachrichten. Wir brauchen aber wie Wasser und Sonne ab und zu auch gute Nachrichten. Jedenfalls machte bei unserem Freiburger Treffen Ela48 diesen Vorschlag und ich habe ihn für gut befunden.
Also gibt es ab sofort dieses neue Brett " Gute Nachrichten" unterhalb der "Allgemeinen Themen". Die Themen in " Gute Nachrichten" werden unter "Neues ohne Politik" verlinkt werden.
Um eventuelle kontroverse Diskussionen gleich etwas abzuschwächen: Alle anderen Themenkreise bleiben erhalten. Persönlich fände ich es aber nicht schlecht, wenn wir alle auch schon einmal das Positive in der Welt wahrnehmen würden. Es braucht auch die Hoffnung auf Besserung und ab und zu ein Lächeln.
karl
Also gibt es ab sofort dieses neue Brett " Gute Nachrichten" unterhalb der "Allgemeinen Themen". Die Themen in " Gute Nachrichten" werden unter "Neues ohne Politik" verlinkt werden.
Um eventuelle kontroverse Diskussionen gleich etwas abzuschwächen: Alle anderen Themenkreise bleiben erhalten. Persönlich fände ich es aber nicht schlecht, wenn wir alle auch schon einmal das Positive in der Welt wahrnehmen würden. Es braucht auch die Hoffnung auf Besserung und ab und zu ein Lächeln.
karl
Die gute: Meine Trauben sind des vielen Regens wegen schon im August prallvoll. ()
Die weniger gute: Sie platzen. )(
Die weniger gute: Sie platzen. )(
Das ist a priori eine gute Nachricht. Aber was geschieht, wenn sich das altbekannte Lebensprinzip erfüllt, demzufolge in jedem Guten auch was Schlechtes steckt (und umgekehrt)? Olga
Re: Die gute Nachricht: Es gibt jetzt gute Nachrichten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga
meinst du:
wegen der Schattenseiten?
Keine Sorge:
im Dunkeln ist gut munkeln
Gudrun
meinst du:
wegen der Schattenseiten?
Keine Sorge:
im Dunkeln ist gut munkeln
Gudrun
Ohja!
Ich abonniere aus diesem Grund schon die Webseite:
Gute Nachrichten
Heute habe ich diesen Artikel entdeckt.
Sauberes Wasser
Adoma
Ich abonniere aus diesem Grund schon die Webseite:
Gute Nachrichten
Heute habe ich diesen Artikel entdeckt.
Sauberes Wasser
Adoma
Den thread finde ich gut. Er entspricht dem thread, den ich mal initiert hatte, unter dem link zu finden:
positiv gleich gut
Servus
positiv gleich gut
Servus
Lieber heigl,
ich habe nicht einen Thread eröffnet, sondern ein Brett, auf dem viele positive Themen diskutiert werden können
Dieser Thread hier soll nur der Initiationsthread für das Brett sein.
Karl
ich habe nicht einen Thread eröffnet, sondern ein Brett, auf dem viele positive Themen diskutiert werden können
Dieser Thread hier soll nur der Initiationsthread für das Brett sein.
Karl
.....mal eine gute Nachricht: morgen, am Mittwoch, soll es mehr
Sonne als Wolken sein, okay
Sonne als Wolken sein, okay
Du hast wirklich dran gedacht, Karl..!
Großartig.
Wir Menschen brauchen gute, positive Nachrichten. Das Positive lebt weiter und kann sich vervielfältigen.
Ich denke gute Nachrichten aus aller Welt könnte uns Freude bereiten.
Danke Karl und einen lieben Abendgruß, Ela
Großartig.
Wir Menschen brauchen gute, positive Nachrichten. Das Positive lebt weiter und kann sich vervielfältigen.
Ich denke gute Nachrichten aus aller Welt könnte uns Freude bereiten.
Danke Karl und einen lieben Abendgruß, Ela
Ich habe die Dame bei einem Fernsehinterview erlebt. Sie ist großartig. Sie berichtete dort über ihr Vorhaben.
Text kopiert: Die mittlerweile 77-Jährige hat zwei ihrer Autohäuser verkauft und sich letzten Monat in einem Oldtimer auf eine 2-jährige Reise um die Welt gemacht. Ich finde das großartig. Auf ihrem Blog nimmt sie einen mit auf diese Reise, schreibt, meldet sich zu Wort, lädt einen irgendwie ein, virtuell mitfahren. Natürlich ist diese ganze Reise durchgeplant, wird von Sponsoren und Medien begleitet - aber ich musste trotzdem sehr schmunzeln. Ich finde es super, dass Heidi Hetzer sich diesen Traum zutraut, ihn lebt und damit bestimmt ganz vielen Menschen Mut macht, einfach auch mal Dinge zu tun, die noch so verrückt scheinen - sie sind es, die das Leben letztlich ausmachen. Und ich nehme mir gerne eine Beispiel dran. Wie heisst es so schön: Willst du normal sein oder glücklich?
Ela
Text kopiert: Die mittlerweile 77-Jährige hat zwei ihrer Autohäuser verkauft und sich letzten Monat in einem Oldtimer auf eine 2-jährige Reise um die Welt gemacht. Ich finde das großartig. Auf ihrem Blog nimmt sie einen mit auf diese Reise, schreibt, meldet sich zu Wort, lädt einen irgendwie ein, virtuell mitfahren. Natürlich ist diese ganze Reise durchgeplant, wird von Sponsoren und Medien begleitet - aber ich musste trotzdem sehr schmunzeln. Ich finde es super, dass Heidi Hetzer sich diesen Traum zutraut, ihn lebt und damit bestimmt ganz vielen Menschen Mut macht, einfach auch mal Dinge zu tun, die noch so verrückt scheinen - sie sind es, die das Leben letztlich ausmachen. Und ich nehme mir gerne eine Beispiel dran. Wie heisst es so schön: Willst du normal sein oder glücklich?
Ela