Graphik und Videos Video erstellen
Hallo
Ich habe die Videofunktion meiner Digi Kamera
Kodak EasyShare C653 ausprobiert, nun habe ich lauter einzelne Abschnitte, die in "meine Bilder" als Quick Time Movies erscheinen.
Kann mir Bitte jemand sagen wie ich diese Teile zu einem Film/Video zusammenbasteln kann?
Im Voraus herzlichen Dank.
--
gitti66
Ich habe die Videofunktion meiner Digi Kamera
Kodak EasyShare C653 ausprobiert, nun habe ich lauter einzelne Abschnitte, die in "meine Bilder" als Quick Time Movies erscheinen.
Kann mir Bitte jemand sagen wie ich diese Teile zu einem Film/Video zusammenbasteln kann?
Im Voraus herzlichen Dank.
--
gitti66
Das ist gar nicht so einfach und bedarf meist einer Umwandlung in ein anderes Format zur Weiterbearbeitung.
Aber gib mal in Google ein "quick time movies zusammenfügen", da gibt es viele Lösungsvorschläge.
Gruss Erwin.
Aber gib mal in Google ein "quick time movies zusammenfügen", da gibt es viele Lösungsvorschläge.
Gruss Erwin.
Video erstellen
Im Windows XP ist ein kleines aber feines Programm
enthalten
Movie Maker
befasst euch mal damit!
Es steuert sogar die Kamera!
Den nun entstandenen Film in "meine Videos" ablegen und mit
"Nero" auf Cd brennen
--Leider ist das Programm in XP etwas versteckt
geht auf suchen dann das Ikon auf den Deskop ziehen!
Ist wirklich was für "Dummy`s"
mulde
Im Windows XP ist ein kleines aber feines Programm
enthalten
Movie Maker
befasst euch mal damit!
Es steuert sogar die Kamera!
Den nun entstandenen Film in "meine Videos" ablegen und mit
"Nero" auf Cd brennen
--Leider ist das Programm in XP etwas versteckt
geht auf suchen dann das Ikon auf den Deskop ziehen!
Ist wirklich was für "Dummy`s"
mulde
Von Hause aus ist Movie Maker nicht in WINDOWS XP enthalten, aber man kann es von verschiedenen Downloadsites (u.a. auch von Microsoft) herunterladen und installieren.
Die Frage ist natürlich auch, ob das von Quicktime akzeptierte Format ohne weiteres vom Movie Maker akzeptiert wird (ich kenne mich da nicht aus,aber Erwin hat ja sowas angesprochen!)
--
baerliner
Die Frage ist natürlich auch, ob das von Quicktime akzeptierte Format ohne weiteres vom Movie Maker akzeptiert wird (ich kenne mich da nicht aus,aber Erwin hat ja sowas angesprochen!)
--
baerliner
Baerliner es ist in der Kaufversion von XP enthalten,
habe das auch erst nach suchen gefunden
Von extra runterladen ist mir wiederum nichts bekannt!
--
mulde
habe das auch erst nach suchen gefunden
Von extra runterladen ist mir wiederum nichts bekannt!
--
mulde
Windows Movie Maker, Bestandteil jeder XP-Installation und unter Zubehör ganz leicht zu finden, kann nach meinem Wissensstand Quick Time Movies nicht bearbeiten.
Sollte jemand andere Informationen haben, dann bitte hier posten.
Gruss Erwin.
Sollte jemand andere Informationen haben, dann bitte hier posten.
Gruss Erwin.
Re: Welche Version von Movie Maker kennt Quick Time?
Erwin, dass scheint wohl jeder OEM-Anbieter anders zu machen
Unter Zubehör gibt es bei mir (Medion-Installation) das Programm nicht, wohl aber im Ordner C:/Programme
Aber so toll wird es eh nicht sein, wenn es nicht mit dem QuickTime-Format zurande kommt
--
baerliner
Unter Zubehör gibt es bei mir (Medion-Installation) das Programm nicht, wohl aber im Ordner C:/Programme
Aber so toll wird es eh nicht sein, wenn es nicht mit dem QuickTime-Format zurande kommt
--
baerliner
Hallo,
vielen Dank Euch allen.
Das Programm habe ich schon mal auf meinem XP Home gefunden. Dann schau mer mal, ob ichs auch zusammen bringe.
Grüßle Gitti66
vielen Dank Euch allen.
Das Programm habe ich schon mal auf meinem XP Home gefunden. Dann schau mer mal, ob ichs auch zusammen bringe.
Grüßle Gitti66
In der Blog-Rubrik "Eigene Videos" könnt Ihr eure Werke ab sofort auch vorstellen.
--
karl
--
karl
Ich mache alles mit dem "Magix Video de Luxe". Die Resultate sind bestechend. Aber:
- Es kostet etwa 100 €;
- man muss sich x mal registrieren, bis man zu arbeiten beginnen kann;
- man darf sich nur 2 mal einen Absturz und Neuinstallation erlauben!
--
schorsch
- Es kostet etwa 100 €;
- man muss sich x mal registrieren, bis man zu arbeiten beginnen kann;
- man darf sich nur 2 mal einen Absturz und Neuinstallation erlauben!
--
schorsch