Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.

Gesundheit Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 12.10.2024, 23:26:45
Es ist vor allen Dingen verschreibungspflichtig und es gibt auch eine Studie aus Boston die bestätigt, dass med. Cannabis bereits nach 12 Wochen süchtig machen kann.
Ich würde mir von meinem Arzt Rat holen und nicht in einem Seniorenforum fragen.
 
Na ja, wenn nach IhrerMeinung Cannabis verschreibungspflichtig ist, müssen Sie sowieso vorher einen Arzt konsultieren.
ABer bei diesem User scheint es anders zu sein - wie er schreibt. Er ist Ausländer, lebt also mutmasslich in einem anderen Land mit anderer Gesetzgebung als Deutschland.
Ausserdem hat er mit dem Präparat gegen Krebs-Schmerzen gute Erfahrungen gemacht. Das ist doch hervorragend.
Denke mal - mit Bier oder Schnaps, welches nicht verschreibungspflichtig wäre, aber die Droge Nr. 1 sind, wäre das nicht so gut ausgegangen.
Könnte mir auch vorstellen, dass Alkohol schon früher als nach 12 Wochen bei regelmässiger Einnahme süchtig machen kann....
Wenn jemand das Seniorenforum befragen möchte, weil er hofft, hier auf Leute zu treffen, die was zu sagen und beizutragen haben, sollte man ihm dies nicht verwehren, wenn es sich nicht um anstössige oder rassistische oder ähnliche Themen handelt. Olga
 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2024, 15:37:03

Was schreiben Sie denn jetzt wieder? Es geht hier nicht um Canabis das gekifft wird und zumindest jetzt in Deutschland legalisiert wurde. Es geht um medizinisches Canabis, das ist verschreibungspflichtig und wird normalerweise ärztlich begleitet.

Wenn jemand hier Erfahrung damit hätte, dann wäre bestimmt eine Antwort erfolgt.
Sie müssen nicht sofort aufschreien nur weil Sie meinen Namen entdeckten 😡

Schade, dass ich wohl nirgendwo schreiben kann, ohne auf Ihre Streitabsichten zu treffen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 13.10.2024, 16:06:45

Bruny - nehmen Sie sich einfach nicht so wichtig. Es geht - wenn ich dazu schreibe - um Berichte und Themen und wahrlich nicht um irgendeine eingebildete Verfolgung Ihrer Person.
Es geht und ging mir auch darum, wie Sie Bonzadog versuchten, hier abzukanzeln. Es ist gut ,dass er das Thema hier zur Diskussion stellte, obwohl ihm anscheinend die Lust fehlte, bei diesem Sreit dann weiterzumachen.

Übrigens: in Spanien scheint ebenfalls der Besitz von Cannabis und Haschisch legal zu sein? Finde ich auch richtig so. Deutschland hatte damit zu lange gewartet, bis eingesehen wurde,dass solche Verbote überhaupt nichts bringen. Sei es nun, dass man die Drogen konsumiert, um medizinische Zwecke zu verfolgen oder just for fun, so wie wir es schon vor Jahrzehnten machten und davon nicht süchtig wurden so wie diejenigen, die übermässig viel Alkohol konsumier(t)en. Olga


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2024, 18:28:58

Sie begreifen es nicht. Es geht nicht um kiffen. Dem Thread Eröffner ging es um medizinisches Cannabis und nur dazu habe ich geschrieben. Medizinisches Cannabis ist verschreibungspflichtig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Darauf habe ich hingewiesen. Die Lust weiter darüber zu schreiben, hat er wohl eher aufgegeben, weil er offensichtlich ein passenderes Forum gefunden hat. 

Und nein - Der Kauf und Verkauf von Cannabis ist in Spanien verboten. Der Import von Cannabis nach Spanien ist verboten. 
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 13.10.2024, 18:36:46

 


Und nein - Der Kauf und Verkauf von Cannabis ist in Spanien verboten. Der Import von Cannabis nach Spanien ist verboten. 
 
Ich habe es soeben nochmals nachgelesen: der Besitz, Konsum und Anbau kleinerer Mengen ist in Spanien keine Straftat. Für den Eigenbedarf dürfen Volljährige 100 mg Marihuana und 25 Gramm Haschisch besitzen und auch konsumieren.
Auch Spanien hatte wohl das Problem, dass sich keiner an Verbote hielt. Ca 35% der Spanier geben an, diese Drogen zu konsumieren. Allerdings wird empfohlen, diese Drogen in Privathäusern oder ausgewiesenen Raucherbereichen zu konsumieren.
Wie man einen Import nach Spanien in kleineren Mengen kontrollieren könnte, ist mir unklar (z.B. wenn jemand mit Flugzeug einreist). Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2024, 19:21:12

Es geht hier nicht um Spanien - es geht um MEDIZINISCHES CANNABIS. 

Sie verstehen es meisterlich jedes Thema ad acta zu führen. Sie scheinen es zu brauchen. Ich finde das schrecklich und anstrengend

Spanien ist groß, was in Barcelona oder Madrid toleriert wird, ist in anderen Regionen verboten. Sollte Sie nicht interessieren, da sie nicht in Spanien sind 🤣.

Machen Sie das Beste aus diesem Abend ….

Info


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2024, 20:16:12

'Es wurden schon sehr viele uninteressantere Themen hier eingestellt, wie ich finde und vielleicht getrauen sich ja doch noch einige von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Ich wünsche das dem Thread-Ersteller sehr. Olga
Aber nicht auf diese Art und Weise , wie ich mal wieder lesen muss @olga64
, das wünsche ich @Bruny_K und auch dem Threadeinsteller.

Dazu bemerkt, einfach mal etwas locker sehen, aber das fällt ihnen oftmals schwer 😉
aber das kennen hier schon so einige . Sonst gibt es doch oftmals gute Kommentare, auf anderen Seiten. Warum lassen sie sich immer auf die Scharmützel ein, wenn ein besonderer ST -Name erscheint, der auch schon lange von ihnen auf den  alten Forenseiten mit ähnlichen Kommentaren ---begleitet--- wird

weserstern


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 13.10.2024, 20:22:21

Warum lassen sie sich immer auf die Scharmützel ein, wenn ein besonderer ST -Name erscheint, der auch schon lange von ihnen auf den  alten Forenseiten mit ähnlichen Kommentaren ---begleitet--- wird

weserstern


 
Tja, diese Frage ist sehr berechtigt, aber ich stelle sie an Sie, die Sie ja sehr gerne solche Scharmützel mit mir ausfechten wollen, wenn Sie mal die harmonischen Frühstücksrunden im Ponyhof verlassen und dann - vermutlich aufgrund eines Trabbefehls - sich in Threads zu einer ihrer ReiterfreundInnen einmischen wollen.

Warum macht es Ihnen so grosse Freude, Fehler nur bei anderen zu erkennen und nicht bei sich selbst?

Ich bedauere,d ass dieses wichtige Cannabis-Thema und auch die Diskussion mit einem interessanten User nun leider geshreddert wurde; auch deshalb, weil sich hier DisputantInnen präsentierten, die vermutlich von Cannabis usw. wenig eigene Erfahrung haben.

Werde mich jetzt mit dem Thread-Einsteller in Verbindung setzen und mich dafür entschuldigen,dass er von Anfang an in so eine unwürdige Atmosphäre geraten musste. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2024, 17:26:30

Unglaublich streitsüchtig 

👎👎👎👎

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 14.10.2024, 18:45:05
Unglaublich streitsüchtig 

👎👎👎👎
OT
....der "Ponyhof", noch immer unbewältigt 😅

Anzeige