Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.

Gesundheit Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von poldy
als Antwort auf Bonzadog vom 12.10.2024, 19:57:44

Habe gerade auf deine Seite geschaut,

dort gibst du... Softwareentwickler an... dann müsstest du doch fit sein, um dich im Internet zu informieren und auch in der Rechtschreibung fit sein 😉

Vielleicht sucht du mal auf anderen Foren im Internet und nicht hier im ST, wenn es dich so interessiert.

poldy

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 12.10.2024, 20:12:09

Wenn ich das richtig beurteile, geht es nicht darum, wenn ein User offen und ehrlich dieses Thema zur Diskussion einstellt, sondern mehr um die, die bis heute verdrängen wollen, dass es Drogen gibt, die weitaus weniger gefährlich sind als die Alltagsdroge Alkohol, die die meisten dann selbst täglich konsumieren und grosse Probleme damit bekommen und mit ihen die Gesellschaft, die für diese Schäden bezahlen muss.
'Es wurden schon sehr viele uninteressantere Themen hier eingestellt, wie ich finde und vielleicht getrauen sich ja doch noch einige von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Ich wünsche das dem Thread-Ersteller sehr. Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2024, 20:16:12

'Es wurden schon sehr viele uninteressantere Themen hier eingestellt, wie ich finde und vielleicht getrauen sich ja doch noch einige von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Ich wünsche das dem Thread-Ersteller sehr. Olga
Da bin ich auch gespannt @olga64

Schönen Abend wünscht poldy

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Bonzadog vom 12.10.2024, 16:39:36
Das ist nicht richtig. cannabis macht nicht abhängig. das war die alte Info. von die 70ige Jahre die auch falsch war.

Cabbanis ist nicht so schlimm wie Alkohol oder soagr rauchen. Alkohol ist ein schlimmer Droge dann cannabis mit erheblich negativ medizinische Standpunkten.

Ich habe schon ein Arzt über Cannabis onsultiert , und möchte es als Selbstzahler probieren ob es bei mir Hilft. 

BD
 

So wie du schreibst, geht es dir nicht um ein Rauschmittel, sondern um medizinisches Cannabis, das ist nicht dasselbe.
Es wird individuell zusammengestellt und so dosiert, daß es Schmerzen bekämpft, aber nicht zu Rauschzuständen führt.
Dennoch ist es nicht unumstritten, hat auch negative Nebenwirkungen.
ZB hier beschrieben: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Cannabis-Wie-gut-sind-Dronabinol-Co-als-Schmerzmittel,cannabis212.html

Ich habe keine Erfahrungen damit, habe nur von anderen gehört, die es ausprobiert haben, aber dann doch wieder aufgehört.
Ich würde es mir auch nicht besorgen, es sei denn, plötzliche unbekämpfbare Schmerzen träten auf einmal auf.
Aber ansonsten - wozu? Wozu noch im Alter solche Experimente machen?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bruny_K vom 12.10.2024, 16:46:40

Es ist vor allem eine Einstiegsdroge zu härteren.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf schorsch vom 12.10.2024, 22:12:40

Es ist vor allen Dingen verschreibungspflichtig und es gibt auch eine Studie aus Boston die bestätigt, dass med. Cannabis bereits nach 12 Wochen süchtig machen kann.
Ich würde mir von meinem Arzt Rat holen und nicht in einem Seniorenforum fragen.
 


Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Bruny_K vom 12.10.2024, 20:04:57

Viele sind Drogen, Alkohol, und viele Phara Produkten. Aber da machen sie kein kommentar über.

Wenn Sie sind in die Thema nicht Betragen wollen oder können , dann warum Melden Sie sich?

Aber inzwischen bin ich auf die ACM gekommen, ein Cammanis für Medizin forum - geleitet on ein Arzt.
https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de/

Cammabis wird in veschieden Form von Wirkstoffen um 400.  CBD, was kein beräuschende Wirkung hat, ist frei Verkaüflich und die THC "high" macher was sehr gut soll für Schmerz und Schlafstörung.
EIn TC Behandlung hatte ins Krankenhaus gehabt, was sehr geholfen hat. Krebs schmerz sind ziemlich stark.

Wenn einer da ist mit Erfahrung bitte Melden.

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf poldy vom 12.10.2024, 20:12:09


Ja, ich bin Ausländer und habe kein gute Gespür für Grammatik. Bin mehr die Mathe/Wissenschaft typ.

Aber was das ALLES was Sie zu Melden haben?  Nur ein Meker über meine Grammatik.

Na ja. Aber haben Sie kein Erfahrung mit Cannabis. Nie CBD Gemommen.?

Komisch wie machne Leute reagiern auf Cannabis...wie Sie.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bonzadog vom 13.10.2024, 07:22:58

Mir wurden mal in der Apotheke gegen Rückenschmerzen cannabishaltige Kaugummis empfohlen. Ich habe damals 1 Schachtel gekauft, aber nur wenige ausprobiert. Wirkung konnte ich keine spüren. Und dass mir das Zeug so an den Zähnen klebte, war auch nicht dazu angetan, das Experiment auszuweiten.

20241013_081053.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat erfahrung mit THC hältig Cannabis.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bonzadog vom 13.10.2024, 07:17:24

Jetzt werden Sie ganz schön unfair. Gleich in meiner ersten Antwort habe ich geschrieben:

“Ob jemand Erfahrung hat weiß ich nicht und ob Herr Söder Blödsinn redet weiß ich auch nicht, aber es ist und bleibt eine Droge und kann genauso abhängig machen wie Medikamente und Alkohol.“

Und somit habe ich sehr wohl Medikamente und Alkohol mit eingeschlossen. Die Nebenwirkungen von Alkoholmissbrauch sind bekannt, auf die Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten wird in einem Beipackzettel hingewiesen und Drogen müssten unter besonderer Beobachtung stehen. Auch medizinisches Cannabis - zumindest müßte der Arzt darauf hinweisen, dass die Möglichkeit zur Abhängigkeit besteht und dass der Anwender nicht Autofahren darf. 

Ich würde mir zumindest das Ärzteblatt abonnieren und die Bostoner Studie lesen. Auf andere Erfahrungen würde ich mich nicht verlassen, denn kein Mensch ist wie der andere.

Damit schließe ich jetzt hier.


Anzeige